Spirit FF

Autos aus einer Zeit als noch mechanische Regler mitgeliefert wurden und im Radio gute Musik lief -pure Retrokisten halt.
Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Spirit FF

Beitrag von LRDisco » Do 22. Aug 2013, 20:27

Habe ein Vintage Modell gschenkt bekommen.

Auf den ersten Blick dachte ich mir, ist halt ein Tamiya Buggy von anno dazumal.

Erst zu Hause ist mir dann aufgefallen dass es vielleicht eine kleine Rarität sein könnte.

Das Modell ist von Nichimo. Heisst Spirit FF und das spannende ist, es hat Vorderradantrieb. Allzuhäufig wirds das wohl bei Buggys nicht gegeben haben.

Am Samstag wird er dann mal abgestaubt, der Helm wird sauber bemalt und dann bekommt er einen Ehrenplatz neben den anderen Vintage Modellen im Regal . :yes:
DSCF2969.jpg
DSCF2970.jpg
DSCF2971.jpg

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Spirit FF

Beitrag von The Punisher » Do 22. Aug 2013, 21:05

Heisses Gerät - Gratulation zum Neuzugang :2good:

So richtig noch mit mechanischem Regler? Hast Du noch ein paar Bilder der Antriebstechnik?

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Spirit FF

Beitrag von Crusader » Do 22. Aug 2013, 21:16

Cooles Teil!

Mein Arbeitskollege hat die noch in Aktion erlebt.
Wenn ein guter Fahrer am Sender war konnte man damit mithalten bei den 2WD Buggy's.

Sanft restaurieren und ins Regal damit.

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Spirit FF

Beitrag von LRDisco » Fr 23. Aug 2013, 05:58

Ja noch mit gutem alten mechanischen Regler.

So einen hab ich grad gestern sogar noch in meinem Schubladen gefunden. War wohl vom Bruiser der mich mal unglücklich gemacht hat :oops:

Ich werde ein paar Fotos machen sobald er abgestaubt ist. Natürlich auch vom Antriebsstrang. Ich muss heute Abend sowieso nochmals genau schauen, ich meinte mich plötzlich zu erinnern das ich auf den Hinterreifen sowas wie Spikes gesehen hätte.

Die alten Modelle haben schon was. Vieles was damals gebaut wurde hat ja nicht wirklich toll funktioniert. Und der Kunststoff war längst nicht so beständig wie heute. Aber irgendwie haben die Dinger einfach Charme. Er wird definitiv sanft restauriert und bekommt dann ein Ehrenplätzchen neben, Holiday Buggy, Hornet und Co.

Wer weiss vielleicht braucht er auch noch einen Trailer :grins:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Spirit FF

Beitrag von cyberdog » Fr 23. Aug 2013, 08:22

Is ja ein geiles Ding! :good:

Da ich mich der menschlichen Sammelwut meistens verweigere, hab ich leider gar keine mehr dieser alten Kisten. Hätte ich geahnt, dass ich mich mal mit so einer coolen Truppe rumtreibe, wäre das in dem Fall wohl anders gekommen :grr: Aber immerhin kann ich wenigstens so vielleicht die eine oder andere Vintagekarre wieder mal befummeln und in Erinnerungen schwelgen :grins:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Spirit FF

Beitrag von LRDisco » Sa 24. Aug 2013, 19:15

So hier auf Wunsch noch ein paar Detailfotos.

Der Vorderachsdämpfer erinnert mich doch stark an den Hotshot von Tamiya :grins:
DSCF2986.jpg
DSCF2987.jpg
DSCF2988.jpg

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Spirit FF

Beitrag von LRDisco » Sa 24. Aug 2013, 19:19

Hier ein paar Bilder der Unterseite. Man beachte den Hightech Karbon Akkuhalter. :oops:
DSCF2989.jpg
DSCF2990.jpg
DSCF2992.jpg

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Spirit FF

Beitrag von LRDisco » Sa 24. Aug 2013, 19:21

Mittelmotor Technik gabs schon früh . :good:
DSCF2993.jpg
DSCF2994.jpg
DSCF2995.jpg
DSCF2997.jpg

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Spirit FF

Beitrag von LRDisco » Sa 24. Aug 2013, 19:23

Und das war durchaus ernst gemeint. Da wusste man noch wo die Amperes vom 1200 NiCD Akku hin sind :cool:
DSCF3001.jpg
DSCF3003.jpg

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Spirit FF

Beitrag von Crusader » Sa 24. Aug 2013, 23:43

Cooles Teil!

Der "Kühler" sieht auch massiv aus.
Aus Metall um Gewicht auf die Achse zu bekommen!?

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Antworten