Vintage Scorcher

Autos aus einer Zeit als noch mechanische Regler mitgeliefert wurden und im Radio gute Musik lief -pure Retrokisten halt.
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Vintage Scorcher

Beitrag von cyberdog » Mi 19. Dez 2012, 00:15

Vor 10 Tagen konnte ich ihn endlich abholen, meinen Sand Scorcher Bausatz! Unboxing ist gleich in Anwesenheit von guten Freunden passiert :cool: Nachdem inzwischen auch fast alle Teile angekommen sind und ich die ersten Vorbereitungen getroffen habe, kann es also die nächsten Tage mit dem Zusammenbau losgehen! :greeting:
IMG_1795.JPG
IMG_1746.JPG
In letzter Zeit habe ich mir überlegt, was der Sand Scorcher denn für einen Style haben soll. Eigentlich wollte ich zu Beginn ja einen richtig schicken, mattschwarzen Nobelhobel mit polierten Aluteilen machen. Deshalb habe ich auch angefangen die Aluteile mit Dr. Emel zu bearbeiten.
IMG_1749.jpg
Ich habe viele Bauthreads zum Scorcher gelesen und Bilder angesehen und mich nun aber umentschieden. Es wird eine scalige Vintage-Racekiste im Usedlook, aber nicht rattig. Innendrin gibts keine Retro-Technik, sondern voraussichtlich die bewährte Holmes/Axial 20T Bürsten-Kombination und ein Hitec HS-646WP Servo. Um mit dem Bau anfangen zu können hab ich im Voraus schon mal einige Teile lackiert, so wie ich sie gerne haben möchte.
IMG_1794.jpg
Ebenfalls ist die zweitletzte Lieferung Teile angekommen: Ein Aluchassis und ein Frontpumper. Ob ich diesen Bumper verwende weiss ich allerdings noch nicht so genau.
IMG_1793.jpg
So und die Tage erwarte ich noch die letzte, kleine Lieferung und dann gibt es hier mehr zu lesen. :yes:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Vintage Scorcher

Beitrag von wemu » Mi 19. Dez 2012, 08:46

Alu poliert mit matt schwarz ... lecker lecker :cool: :2good:
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Vintage Scorcher

Beitrag von The Punisher » Mi 19. Dez 2012, 08:51

Uii, da haste Dir ja "watt feines anjelacht" :2good:

Bin gespannt was da noch so alles kommt!

Aber Holmes BR-XL und Axial 20T ist eine Ansage - an 2S nehme ich an. Beim Sand Rover habe ich einen 80T mit CC-Sidewinder V1 an 3S geplant.

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Vintage Scorcher

Beitrag von cyberdog » Mi 19. Dez 2012, 09:07

wemu hat geschrieben:Alu poliert mit matt schwarz ... lecker lecker
Wird es aber wie geschrieben nicht. Wenn die gleichmässige, mattschwarze Lackierung Kratzer hat (und das wird sie bekommen) kann man die zwar ausbessern, aber das schaut dann schnell nicht mehr nach Nobelhobel aus. Und ich weiss, dass mir das dann so nicht mehr gefallen wird. Deshalb gleich zu Beginn scalig und used...
The Punisher hat geschrieben:Aber Holmes BR-XL und Axial 20T ist eine Ansage - an 2S nehme ich an. Beim Sand Rover habe ich einen 80T mit CC-Sidewinder V1 an 3S geplant.
Ich hab ja noch keine Ahnung wie die Kiste geht. Den Holmes lasse ich drin, falls 3S gut drinliegt. Mit 2S könnte ich sonst auch einen Conrad-Regler verwenden, wie ich schon einen im Rally drin habe. Werde da etwas probieren müssen. Aber schnell soll er schon werden, wenn auch im Mass. :tuete:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Vintage Scorcher

Beitrag von Ändu » Mi 19. Dez 2012, 09:36

Versuch doch mal selber zu eloxieren ... ist eigentlich gar nicht so schwer => http://www.restaurieren.eu/eloxieren/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Vintage Scorcher

Beitrag von cyberdog » Mi 19. Dez 2012, 09:45

Ändu hat geschrieben:Versuch doch mal selber zu eloxieren ... ist eigentlich gar nicht so schwer => http://www.restaurieren.eu/eloxieren/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für den Link Ändu! Aber wie kommst du darauf, dass ich was eloxieren will? Ich bin eher der, der eloxierte Teile in den Abflussreiniger schmeisst :cool:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Vintage Scorcher

Beitrag von Ändu » Mi 19. Dez 2012, 10:01

Du hast doch Aluteile schwarz lackiert ... da wäre eloxieren sinnvoller ...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Vintage Scorcher

Beitrag von cyberdog » Mi 19. Dez 2012, 10:28

Ändu hat geschrieben:Du hast doch Aluteile schwarz lackiert ... da wäre eloxieren sinnvoller ...
Ach so die meinst du... Hab ich mir erst schon überlegt, die zu eloxieren. Aber ich denke das hält dort schon einigermassen. Es ist ja auch noch Klarlack drauf. Und es soll ja auch etwas abgenutzt werden können :grins:


Heute hat übrigens der Postmann zweimal an der Terrorklingel bei mir gezogen und die vorläufig letzten Teile gebracht. Die Box Art Bumper von RC4WD... :nyam:
Dateianhänge
IMG_1796.jpg
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Vintage Scorcher

Beitrag von Ändu » Mi 19. Dez 2012, 10:42

Was gedenkst Du mit dem Fahrwerk zu machen? Lässt Du die Torsionsstäbe drin?

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Vintage Scorcher

Beitrag von cyberdog » Mi 19. Dez 2012, 11:39

Ändu hat geschrieben:Was gedenkst Du mit dem Fahrwerk zu machen? Lässt Du die Torsionsstäbe drin?
Ist mir zwar nicht so geheuer aber zu Beginn wohl schon. Ich muss mir das ansehen wenn ich sie eingebaut habe.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten