XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo
- cyberdog
- Beiträge: 3690
- Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
- Wohnort: Küssnacht am Rigi
- Kontaktdaten:
Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo
Du legst ja ganz schön einen Zahn zu!
Insgesamt macht das alles wirklich einen sehr soliden Eindruck. Die Schaumstoffeinlagen sind ja mal herzig Das mit dem Gewinde ist natürlich ärgerlich. Lausige Qualitätskontrolle. Aber für solche Fälle hat man ja eben Gewindeschneider, die anonsten zumindest bei mir ein eher trostloses Dasein fristen
Insgesamt macht das alles wirklich einen sehr soliden Eindruck. Die Schaumstoffeinlagen sind ja mal herzig Das mit dem Gewinde ist natürlich ärgerlich. Lausige Qualitätskontrolle. Aber für solche Fälle hat man ja eben Gewindeschneider, die anonsten zumindest bei mir ein eher trostloses Dasein fristen
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo
Ja, aber wie schon geschrieben, ist es natürlich ausgerechnet das Linksgewinde !!!cyberdog hat geschrieben:Aber für solche Fälle hat man ja eben Gewindeschneider, die anonsten zumindest bei mir ein eher trostloses Dasein fristen
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!!
Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo
Also Mäsi ich bewundere Dich für Deine Standfestigkeit! Unglaublich wie laaaaaange Du dem Trieb wiederstehen konntest
Aber eine coole Sache dass Du auch auf den Zug aufgesprungen bist. Das zweischönste nach dem Selberschrauben ist anderen dabei zuzusehen! Lustig find ich ja speziell, dass Du doch tatsächlich nach den Schaumstoffdingern für die Kugelköpfe an den Spritzästen gesucht hast Da hätte ich Dich gerne gesehen wie Du die Kunstoffdinger über die Kugelköpfe gedrückt hättest Aber es war ja schon spät am Abend und Du hattest ja einen harten Tag mit Arbeiten, Modell bestellen und abholen
Mach fleissig weiter so!
Gruss
René
Aber eine coole Sache dass Du auch auf den Zug aufgesprungen bist. Das zweischönste nach dem Selberschrauben ist anderen dabei zuzusehen! Lustig find ich ja speziell, dass Du doch tatsächlich nach den Schaumstoffdingern für die Kugelköpfe an den Spritzästen gesucht hast Da hätte ich Dich gerne gesehen wie Du die Kunstoffdinger über die Kugelköpfe gedrückt hättest Aber es war ja schon spät am Abend und Du hattest ja einen harten Tag mit Arbeiten, Modell bestellen und abholen
Mach fleissig weiter so!
Gruss
René
Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo
Ja, ich weiss, es waren schwere zwei Tage, aber das lange warten hat sich gelohnt.Perseus71 hat geschrieben:Also Mäsi ich bewundere Dich für Deine Standfestigkeit! Unglaublich wie laaaaaange Du dem Trieb wiederstehen konntest
Heute wieder an dem Chassis weitergeschraubt, und gelegentlich einige Bilder geschossen.
Hier hab ich mal nicht der Anleitung blind gehorcht, ich lasse die Kardans dann doch lieber trocken, oder gelegentlich nur einen Tropfen Oel daran. Ich bewürchte immer, das das Fett sich in Verbindung mit Sand und Dreck zu einer Art Schleifpaste entwickelt.
Hier die Front noch ohne Getriebe, aber dafür die ganze Lenkgeometrie sichtbar.
Die Front mit Getriebe
Das Heck mit dem gut erkennbaren Riemenspanner.
Die Stossdämper machen meiner Meinung einen guten Eindruck, wir werden sehen, ob sie auch Dich sind.
Habe echt freude an diesem Gerät, besonders geil find ich ja, das alles so schön geschützt verklappselt wurde. Nur der Standort des Motors ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bin gespannt wie die Gewichtsverteilung im Fahrfertigen Zustand sein wird.
Morgen sollte eigentlich die Karo ankommen.
gruss Mäsi
gruss Mäsi
Zuletzt geändert von Mäsi am Sa 12. Jan 2013, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!!
Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo
Bei deinem Bautempo kannst du am Sonntag ja mitkommen
- cyberdog
- Beiträge: 3690
- Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
- Wohnort: Küssnacht am Rigi
- Kontaktdaten:
Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo
Das machst du schon richtig. Die fettet man eigentlich nie, auch Knochen nicht.Mäsi hat geschrieben:Hier hab ich mal nicht der Anleitung blind gehorcht, ich lasse die Kardans dann doch lieber trocken, oder gelegentlich nur einen Tropfen Oel daran. Ich bewürchte immer, das das Fett sich in Verbindung mit Sand und Dreck zu einer Art Schleifpaste entwickelt.
Sollte locker reichenHellboy hat geschrieben: Bei deinem Bautempo kannst du am Sonntag ja mitkommen
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
- The Punisher
- Beiträge: 2342
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
- Wohnort: Steinen (SZ)
Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo
Ne Du, das reicht nicht. Der schweisst jetzt dann noch einen Exo drumherumHellboy hat geschrieben: Bei deinem Bautempo kannst du am Sonntag ja mitkommen
En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...
Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo
kein Exo, aber ein Überrollbügel für innen wird schon gebraucht, ich dachte da an 6mm V2A Stahl !!!The Punisher hat geschrieben:Ne Du, das reicht nicht. Der schweisst jetzt dann noch einen Exo drumherum
Nein nicht wirklich,.........obwohl !?!?!?!?
Ach Jungs, wie schauts eigentlich mit der Elo aus, was habt Ihr den für Empfänger verbaut, hät da da noch ein micro Sidewinder rumliegen, aber der ist ja nicht so geeignet für diese Art des Einsatzes.
Ich dachte das ich hier wohl eher mit Brushed Motoren fahren werde.
Und sind 2S genug, oder doch lieber 3S ???
gruss Mäsi
Zuletzt geändert von Mäsi am Sa 12. Jan 2013, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!!
- The Punisher
- Beiträge: 2342
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
- Wohnort: Steinen (SZ)
Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo
Mäsi, ich fahre einen billigen Carson-Regler (tio Strom 14T) an 2S mit einem 19x2T Bürstenmotor. Hatte noch nie Leistung vermisst - auch die Erfahrungsberichte anderer Rallypiloten gehen in diese Richtung. Bei zuviel Power wird die Kiste einfach noch unkontrollierbarer auf dem losen Untergrund.
En Gruess, Adi
En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...
Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo
Robitronic 9,5T
Hoffnungslos übermotorisiert
Matts hat glaub ich einen Ansmann. Billig und Wasserdicht vergossen, weiss aber nicht wie gut der ist. da müsst er sich mal äussern dazu
Hoffnungslos übermotorisiert
Matts hat glaub ich einen Ansmann. Billig und Wasserdicht vergossen, weiss aber nicht wie gut der ist. da müsst er sich mal äussern dazu