Nikko BMW M1 "Rodenstock Edition" 1981

Autos aus einer Zeit als noch mechanische Regler mitgeliefert wurden und im Radio gute Musik lief -pure Retrokisten halt.

Nikko BMW M1 "Rodenstock Edition" 1981

Beitragvon Emmescale » Fr 24. Feb 2017, 21:13

Habe diesen Schatz von meinem Vater abgekauft vor ein paar Jahren :grins:
Er war schon fast dem Elektroschrott geweiht da Er nicht mehr ging, aber ich wollte Ihn in die Vitrine stellen.
Zu den Daten :
Motor: 350-er Blechbüchse

Getriebe: 2 Stufen , je nach Batterie

Antrieb: Heck ( Starrachse :shock: )

Regler: Mechanisch und extrem langsam :lol:

Batterie: Nimh oder Akku Nikelkadmium, Ladung der Akkus ist wie beim 1:1 Auto über den Tankstutzen (C - Säule)

Karro: Bmw M1

Farbe : Schwarzglanz

Sticker: Rodenstock- Edition

Funke: Knüppelsteuerung Megaherz :frage:

Baujahr : 1981!

Massstab: 1:14

Konnte nachdem reinigen der Kontakte im Batteriefach wiederbelebt werden nach gut 10 Jahren stillstand :frage:

Hier die Bilder und ein Beweis Video das er noch geht und das mit Original Technik :frage:
Verpackung hat leider sehr gelitten über die Jahre :tuete:
Bild
Bilder werden nach kurzem entfernt, keine Ahnung warum ?! hoffe vid bleibt :flag:

Das Nothilfe - ABGF für Scaler :traeller:
Akku Tod?
Brummt Er noch?
Gas geben
und wenn das alles nichts mehr nützt
Fluchen in allen Farben des Regenbogen's :lol:
Emmescale
 
Beiträge: 219
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 15:51
Wohnort: Langnau i.E

Zurück zu Vintage



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast