Vintage Tamiya Bruiser 1985

Autos aus einer Zeit als noch mechanische Regler mitgeliefert wurden und im Radio gute Musik lief -pure Retrokisten halt.
Antworten
Benutzeravatar
TruckTrial
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Bettwiesen ( TG )
Kontaktdaten:

Vintage Tamiya Bruiser 1985

Beitrag von TruckTrial » Sa 15. Jun 2013, 19:27

So Freunde der Vintage Modelle.
Ich habe heute von einen guten Freund einen Tamiya Bruiser von 1985 erstanden.
Auch noch ein paar Ersatzteile, wie 40 Mhz Funke 4 Kanal, Original Mechanischen Fahrtenregler, Original Pneus und Hinter und Vorderachse und einen 750 Motor hat er freundlicher Weise mit dazu gegeben.
Er ist sozusagen fahrbereit und wäre zum ersten Scalerun einsatzbereit. Aber ich werde ihn noch einmal zerlegen und mit Kugellagern ausstatten und neu fetten..
Hier noch ein Bild dazu.

Gruss Jürgen
Dateianhänge
Bruiser.jpg
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Vintage Tamiya Bruiser 1985

Beitrag von The Punisher » Sa 15. Jun 2013, 19:43

Schönes Gefährt :good: Und ein sehr guter Neuzugang in Deinem Fuhrpark :ok:

Steht bei mir auch noch auf der "Haben-Will"-Liste :ok:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
TruckTrial
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Bettwiesen ( TG )
Kontaktdaten:

Re: Vintage Tamiya Bruiser 1985

Beitrag von TruckTrial » So 16. Jun 2013, 21:29

The Punisher hat geschrieben:Schönes Gefährt :good: Und ein sehr guter Neuzugang in Deinem Fuhrpark :ok:

Steht bei mir auch noch auf der "Haben-Will"-Liste :ok:

En Gruess, Adi
Bis Weihnachten ist ja nicht mehr soooo lang Adi. :verlegen:
Viele Komponenten sind nicht mehr mit der alten Version, so wie meiner kompatiebel.
Wird auch von Tamiya ganz gross erwähnt. Anderer Achsenaufbau, Getriebe von Haus aus Kugelgelagert und,und und.
Schau einfach mal in die Teileliste. http://www.tamiya.de/CommonFiles/Dickie ... eliste.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss Jürgen
Bild

Benutzeravatar
TruckTrial
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Bettwiesen ( TG )
Kontaktdaten:

Re: Vintage Tamiya Bruiser 1985

Beitrag von TruckTrial » So 16. Jun 2013, 22:00

Salü alle zusammen

Ich habe heute mal etwas an meinen neunen Bruiser gebastelt.
Habe ihn total zerlegt in alle Einzelteile. Die Dämpfer und die Hinterachse sind bereits revidiert.
Das Getriebe habe ich auseinandergebaut, gereinigt und nun warte ich auf meine Kugellager. Einige waren schon drin, aber eben nicht alle.
Da ich auch den mechanischen Fahrtenregler habe, baue ich trotzdem wieder einen elektronischen ein. Bisher war ein Acoms AT 6 drin.

Gruss Jürgen
Dateianhänge
Revision-01.jpg
Revision-02.jpg
Revision-03.jpg
Bild

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Vintage Tamiya Bruiser 1985

Beitrag von LRDisco » Mo 17. Jun 2013, 19:57

Viel Spass mit dem Bruiser.

Erwarte aber nicht zuviel von Ihm. Er ist technisch gesehen wirklich ein tolles Modell aber im Gelände ..... sagen wir mal eher bescheiden.
Ich hatte ja einen und hab meinen für sehr gutes Geld im Ricardo verkauft. War von den Geländeeigenschaft einfach zu enttäuscht.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Vintage Tamiya Bruiser 1985

Beitrag von cyberdog » Di 18. Jun 2013, 07:07

LRDisco hat geschrieben:Er ist technisch gesehen wirklich ein tolles Modell aber im Gelände ..... sagen wir mal eher bescheiden.
Gut aber das ist ja auch eher ein Funmobil oder ein besserer SandScorcher. Den würde ich jetzt schön weich dämpfen, gut motorisieren und dann ein bisschen rumsauen damit. Gibt tolle Filme :grins: Aber in hartem Gelände seh ich den auch nicht und dafür ist er wohl auch nicht gedacht.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Vintage Tamiya Bruiser 1985

Beitrag von LRDisco » Di 20. Aug 2013, 11:25

Tja ich hab da halt nicht so tolle Kindheitserinnerungen. Aber Du hast schon recht, es ist ein Fun und Funktionsmodell. Ich habe ja meinen mal auf Ricardo für erstaundlich viel Geld versteigert.

Benutzeravatar
TruckTrial
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Bettwiesen ( TG )
Kontaktdaten:

Re: Vintage Tamiya Bruiser 1985

Beitrag von TruckTrial » Mi 21. Aug 2013, 22:18

Der Bruiser schlägt sich schon gut im Gelände. Die drei Gänge tun das übrige. :greeting:
Allrad hat man nur mit einem Gang, das ist aber zu verkraften :good: .
Ansonsten bin ich damit sehr zu frieden, wie auch unsere Modellbaukollegen die auch den alten Bruiser haben, und wie ich sehen konnte nicht NUR EINEN. :verlegen:

Gruss Jürgen
Bild

Antworten