Seite 1 von 4

Audi Ur Quattro

Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 00:00
von farmertom
Nun habe ich auch endlich ein Fahrzeug, das ich hier posten kann.

Habe mir kurzerhand ein DF03RA Subaru Impreza WRC Monte Carlo 07 Baukasten gekauft.
Der Bausatz beinhaltet alle Kugellager und auch der Tamiya Regler ist mit dabei gewesen.

Für die Lenkung habe ich auf meine Lieblingsmarke zurückgegriffen, also ist es ein Hitec Servo geworden.
Da Hitec ja nun auch Water Proof Servos anbietet, ist meine Wahl auf das HS-5646WP gefallen.
Das Servo kann direkt an 2S betrieben werden und hat dann 12,9kg Stellkraft.

Da die Subaru Karo aus meiner Sicht etwas zu wenig Oldschool war, habe ich eine Audi Ur-Quattro Karo bestellt.
DSC01132.jpg
DSC01133.jpg
DSC01134.jpg
DSC01136.jpg
DSC01137.jpg
DSC01138.jpg
DSC01141.jpg
DSC01142.jpg

Re: Audi Ur Quattro

Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 06:22
von Perseus71
Gratuliere Tom :good: Heisses Auto! :game:
Gruss
René

Re: Audi Ur Quattro

Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 06:33
von elch57
Hallo Tom Geil bist Du auch dabei und ein Cooles Car wo Du dir da besorgt hast :2good: :dance: :greeting:

Gruss Beat :greeting:

Re: Audi Ur Quattro

Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 06:38
von Hellboy
:2good: Geil, ein Quattro, die Rallylegende :greeting:
Und am Chassis wirst du sicher auch Freude haben, das scheint sich gut zu bewähren :good:

Re: Audi Ur Quattro

Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 07:44
von Ändu
Da hast Du Dir was ganz schönes angelacht Tom :2good: ... ich mag Quattro. Mit 12,9kg an der Lenkung bist Du mehr als gut bedient in diesem leichten Auto :irr:

Nimmst Du Regler und Motor vom Baukasten?

Re: Audi Ur Quattro

Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 08:29
von cyberdog
Ein schönes Weihnachtsgeschenk Tom! :good: Du wirst deine Freude haben an dem Gerät.
Wie Ändu schon sagte, mit über 12kg bist du mehr als bedient. Kein Gewicht und mehr Tempo als wir üblicherweise fahren. Da würde wohl auch die Hälfte reichen. Aber das wasserdichte Hitec passt perfekt und man muss sich keine Sorgen machen. Besonders ich hab ja immer mal wieder etwas ähm.. Probleme mit den Servos... :tuete:
Hellboy hat geschrieben: Geil, ein Quattro, die Rallylegende
Das gibt ein Zickenkrieg mit der italienischen Legende. :scare:

Re: Audi Ur Quattro

Verfasst: So 16. Dez 2012, 22:13
von farmertom
Danke Jungs.
Hoffe das Teil nach dann beim Fahren auch Spass. :traeller:
Ändu hat geschrieben:Da hast Du Dir was ganz schönes angelacht Tom :2good: ... ich mag Quattro. Mit 12,9kg an der Lenkung bist Du mehr als gut bedient in diesem leichten Auto :irr:
Nimmst Du Regler und Motor vom Baukasten?
Wollte eigentlich den Original Regler nehmen, aber der hat leider ein Lipo Cutoff.
Und da ich das Teil mit 4S betrieben will , ok, mit 2S, habe ich nun einen Sidewinder SV2 montiert.

Der Motor ist momentan der Standard Tamiya drin. Werde das Teil auch mal so fahren.
Wenn ich mich so an meine Jugend zurück erinnere, sind die Tamiya Fahrzeuge mit den Originalmotoren gar nicht so schlecht gegangen.

Sonst werde ich dann man den Axial 20T testen.

Die Elektronik ist nun soweit eingebaut, nun muss das PlasticDip nur noch trocknen.

Wenn das PlasticDip fertig getrocknet ist, gibt es dann auch ein paar Fotos.

Auch die Karo ist feritg lackiert und alle Aufkleber sind montiert.

Re: Audi Ur Quattro

Verfasst: So 16. Dez 2012, 22:40
von farmertom
Nun auch noch ein paar Bilder von aktuellen Stand.

Re: Audi Ur Quattro

Verfasst: So 16. Dez 2012, 22:50
von The Punisher
Schöne Arbeit Tom :2good:

Bin gespannt auf Deine ersten Fahreindrücke :good:

En Gruess, Adi

Re: Audi Ur Quattro

Verfasst: So 16. Dez 2012, 22:58
von farmertom
The Punisher hat geschrieben:Schöne Arbeit Tom :2good:
Bin gespannt auf Deine ersten Fahreindrücke :good:
En Gruess, Adi
Ja, nimmt mich auch wunder wie das Teil fährt.

Eindrücke gibts sicher, vermutlich von der Wand, die im Weg ist :smile: