AM Desert Trial Truck 6x6 ARTR

Ob Scaler oder Truck Trial, was mehr als 2 Achsen hat kommt hier rein

AM Desert Trial Truck 6x6 ARTR

Beitragvon ElLoco » Mo 20. Jul 2015, 21:44

Hatte mir den schon ins auge gefasst als ich ihn zum erstenmal im netz gesehen habe....nun war ich neulich bei WEMU und was blitzt mich da schönes auf dem regal endgegen?!?!?
Da konnte ich nicht mehr widerstehen...
Leider hab ichs noch nicht weiter als zum auspacken geschaft....werde euch weiter auf dem laufenden halten....
Rein optisch ist es ein sahnestück (meiner meinung nach) alu alu und nochmals alu....

Jetzt brauch die elekto kompnenten und dann kann die erste testfahrt starten...nur leider hat WEMU ferien....

Mit der carrosse wird sich auch was ändern, da mir die gklasse carro nicht so gefällt....

Hier mal erste bilder mit probe elektrikBildBildBildBildBild

Da die carro "hässlich" silbergrau lackiert war musste sich auch daran etwas ändern...brauche ja ne carro für die ersten testfahrten....
Hier mal ein kleiner einblick....es kommt noch ein bisschen farbe...
Bild

So das wärs mal für heute

MFG Michi
ElLoco
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 11:14
Wohnort: Mümliswil

Re: AM Desert Trial Truck 6x6 ARTR

Beitragvon The Punisher » Di 21. Jul 2015, 11:09

Soso, ein echter 6x6 :ok:

Da bin ich ja mal auf Deinen Bericht zu dem Gerät gespannt...und wie er sich im Gelände schlägt!

En Gruess und vil Spass bim Baschtlä, Adi
Si vis pacem para bellum...
Benutzeravatar
The Punisher
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: AM Desert Trial Truck 6x6 ARTR

Beitragvon ElLoco » Di 21. Jul 2015, 11:41

Ja ich bin auch gespannt wie er sich schlägt...
Hätte ja eigentlich einen rc4wd aber die haben ja keinen 1/10 mehr leider...und beast2 ist mir zu klein...
ElLoco
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 11:14
Wohnort: Mümliswil

Re: AM Desert Trial Truck 6x6 ARTR

Beitragvon cyberdog » Di 21. Jul 2015, 13:30

Da bin ich echt auch gespannt darauf, wie sich das Gestell so schlägt. Kennt man ja noch nicht so und soweit ich weiss, übernimmst Du da ne echte Pionierrolle :grins:

Leider hab ich im Netz weder Bilder noch Videos gefunden davon. Du belieferst uns (die noch nicht bei wemu zum befummeln waren) also grad mit exklusivem Material :good: Auf den ersten Blick ist mir da etwas gar viel Alu. Ansonsten macht das Teil einen recht guten Eindruck, zumindest was man sieht. Sehr neugierig bin ich auf die mechanischen Teile wie Dämpfer, Kardans, Links, Getriebe, Lenkung, usw. Und natürlich die Qualität der Schrauben, der Rodends und überhaupt der Kunststoffteile, sofern welche vorhanden sind. Ach ne, sind ja auch aus Alu seh ich grad.

Also immer schön berichten, wenns nicht zuviele Umstände macht :grins:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3451
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: AM Desert Trial Truck 6x6 ARTR

Beitragvon ElLoco » Di 21. Jul 2015, 13:41

Ja es ist wirklich alles aus alu...denke auch an ein zwei orten ist zuviel alu...mit den dämper und rodends bin ich nicht so ganz glücklich...irgendwie "hackel" die ganze federung, und ich glaube fast es ist weill die ganzen gelenkköpfe zu steiff sind...aber nur so im stand ist eben schwirig zu sagen muss mal ne runde fahren wie es sich da verhält... Aber so im stand federt u verschränkt sich ein scx10 vil schöner und weicher...und vom chassie her ist es ja eine 1:1kopie vom scx10....

So dass ist momentan alles was gerade so über dieses ding sagen kann...

Und soviel ich mitbeckommen habe hat WEMU schon mehrere verkauft...weiss aber nicht ob jemandem von hier....

MFG Michi
ElLoco
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 11:14
Wohnort: Mümliswil

Re: AM Desert Trial Truck 6x6 ARTR

Beitragvon ElLoco » Sa 1. Aug 2015, 13:22

So die "probe" carro ist fertig und fahrbereit
BildBildBildBildBildBildBild

Jetzt muss nur endlich eine motor regler combo rein und dann gehts auf zur ersten test fahrt

Gruss Michi
ElLoco
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 11:14
Wohnort: Mümliswil

Re: AM Desert Trial Truck 6x6 ARTR

Beitragvon ElLoco » Sa 1. Aug 2015, 19:01

So hab mal ne axial 27T combo zum test eingebaut...und ne kurze probefahrt absolviert...
Ergebnis nicht zuvriedenstellend....da muss noch einiges gehen...läuft gar nicht so wie ich mir das vorstelle....glaube aber das es am getriebe liegt...das ist wohl einfach nicht so das....
ElLoco
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 11:14
Wohnort: Mümliswil

Re: AM Desert Trial Truck 6x6 ARTR

Beitragvon Crusader » Sa 1. Aug 2015, 22:11

Hallo

Nun, ein 27T ist ja auch nicht gerade ein Drehmomentmonster...
45T und 3s wäre da meine Wahl.
Dann noch etwas mit dem Ritzel probieren.
15-18 Zähne je nach dem was für ein Hauptzahnrad drauf ist.

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's
Benutzeravatar
Crusader
 
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...

Re: AM Desert Trial Truck 6x6 ARTR

Beitragvon ElLoco » Sa 1. Aug 2015, 23:45

Ja wemu und ich konnten uns nicht endscheiden welche combo wohl gut wäre, darum haben wir endschieden das wir mal ne axial combo rein machen dass wir "reverenz" werte haben....es wird dann wohl etwas brushless geben ;)

Werde jetzt mal noch das getriebe genauer anschauen...eventuel auch mal durch ein axial ersetzen zum testen....
ElLoco
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 11:14
Wohnort: Mümliswil

Re: AM Desert Trial Truck 6x6 ARTR

Beitragvon cyberdog » So 2. Aug 2015, 09:02

Wie Yves schon sagte, der 27t wird kaum die richtige Wahl sein für das Teil. Trotzdem, was genau war denn nicht zufriedenstellend und wo lag das Problem mit dieser Combo? Zu langsam, zu schwach, zu schnell...?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3451
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Nächste

Zurück zu Mehrachser



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast