Audi Ur Quattro

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt

Audi Ur Quattro

Beitragvon farmertom » Sa 15. Dez 2012, 00:00

Nun habe ich auch endlich ein Fahrzeug, das ich hier posten kann.

Habe mir kurzerhand ein DF03RA Subaru Impreza WRC Monte Carlo 07 Baukasten gekauft.
Der Bausatz beinhaltet alle Kugellager und auch der Tamiya Regler ist mit dabei gewesen.

Für die Lenkung habe ich auf meine Lieblingsmarke zurückgegriffen, also ist es ein Hitec Servo geworden.
Da Hitec ja nun auch Water Proof Servos anbietet, ist meine Wahl auf das HS-5646WP gefallen.
Das Servo kann direkt an 2S betrieben werden und hat dann 12,9kg Stellkraft.

Da die Subaru Karo aus meiner Sicht etwas zu wenig Oldschool war, habe ich eine Audi Ur-Quattro Karo bestellt.

DSC01132.jpg

DSC01133.jpg

DSC01134.jpg

DSC01136.jpg

DSC01137.jpg

DSC01138.jpg

DSC01141.jpg

DSC01142.jpg
Benutzeravatar
farmertom
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 08:06

Re: Audi Ur Quattro

Beitragvon Perseus71 » Sa 15. Dez 2012, 06:22

Gratuliere Tom :good: Heisses Auto! :game:
Gruss
René
Perseus71
 
Beiträge: 2084
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Audi Ur Quattro

Beitragvon elch57 » Sa 15. Dez 2012, 06:33

Hallo Tom Geil bist Du auch dabei und ein Cooles Car wo Du dir da besorgt hast :2good: :dance: :greeting:

Gruss Beat :greeting:
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer
Benutzeravatar
elch57
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: Audi Ur Quattro

Beitragvon Hellboy » Sa 15. Dez 2012, 06:38

:2good: Geil, ein Quattro, die Rallylegende :greeting:
Und am Chassis wirst du sicher auch Freude haben, das scheint sich gut zu bewähren :good:
Benutzeravatar
Hellboy
 
Beiträge: 909
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Röstigraben

Re: Audi Ur Quattro

Beitragvon Ändu » Sa 15. Dez 2012, 07:44

Da hast Du Dir was ganz schönes angelacht Tom :2good: ... ich mag Quattro. Mit 12,9kg an der Lenkung bist Du mehr als gut bedient in diesem leichten Auto :irr:

Nimmst Du Regler und Motor vom Baukasten?
Benutzeravatar
Ändu
 
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Audi Ur Quattro

Beitragvon cyberdog » Sa 15. Dez 2012, 08:29

Ein schönes Weihnachtsgeschenk Tom! :good: Du wirst deine Freude haben an dem Gerät.
Wie Ändu schon sagte, mit über 12kg bist du mehr als bedient. Kein Gewicht und mehr Tempo als wir üblicherweise fahren. Da würde wohl auch die Hälfte reichen. Aber das wasserdichte Hitec passt perfekt und man muss sich keine Sorgen machen. Besonders ich hab ja immer mal wieder etwas ähm.. Probleme mit den Servos... :tuete:

Hellboy hat geschrieben: Geil, ein Quattro, die Rallylegende

Das gibt ein Zickenkrieg mit der italienischen Legende. :scare:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3451
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Audi Ur Quattro

Beitragvon farmertom » So 16. Dez 2012, 22:13

Danke Jungs.
Hoffe das Teil nach dann beim Fahren auch Spass. :traeller:

Ändu hat geschrieben:Da hast Du Dir was ganz schönes angelacht Tom :2good: ... ich mag Quattro. Mit 12,9kg an der Lenkung bist Du mehr als gut bedient in diesem leichten Auto :irr:
Nimmst Du Regler und Motor vom Baukasten?

Wollte eigentlich den Original Regler nehmen, aber der hat leider ein Lipo Cutoff.
Und da ich das Teil mit 4S betrieben will , ok, mit 2S, habe ich nun einen Sidewinder SV2 montiert.

Der Motor ist momentan der Standard Tamiya drin. Werde das Teil auch mal so fahren.
Wenn ich mich so an meine Jugend zurück erinnere, sind die Tamiya Fahrzeuge mit den Originalmotoren gar nicht so schlecht gegangen.

Sonst werde ich dann man den Axial 20T testen.

Die Elektronik ist nun soweit eingebaut, nun muss das PlasticDip nur noch trocknen.

Wenn das PlasticDip fertig getrocknet ist, gibt es dann auch ein paar Fotos.

Auch die Karo ist feritg lackiert und alle Aufkleber sind montiert.
Benutzeravatar
farmertom
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 08:06

Re: Audi Ur Quattro

Beitragvon farmertom » So 16. Dez 2012, 22:40

Nun auch noch ein paar Bilder von aktuellen Stand.
Dateianhänge
DSC01149.jpg
DSC01148.jpg
DSC01147.jpg
DSC01145.jpg
Benutzeravatar
farmertom
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 08:06

Re: Audi Ur Quattro

Beitragvon The Punisher » So 16. Dez 2012, 22:50

Schöne Arbeit Tom :2good:

Bin gespannt auf Deine ersten Fahreindrücke :good:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...
Benutzeravatar
The Punisher
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Audi Ur Quattro

Beitragvon farmertom » So 16. Dez 2012, 22:58

The Punisher hat geschrieben:Schöne Arbeit Tom :2good:
Bin gespannt auf Deine ersten Fahreindrücke :good:
En Gruess, Adi

Ja, nimmt mich auch wunder wie das Teil fährt.

Eindrücke gibts sicher, vermutlich von der Wand, die im Weg ist :smile:
Benutzeravatar
farmertom
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 08:06

Nächste

Zurück zu Rally



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast