Projekt 6x6

Ob Scaler oder Truck Trial, was mehr als 2 Achsen hat kommt hier rein
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Projekt 6x6

Beitrag von Crusader » So 30. Nov 2014, 20:17

Sieht doch mal fett aus die Maschine.
Wegen Reserverad; so aus dem Bauch heraus eher mit.
Aber da ich nicht weiss wie es dahinter aussehen wird will ich mich nicht festlegen.

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Projekt 6x6

Beitrag von LRDisco » So 30. Nov 2014, 20:53

Geplant ist sicher eine Sattelkupplung für einen Tieflader. Evtl noch eine richtig fette grosse Eigenbauwinde. Irgendwas das von einem 540er angetrieben wird. Ist allerdings noch ein Hirngespinnst. Aber irgendwie cool wärs schon.

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: Projekt 6x6

Beitrag von Wooki » So 30. Nov 2014, 21:35

Schaut extrem cool aus.

Weiter so


Gruss Alex
In Sorte Diaboli

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Projekt 6x6

Beitrag von cyberdog » Mo 1. Dez 2014, 08:27

Sehr schöne Details André :good:

Das Ersatzrad wirkt gegenüber den filigranen Details ehr ein bisschen oversized, was es tatsächlich ja auch ist. Für mich eher nein. Aber wie Yves schon sagt, ohne sich den hinteren Aufbau vorstellen zu können ist das etwas schwierig. Wenn der das Ersatzrad etwas kaschiert, dann passts vielleicht.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: Projekt 6x6

Beitrag von Classicrown » Mo 1. Dez 2014, 16:43

Hallo André,

brauchst du nochmals ein Wraith Rad, habe noch welche. Wenn du am 13. auch kommst, dann nehme ichs mal mit. LG Marcel

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Projekt 6x6

Beitrag von LRDisco » Di 2. Dez 2014, 07:24

Sali Marcel

Wohl eher nicht. Bin mir noch überhaupt nicht sicher was zwischen Kabine und Sattelkupplung entstehen soll. Das Reserve Rad war mal so eine schnellschuss Idee. Werd wohl eher einen Aufbau mit Seilwinde und Anbauteilen realisieren. Aber Merci fürs Angebot.

Benutzeravatar
Rattenfaenger
Beiträge: 595
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Abtwil (SG)

Re: Projekt 6x6

Beitrag von Rattenfaenger » Mi 3. Dez 2014, 07:00

Hej..super Arbeit die Du da machst :good: .. Ich würde das Teil MIT Ersatzrad bauen, da man ja viele dieser Trucks damit sieht..wie auch mein ehemaliger MAN Kat 1 ... :traeller: Verfolge die weiteren schritte mit spannung :popcorn:

DERDANI
Nein, es ist kein Verbrenner.. ja, die Batterie kann man wieder aufladen.. nein, es ist kein Spielzeug.. ja,die Steuerung reicht bis zum Berg hoch.. und ja,es ist Teuer...

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Projekt 6x6

Beitrag von LRDisco » Fr 19. Dez 2014, 20:33

Es gibt mal wieder ein kleines Update. Konnte mich in letzter Zeit leider nicht ganz so dem Hobby widmen wie ich gerne würde.

Also hab ich mich halt kleinen Sachen gewidmet die man gut zwischen durch erledigen kann. Als erstes habe ich 6 ehemalige Feuerlöscher aus unserer Eigenproduktion umfunktioniert.
Sie wurden etwas gekürzt, der Kopf (Ventil) wurde abgetrennt und zum Schluss habe ich dann das ganze auf der Rückseite miteinander vergossen. So ist es nun ein Teil und ich konnte es mit zwei Schrauben montieren. Das ganze soll dann mal die Drucklufttanks beim Truck darstellen.
DSCF3799.jpg
Die Lufttanks werden dann zusammen mit einem weiteren Treibstofftank auf der Gegenseite montiert. Weil ich einfach mal was in Farbe haben wollte, habe ich den Tank und den Tank/Luftbehälter fertig geschliffen und lackiert. Grundiert wurde das ganze mit einem speziellen Autolack und darüber kam dann die Tamiya TS Farbe. Die Luftleitungen habe ich mit Kabeln gemacht. Das ganze sieht nun so aus.
DSCF3815.jpg

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Projekt 6x6

Beitrag von LRDisco » Fr 19. Dez 2014, 20:45

Die Tanks werden mit zwei Aluwinkeln am Chassis befestigt. So sollten sie auch mal den einen oder anderen Felsenrempler problemlos überstehen.

Auch habe ich mich für das Reserverad entschieden. Das ist nun mit einem Halter am Chassis befestigt. Oberhalb der Tanks habe ich mit dem Bau der Seilwindenhalterung begonnen. Auf der Fahrerseite werden 5 Kanister befestigt, auf der Beifahrerseite wird es eine Werkzeugbox werden.

Zwischen diesen beiden Boxen möchte ich eine realtiv grosse Eigenbau Winde realisieren. Diese soll dann direkt aufs Chassis montiert werden und von einem Modelcraft Getriebemotor angetrieben werden.

Ideen hätte ich einige, aber momentan weiss ich noch nicht, wo ich eine Welle und Zahnräder für so ein Teil herbekommen könnte. Hab mal versucht im Funktionsmodellbau was zu finden, aber bin bis jetzt leider nicht fündig geworden.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wo man ein Antriebszahnrad mit Welle bekommen könnte?

Und das ist der aktuelle Stand.
DSCF3816.jpg
DSCF3817.jpg
DSCF3818.jpg
Mit etwas Glück sollte die neue Fräse vor Weihnachten eintreffen. Dann würde es an der Kabinenfront weiter gehen.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Projekt 6x6

Beitrag von The Punisher » Sa 20. Dez 2014, 08:19

Daumen hoch - gefällt sehr :2good:
Si vis pacem para bellum...

Antworten