Seite 1 von 2

3Racing AuperD Sakura D4

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 18:44
von Nomor77
Ich konnte nicht wiederstehen...
Hab einen Sakura D4 als RWD zum testen in die Finger bekommen. Einen Akku später war die Sache unter Kontrolle. RWD ist halt noch einmal geiler wie AWD CS... Meinen AWD Sakur D4 werde ich weiterhin durch die Ecken scheuchen aber jetzt hab ich mir nach dem Test den D4 AuperD gegönnt.
Bin gespannt, das Kit wird nächste Woche bei mir eintreffen. Ein 13.5t Motor Sensored wird das Chassis vorwärts treiben.

Mehr dann wenn er da ist.Bild

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Re: 3Racing AuperD Sakura D4

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 21:35
von Nomor77
Endlich ist er angekommen... Nr. 130 von 300

Die ersten Schritte beim Zusammenbau sind gemacht. Wahnsinn wieviel Teile da dabei sind...

Bild

Bild

Ganz geil find ich , das ab Werk die goldenen Schrauben dabei sind.

Re: 3Racing AuperD Sakura D4

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 18:17
von Nomor77
und noch einmal ein paar Bilder...

Bild

schon geil mit den Details...

Bild

sind natürlich nur Testreifen, bis alles so eingestellt ist wie es für mich passt

Re: 3Racing AuperD Sakura D4

Verfasst: Sa 10. Nov 2018, 12:38
von dax
Erzähl doch bitte noch was über die Arbeitsweise der Hinterachse. Sind das vier Dämpfer??

Re: 3Racing AuperD Sakura D4

Verfasst: Sa 10. Nov 2018, 12:57
von Nomor77
Ja wenn ich die Funktion genau heraus gefunden hab erzähl ich das gern. Fakt ist, der Sturz ist ebenfalls gefedert!

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

3Racing AuperD Sakura D4

Verfasst: Sa 10. Nov 2018, 14:37
von dax
Und die Stange mit den Rodends obendrauf? Ist das eine art Swaybar?

Re: 3Racing AuperD Sakura D4

Verfasst: So 11. Nov 2018, 16:42
von elch57
Aber es sieht Cool aus und Edel :2good: :2good: :2good:

Re: 3Racing AuperD Sakura D4

Verfasst: So 11. Nov 2018, 19:48
von Nomor77
Also, ich hab mal getestet.

Mit den ganzen Stangen und Gestänge ist es so das man diese raus nehmen "muss".
Vorne hab umgebaut auf einwn Dämpfer quer. Somit "rollt" vorne sas Chassis. Drück man die eine Seite zusammen erhöht es den Druck auf der anderen Seite.
Hinten ist es so, dass wenn man die obere Strebe demontiert hat man über die Umlenkung eine normale Dämpferwirkung. Es sieht einfach spektakulärer aus wegen der Umlenkung. Montiert man die Strebe wieder, ist die Dämpfung sehr eingeschränkt, aber das Chassis hat wieder diesen Rolleffekt.
Mal schauen was sich bewährt.
Vorne bleibt der Umbau auf alle fälle beim Singledämpfer.

Die Sturzdämpfer funktionieren wie folgt: auf einer Seite mehr Negativsturz erfolgt auf der anderen Seite mehr positiver Sturz. Dies auch wieder über diese Umlenkhebel. Natürlich kann man auch hier umrüsten ohne diese Umlenkhebel, dann wäre der Sturz pro Hinterrad einzeln bedienbar.
Was das bringt wird sich zeigen.

Nun geht es ans testen und einstellen....

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Re: 3Racing AuperD Sakura D4

Verfasst: Sa 15. Dez 2018, 22:10
von Nomor77
Heure gab ea noch eine kleine Optimierung am AuperD. Konnte endlich mal meine Sliderlenkung verbauen. Die ist im Vergleich mir der originalen Lenkung eine richtig geile Ergänzung. Super smooth lauft diese und der Lenkwinkel ist auch positiv besser geworden.
20181215_211826.jpeg
Jetzt muss ich den mal ernsthaft fahren. Nicht immer nur in der Werkstatt.

Re: 3Racing AuperD Sakura D4

Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 22:19
von Nomor77
...Bild

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk