XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo

Beitrag von cyberdog » Mi 9. Jan 2013, 23:37

Du legst ja ganz schön einen Zahn zu! :shock:

Insgesamt macht das alles wirklich einen sehr soliden Eindruck. Die Schaumstoffeinlagen sind ja mal herzig :smile: Das mit dem Gewinde ist natürlich ärgerlich. Lausige Qualitätskontrolle. Aber für solche Fälle hat man ja eben Gewindeschneider, die anonsten zumindest bei mir ein eher trostloses Dasein fristen :verlegen:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo

Beitrag von Mäsi » Mi 9. Jan 2013, 23:41

cyberdog hat geschrieben:Aber für solche Fälle hat man ja eben Gewindeschneider, die anonsten zumindest bei mir ein eher trostloses Dasein fristen :verlegen:
Ja, aber wie schon geschrieben, ist es natürlich ausgerechnet das Linksgewinde !!! :scare:
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo

Beitrag von Perseus71 » Do 10. Jan 2013, 07:44

Also Mäsi ich bewundere Dich für Deine Standfestigkeit! Unglaublich wie laaaaaange Du dem Trieb wiederstehen konntest :rofl:

Aber eine coole Sache dass Du auch auf den Zug aufgesprungen bist. Das zweischönste nach dem Selberschrauben ist anderen dabei zuzusehen! Lustig find ich ja speziell, dass Du doch tatsächlich nach den Schaumstoffdingern für die Kugelköpfe an den Spritzästen gesucht hast :bk: Da hätte ich Dich gerne gesehen wie Du die Kunstoffdinger über die Kugelköpfe gedrückt hättest :rofl: Aber es war ja schon spät am Abend und Du hattest ja einen harten Tag mit Arbeiten, Modell bestellen und abholen :flag:

Mach fleissig weiter so! :good:

Gruss
René

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo

Beitrag von Mäsi » Fr 11. Jan 2013, 00:22

Perseus71 hat geschrieben:Also Mäsi ich bewundere Dich für Deine Standfestigkeit! Unglaublich wie laaaaaange Du dem Trieb wiederstehen konntest :rofl:
Ja, ich weiss, es waren schwere zwei Tage, aber das lange warten hat sich gelohnt. :nyam:



Heute wieder an dem Chassis weitergeschraubt, und gelegentlich einige Bilder geschossen.

Hier hab ich mal nicht der Anleitung blind gehorcht, ich lasse die Kardans dann doch lieber trocken, oder gelegentlich nur einen Tropfen Oel daran. Ich bewürchte immer, das das Fett sich in Verbindung mit Sand und Dreck zu einer Art Schleifpaste entwickelt.
Bild


Hier die Front noch ohne Getriebe, aber dafür die ganze Lenkgeometrie sichtbar.
Bild


Die Front mit Getriebe
Bild


Das Heck mit dem gut erkennbaren Riemenspanner.
Bild


Die Stossdämper machen meiner Meinung einen guten Eindruck, wir werden sehen, ob sie auch Dich sind.
Bild


Habe echt freude an diesem Gerät, besonders geil find ich ja, das alles so schön geschützt verklappselt wurde. Nur der Standort des Motors ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bin gespannt wie die Gewichtsverteilung im Fahrfertigen Zustand sein wird.
Bild


Morgen sollte eigentlich die Karo ankommen. :greeting:


gruss Mäsi


gruss Mäsi
Zuletzt geändert von Mäsi am Sa 12. Jan 2013, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo

Beitrag von Hellboy » Fr 11. Jan 2013, 06:17

:2good: Bei deinem Bautempo kannst du am Sonntag ja mitkommen :grins:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo

Beitrag von cyberdog » Fr 11. Jan 2013, 07:02

Mäsi hat geschrieben:Hier hab ich mal nicht der Anleitung blind gehorcht, ich lasse die Kardans dann doch lieber trocken, oder gelegentlich nur einen Tropfen Oel daran. Ich bewürchte immer, das das Fett sich in Verbindung mit Sand und Dreck zu einer Art Schleifpaste entwickelt.
Das machst du schon richtig. Die fettet man eigentlich nie, auch Knochen nicht. :good:
Hellboy hat geschrieben: Bei deinem Bautempo kannst du am Sonntag ja mitkommen
Sollte locker reichen :dance:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo

Beitrag von The Punisher » Fr 11. Jan 2013, 07:35

Hellboy hat geschrieben::2good: Bei deinem Bautempo kannst du am Sonntag ja mitkommen :grins:
Ne Du, das reicht nicht. Der schweisst jetzt dann noch einen Exo drumherum :lol:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo

Beitrag von Mäsi » Fr 11. Jan 2013, 09:14

The Punisher hat geschrieben:Ne Du, das reicht nicht. Der schweisst jetzt dann noch einen Exo drumherum :lol:
kein Exo, aber ein Überrollbügel für innen wird schon gebraucht, ich dachte da an 6mm V2A Stahl !!! :rofl:

Nein nicht wirklich,.........obwohl !?!?!?!?





Ach Jungs, wie schauts eigentlich mit der Elo aus, was habt Ihr den für Empfänger verbaut, hät da da noch ein micro Sidewinder rumliegen, aber der ist ja nicht so geeignet für diese Art des Einsatzes.
Ich dachte das ich hier wohl eher mit Brushed Motoren fahren werde.
Und sind 2S genug, oder doch lieber 3S ???

gruss Mäsi
Zuletzt geändert von Mäsi am Sa 12. Jan 2013, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo

Beitrag von The Punisher » Fr 11. Jan 2013, 09:40

Mäsi, ich fahre einen billigen Carson-Regler (tio Strom 14T) an 2S mit einem 19x2T Bürstenmotor. Hatte noch nie Leistung vermisst - auch die Erfahrungsberichte anderer Rallypiloten gehen in diese Richtung. Bei zuviel Power wird die Kiste einfach noch unkontrollierbarer auf dem losen Untergrund.

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: XV-01 PRO Mitsubishi Lancer Evo

Beitrag von Hellboy » Fr 11. Jan 2013, 09:42

Robitronic 9,5T
Hoffnungslos übermotorisiert :scare: :rofl:
Matts hat glaub ich einen Ansmann. Billig und Wasserdicht vergossen, weiss aber nicht wie gut der ist. da müsst er sich mal äussern dazu :grins:

Antworten