Tamiya DF-03Ra (Speedball Edition)...

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt
Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Tamiya DF-03Ra (Speedball Edition)...

Beitrag von The Punisher » Do 15. Nov 2012, 21:02

Hallo zusammen

Nach der letzten Rallyorgie musste ich feststellen, dass ich was mit vier angetriebenen Rädern haben muss - sonst macht es keinen Spass mit den anderen Irren die Bahn zu teilen :irr:

Da ich auf Reisschüsseln mit Turbopower stehe, war mir klar was es sein musste - ein Urgestein der Rallyszene: Der Mitsubishi Lancer Evo V :good: 280PS aus einem 2,0Liter-Vierzylindermotor mit 16 Ventilen, permanenter Allradantrieb und semintelligenten Differentialansteuerungen - eine ideale Vorlage für einen Rallywagen in 1:10.

Das DF-03Ra-Chassis bildet die solide Basis - Motorisierung, Servo und Elektronik kommt aus dem M-05Ra wo sie sich bewährt hat.

Hier noch ein paar Bilder...
ImageUploadedByTapatalk1353009672.410116.jpg
ImageUploadedByTapatalk1353009693.755817.jpg
ImageUploadedByTapatalk1353009707.605661.jpg
Farbe kriegt er wie auf dem Vorbild - zu 90% bin ich mir da sicher :rofl:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Tamiya DF-03Ra (Speedball Edition)...

Beitrag von Ändu » Do 15. Nov 2012, 21:24

uiuiui ... jetzt wird nach nach der 2WD Notlösung aber gecklotzt nicht geckleckert :good: gefällt mir. Wirst sicher viel Freude haben mit dem Ding. Ich freu mich auf gemeinsame Runden mit viel Spass.

Ich werd das hier gespannt mitverfolgen :greeting:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Tamiya DF-03Ra (Speedball Edition)...

Beitrag von cyberdog » Do 15. Nov 2012, 22:57

Dieser Front- und Heckspoiler gehören auf der Strecke mir! Klar Jungs? :game: :irr:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Tamiya DF-03Ra (Speedball Edition)...

Beitrag von Ändu » Fr 16. Nov 2012, 07:16

cyberdog hat geschrieben:Dieser Front- und Heckspoiler gehören auf der Strecke mir! Klar Jungs? :game: :irr:
Ok, ich kümmere mich dann auf die liebevoll aufgeklebten Decals :sarcastic:

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Tamiya DF-03Ra (Speedball Edition)...

Beitrag von Perseus71 » Fr 16. Nov 2012, 07:28

Na super, dann fängst Du alles an mit einem Klassiker und ich kauf mir dann auch einen Klassiker, damit es zum Rest der Truppe passt, und nun kommst Du mit dem daher! :grr: Wär auch meine zweite Wahl gewesen neben dem Datsun. Oder evtl noch etwas moderner mit dem aktellen Lancer. Aber geille Karre! :good: Seh immer wieder gerne, wenn Du auf allen Vieren daher gekrochen, sorry, gefahren kommst :rofl:

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Tamiya DF-03Ra (Speedball Edition)...

Beitrag von The Punisher » Fr 16. Nov 2012, 07:29

cyberdog hat geschrieben:Dieser Front- und Heckspoiler gehören auf der Strecke mir! Klar Jungs? :game: :irr:
NIcht drängeln, es hat genug für alle: Lufthutze auf dem Dach, Rückspiegel, Haubenhutze etc. :fucckyou:
Ändu hat geschrieben:Ok, ich kümmere mich dann auf die liebevoll aufgeklebten Decals :sarcastic:
Ich überlege mir gerade an Stelle der Decals ein 80er-Schleifpapier rundherum aufzukleben :irr:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Tamiya DF-03Ra (Speedball Edition)...

Beitrag von The Punisher » Fr 16. Nov 2012, 07:31

Perseus71 hat geschrieben:Na super, dann fängst Du alles an mit einem Klassiker und ich kauf mir dann auch einen Klassiker, damit es zum Rest der Truppe passt, und nun kommst Du mit dem daher! :grr: Wär auch meine zweite Wahl gewesen neben dem Datsun. Oder evtl noch etwas moderner mit dem aktellen Lancer. Aber geille Karre! :good: Seh immer wieder gerne, wenn Du auf allen Vieren daher gekrochen, sorry, gefahren kommst :rofl:
Naja, sagen wir mal er ist ein Semi-Klassiker :traeller:

Aber Du liegst nicht falsch mit dem Datsun - der ist nämlich erste Sahne :2good:

Mal gucken ob ich mal Zeit und Muse finde das Ding zusammenzuschrauben...

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Tamiya DF-03Ra (Speedball Edition)...

Beitrag von Perseus71 » Fr 16. Nov 2012, 07:35

The Punisher hat geschrieben:
Perseus71 hat geschrieben:Na super, dann fängst Du alles an mit einem Klassiker und ich kauf mir dann auch einen Klassiker, damit es zum Rest der Truppe passt, und nun kommst Du mit dem daher! :grr: Wär auch meine zweite Wahl gewesen neben dem Datsun. Oder evtl noch etwas moderner mit dem aktellen Lancer. Aber geille Karre! :good: Seh immer wieder gerne, wenn Du auf allen Vieren daher gekrochen, sorry, gefahren kommst :rofl:
Naja, sagen wir mal er ist ein Semi-Klassiker :traeller:

Aber Du liegst nicht falsch mit dem Datsun - der ist nämlich erste Sahne :2good:

Mal gucken ob ich mal Zeit und Muse finde das Ding zusammenzuschrauben...

En Gruess, Adi
Nein den Datsun fid ich ja auch toll! Das einzige ist der kurze Radstand, bzw. dass dadurch die Antriebwellen so extrem schräg stehen was mich etwas stöhrt. Man könnte ja leicht auf längeren Radstand umbauen, aber dann kann ich eben die geile Karo nicht mehr einfach so drauf machen.

Ich nehme an, Du wirst ihn mal nach einem Tagesausflug auf den Everest mit anschliessendem Kinderhütekrieg abends zwischen 23:53 und 01:22 mal eben so zusammen bauen :rofl:

Benutzeravatar
swissli1291
Beiträge: 156
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 18:36

Re: Tamiya DF-03Ra (Speedball Edition)...

Beitrag von swissli1291 » Fr 16. Nov 2012, 09:11

Wie war das mit der Stehbarheckflügel Adi??? :cool:

Gruss swissli
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Tamiya DF-03Ra (Speedball Edition)...

Beitrag von The Punisher » Fr 16. Nov 2012, 23:27

So, heute Abend wurde ein bisschen geschraubt...
ImageUploadedByTapatalk1353104846.114139.jpg
En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Antworten