Scania 6x4 - "das scheue Drecktierchen"
- cyberdog
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Re: Scania 6x4 -
Schaut echt gut aus, die Tritte!
Aber du lässt dich echt von ein paar Entstörkondensatoren aufhalten? WEGLASSSEN UND FAHREN!
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- The Punisher
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Re: Scania 6x4 - "das scheue Drecktierchen"
Naja, wenn es nur ein CC SW3 wäre dann würde ich es wagen...aber das Hightechdingsbums namens S20 will ich mit dem Motorenmonster nicht gerade killen
Aber Abhilfe naht - morgen sollte es dann soweit sein
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Si vis pacem para bellum...
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Re: AW: Scania 6x4 - "das scheue Drecktierchen"
Post kam heute...
Jetzt fehlt nur nich Zeit um das zu "verarbeiten"
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- cyberdog
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Re: Scania 6x4 -
Meine Fresse, da kommen ja geile Teile im stundentakt angeflogen
Ich kann ja mal vorbeikommen und dann basteln wir einen NichtbetriebsunfallThe Punisher hat geschrieben:Jetzt fehlt nur nich Zeit um das zu "verarbeiten"
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Re: Scania 6x4 -
Da hat Matts allerdings recht. Die Teile schein nur so zu fliegen.
Wirklich schön was Du da zusammen baust. Bin ja gespannt aufs Endresultat.
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- The Punisher
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Re: AW: Scania 6x4 - "das scheue Drecktierchen"
Danke Jungs
War heute mal wieder am basteln: Einstiegstritte beidseitig montiert, Motor entstört, Motor verkabelt und eingebaut, Antriebsstrang komplettiert, Schrauben gepinselt (1. Lage), komplette Elektronik zusammengeschustert und eingelernt, Equalizer eingebaut und eingestellt
Fotos gibts morgen
War heute mal wieder am basteln: Einstiegstritte beidseitig montiert, Motor entstört, Motor verkabelt und eingebaut, Antriebsstrang komplettiert, Schrauben gepinselt (1. Lage), komplette Elektronik zusammengeschustert und eingelernt, Equalizer eingebaut und eingestellt
Fotos gibts morgen
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Re: AW: Scania 6x4 - "das scheue Drecktierchen"
Hier noch die versprochenen Fotos...
En Gruess, Adi
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Re: AW: Scania 6x4 - "das scheue Drecktierchen"
So, habe nun nach 2h auch sowas wie ein "Erfolgserlebnis"...okay, eher Vaterfreuden: Das Soundmodul, Funke und das Lichtmodul tun so wie sie sollen
Das Lichtmodul resp. Lichtset von kraftwerk-zone.com ist ja echt der Oberhammer...auch wenn aller Anfang schwer war: das Programm liess sich nicht installieren, da die Installerdatei korrupt war. Flux dem Herrn Haring eine Mail gemacht und 6h später stand der Download fehlerbereinigt auf der Homepage. Das Dings mal via USB nach der erfolgreichen Installation angeschlossen und nur noch gestaunt: der Teufelskerl hat jedem(!) Lichtbaustein (Scheinwerfer/Rückleuchte) einen eigenen Mikrocontroller verpasst! Alles brav mal upgedatet und mich von den unzähligen Einstellmöglichkeiten beeindrucken lassen. Echt der Wahnsinn!
Nachdem ich Dödel mal geschnallt habe wie man in die Lichtbedienebene kommt und wie man da schaltet und waltet, wurde mir schleimig-warm zwischen den Beinen...Jungs, wenn das nur halb so gut im Endeffekt aussieht wie es da auf meinem Basteltisch funkelt und tutet, ja dann war es jeden Euro wert
Nun habe ich noch rund 30 Minuten vor dem Truck gesessen und mir die Kabelwege ausgedacht, die von den Rückleuchten zur Fahrerkabine gehen...möglichst diskret und unsichtbar, da ich den Rahmen originalgetreu offen lassen will und nicht wie die Kabelschlampen mit Komplettrahmenabdeckungen operieren will. Eine Sitzung bei Dr. Emel wird wohl nötig sein
Das Lichtmodul resp. Lichtset von kraftwerk-zone.com ist ja echt der Oberhammer...auch wenn aller Anfang schwer war: das Programm liess sich nicht installieren, da die Installerdatei korrupt war. Flux dem Herrn Haring eine Mail gemacht und 6h später stand der Download fehlerbereinigt auf der Homepage. Das Dings mal via USB nach der erfolgreichen Installation angeschlossen und nur noch gestaunt: der Teufelskerl hat jedem(!) Lichtbaustein (Scheinwerfer/Rückleuchte) einen eigenen Mikrocontroller verpasst! Alles brav mal upgedatet und mich von den unzähligen Einstellmöglichkeiten beeindrucken lassen. Echt der Wahnsinn!
Nachdem ich Dödel mal geschnallt habe wie man in die Lichtbedienebene kommt und wie man da schaltet und waltet, wurde mir schleimig-warm zwischen den Beinen...Jungs, wenn das nur halb so gut im Endeffekt aussieht wie es da auf meinem Basteltisch funkelt und tutet, ja dann war es jeden Euro wert
Nun habe ich noch rund 30 Minuten vor dem Truck gesessen und mir die Kabelwege ausgedacht, die von den Rückleuchten zur Fahrerkabine gehen...möglichst diskret und unsichtbar, da ich den Rahmen originalgetreu offen lassen will und nicht wie die Kabelschlampen mit Komplettrahmenabdeckungen operieren will. Eine Sitzung bei Dr. Emel wird wohl nötig sein
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Re: Scania 6x4 -
Da bin ich ja mal gespannt!
Aber dass du nicht schnell gefilmt hast, wie es auf dem Basteltisch funkelt und tutet, das enttäuscht mich also schon. Du weisst doch, wir wollen in guten wie in schlechten Zeiten teilhaben
Aber dass du nicht schnell gefilmt hast, wie es auf dem Basteltisch funkelt und tutet, das enttäuscht mich also schon. Du weisst doch, wir wollen in guten wie in schlechten Zeiten teilhaben
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Re: AW: Scania 6x4 - "das scheue Drecktierchen"
Heute war Grosskampftag...Weib und Goof waren für 4h weg. Bastelzeit! Ich habe mir heute die Rückleuchten vorgenommen und wollte sie mit den Leuchtplatinen bestücken und montieren, damit ich das Heck endlich fertig kriege.
Dr. Emel musste heute ran und damit die Platinen in die Rückleuchten passten wurden diese "dezent" überarbeitet Nachdem alles sass und passte, habe ich mit Edding noch die Gläser bemalt - hat ganz gut geklappt...bis auf das Glas als mir die Katze auf den Schoss gesprungen ist. Aber egal - sieht man nicht
Das Ganze dann verklebt und im Rahmen für die Kabelführung zwei Löcher gebohrt. Unter der Sattelplatte und im ersten Traversensteg noch mit dem Dremel Platz für die beiden Kabel geschaffen, damit diese schön dezent im Rahmen Platz finden. Ebenso habe ich die Kabel mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen. Nachdem alles verlegt war, habe ich die Sattelplatte wieder reamputiert und den Ausgangszustand wieder hergestellt. Auch die letzte Achse ist nun montiert und es sieht doch wie ein 6x4 aus
Hier mal ein paar Bilder der Leuchten..
So sieht das Heck nun aus...
Ein Schönheitsfehler ist mir unterlaufen...ich habe die Platinen vertauscht Nun blinkt links halt rechts und umgekehrt. Aber dank der Programmiersoftware ist das eine kleine Sache, denn die beiden Platinen sind absolut baugleich. Da musste der Entwickler wohl an so Oberpfeifen wie mich gedacht haben als er die Dinger erfand
En Gruess, Adi
Dr. Emel musste heute ran und damit die Platinen in die Rückleuchten passten wurden diese "dezent" überarbeitet Nachdem alles sass und passte, habe ich mit Edding noch die Gläser bemalt - hat ganz gut geklappt...bis auf das Glas als mir die Katze auf den Schoss gesprungen ist. Aber egal - sieht man nicht
Das Ganze dann verklebt und im Rahmen für die Kabelführung zwei Löcher gebohrt. Unter der Sattelplatte und im ersten Traversensteg noch mit dem Dremel Platz für die beiden Kabel geschaffen, damit diese schön dezent im Rahmen Platz finden. Ebenso habe ich die Kabel mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen. Nachdem alles verlegt war, habe ich die Sattelplatte wieder reamputiert und den Ausgangszustand wieder hergestellt. Auch die letzte Achse ist nun montiert und es sieht doch wie ein 6x4 aus
Hier mal ein paar Bilder der Leuchten..
So sieht das Heck nun aus...
Ein Schönheitsfehler ist mir unterlaufen...ich habe die Platinen vertauscht Nun blinkt links halt rechts und umgekehrt. Aber dank der Programmiersoftware ist das eine kleine Sache, denn die beiden Platinen sind absolut baugleich. Da musste der Entwickler wohl an so Oberpfeifen wie mich gedacht haben als er die Dinger erfand
En Gruess, Adi
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