TT-01 Drifter / "to punish and enslave"
Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 21:52
Hallo Leute
Meine RC Ursprünge liegen ursprünglich bei den Tourenwagen.
Vor etwa 11 Jahren bin ich sehr günstig an ein Tamiya TT-01 gekommen.
So ergab es sich das der RC Car Virus stetig das Fieber schürte.
Nach einer gewissen Zeit hatte ich das Verlangen nach mehr...
Ein HPI Sprint2 kam zum Rennstall hinzu und löste das TT-01 ab.
Irgendwann bin ich dann über die ersten Driftvideo's gestolpert und wolte das auch versuchen.
Erste Versuche mit selbst gebastelten Drifträdern aus PVC Rohr folgten.
Jedoch blieben meine drift Ambitionen eher schwach, Driften nur für zwischendurch.
Da mein Sprint2 (den ich als Tourenwagen und Drifter bewegt habe) niemals wirklich eine gute drift Performance liefern konnte, habe ich mich im Mai entschieden ein reines Driftchassis aufzubauen.
Und wie so oft sind die Finanzen als Familienvater beschränkt...
Darum hiess es aus den vorhandenen Utensilien mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel herauszuholen.
Ein Bekannter von mir hatte in im Kaufrausch ein TT-01E bei Ebay geschossen obwohl er eigentlich kein Verwendung dafür hatte!
Dieses TT-01E habe ich mir unter den Nagel gerissen.
Das Coole daran, genau mit dieser Combo; Nissan 350Z und TT-01 hat vor etwa 11 Jahren alles angefangen!
Hier eine kleine Liste mit den verbauten Teilen:
Chassis: Tamiya TT-01 mit sanftem Tuning, Alu Mittelwellen Freilauf, Alu Lenkung
Karo: Tamiya Nissan 350Z mit Lichteinsätzen und Tamiya Lichteinheit / HPI Ford Mustang, mit Transformers Barricade Look "to punish and endslave"
Servo: Savöx
Motor: Fantom BL 6.5T
Regler: Speedpassion GT2
Dämpfer: HPI Sprint2
Funk: DX3R
Räder: PVC Eigenbau und HPI Drift
Diffs: vorne und hinten gesperrt
Das TT-01 ist schon deutlich besser unterwegs als es mein Sprint im Drifttrimm jemals war...
Gruss Yves
PS; jaja, die goldigen Felgen passen nicht zum Thema, andere liegen schon bereit...
Hier noch 2 Video's mit der Nissan Hütte drauf;
Meine RC Ursprünge liegen ursprünglich bei den Tourenwagen.
Vor etwa 11 Jahren bin ich sehr günstig an ein Tamiya TT-01 gekommen.
So ergab es sich das der RC Car Virus stetig das Fieber schürte.
Nach einer gewissen Zeit hatte ich das Verlangen nach mehr...
Ein HPI Sprint2 kam zum Rennstall hinzu und löste das TT-01 ab.
Irgendwann bin ich dann über die ersten Driftvideo's gestolpert und wolte das auch versuchen.
Erste Versuche mit selbst gebastelten Drifträdern aus PVC Rohr folgten.
Jedoch blieben meine drift Ambitionen eher schwach, Driften nur für zwischendurch.
Da mein Sprint2 (den ich als Tourenwagen und Drifter bewegt habe) niemals wirklich eine gute drift Performance liefern konnte, habe ich mich im Mai entschieden ein reines Driftchassis aufzubauen.
Und wie so oft sind die Finanzen als Familienvater beschränkt...
Darum hiess es aus den vorhandenen Utensilien mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel herauszuholen.
Ein Bekannter von mir hatte in im Kaufrausch ein TT-01E bei Ebay geschossen obwohl er eigentlich kein Verwendung dafür hatte!
Dieses TT-01E habe ich mir unter den Nagel gerissen.
Das Coole daran, genau mit dieser Combo; Nissan 350Z und TT-01 hat vor etwa 11 Jahren alles angefangen!
Hier eine kleine Liste mit den verbauten Teilen:
Chassis: Tamiya TT-01 mit sanftem Tuning, Alu Mittelwellen Freilauf, Alu Lenkung
Karo: Tamiya Nissan 350Z mit Lichteinsätzen und Tamiya Lichteinheit / HPI Ford Mustang, mit Transformers Barricade Look "to punish and endslave"
Servo: Savöx
Motor: Fantom BL 6.5T
Regler: Speedpassion GT2
Dämpfer: HPI Sprint2
Funk: DX3R
Räder: PVC Eigenbau und HPI Drift
Diffs: vorne und hinten gesperrt
Das TT-01 ist schon deutlich besser unterwegs als es mein Sprint im Drifttrimm jemals war...
Gruss Yves
PS; jaja, die goldigen Felgen passen nicht zum Thema, andere liegen schon bereit...
Hier noch 2 Video's mit der Nissan Hütte drauf;