The Nippon Express
Verfasst: Fr 2. Nov 2012, 14:01
Hallo Zusammen
Endlich habe ich es geschafft, auch mit meinem Rallycar anzufangen. Hatte ihn zwar schon gleich lange wie Ändu, ab das fehlen von Tuningteilen und vor allem Zeit verzögerten den Beginn des Projektes. Gestern konnte ich nun endlich ein erstes Mal Hand an den Wagen legen.
Hier eine Übersicht, was verbaut wird:
- Bausatz DF-03Ra Datsun 240z Rally von Tamiya
- Regler HPI Flux Vapor Pro
- Motor HPI Flux Vektor 4000kV
- Servo HPI SF-50 WP
- Stahldiffausgänge vorne und hinten von 3Racing
- Alukardanwelle von 3Racing
- Aluservostange von 3Racing
- Alulenkung mit Kugellagern von 3Racing
- CVD's vorne und hinten
- Alugetriebeausgänge von Tamiya
- metrische Schrauben mit Imbus
- Dämpfer Tamiya TRF Aludämpfer
- Dark Impakt Buggy Body als Dustcover
- Aluservohorn von Dynamite
Folgende Teile sind noch ausstehend:
- Alu-Turnbuckles
- Zwei Sätze Rallyreifen mit Felgen zum testen
- Federn für die Abstimmung der Dämpfer
- Abgedichtete Lager
- China-Spektrumempfänger mit Harz abgedichtet by Hellboy
- Lichtset by Hellboy
Und das hier ist das Ergebniss der etwas mehr als einstündigen Bastelsession gestern Abend:
Dabei wurden die Getriebe sauber geschimmt und auch das Längsspiel der Querlenker wurde mit einer Schimmscheibe behoben.
Hatte mir am Samstag noch ein kleines Helferlein zugelegt, mit dem ging es gestern Abend trotz kleiner Grippeschwäche leicht und schnell von der Hand
Nun warte ich auf die noch ausstehenden Teile, vor allem die Spurstangen, damit der Zusammenbau weiter voranschreiten kann. Hoffe mich über das Wochenende mal der Karo annehmen zu können und dabei eine weitere Errungenschaft vom Samstag ausgiebiger testen zu können
Dank derer kann ich auch in der Wohnung Lackierarbeiten vornehmen ohne dass die Umgebung auf Dauer von meinen schöpferischen Tätigkeiten zeugt Eine zweite ist bereits bestellt und wird wenn es geht heute noch abgeholt und mit der ersten kombiniert, so dass auch grössere Teile abgedeckt werden. Bei einem ersten Versuch mit einer Lexanspraydose wurde der Sprühnebel recht zuverlässig weggesaugt. Mal sehen, wie es denn geht, wenn man im Lackierwahn auf Dauerfeuer stellt
To be continued...
Endlich habe ich es geschafft, auch mit meinem Rallycar anzufangen. Hatte ihn zwar schon gleich lange wie Ändu, ab das fehlen von Tuningteilen und vor allem Zeit verzögerten den Beginn des Projektes. Gestern konnte ich nun endlich ein erstes Mal Hand an den Wagen legen.
Hier eine Übersicht, was verbaut wird:
- Bausatz DF-03Ra Datsun 240z Rally von Tamiya
- Regler HPI Flux Vapor Pro
- Motor HPI Flux Vektor 4000kV
- Servo HPI SF-50 WP
- Stahldiffausgänge vorne und hinten von 3Racing
- Alukardanwelle von 3Racing
- Aluservostange von 3Racing
- Alulenkung mit Kugellagern von 3Racing
- CVD's vorne und hinten
- Alugetriebeausgänge von Tamiya
- metrische Schrauben mit Imbus
- Dämpfer Tamiya TRF Aludämpfer
- Dark Impakt Buggy Body als Dustcover
- Aluservohorn von Dynamite
Folgende Teile sind noch ausstehend:
- Alu-Turnbuckles
- Zwei Sätze Rallyreifen mit Felgen zum testen
- Federn für die Abstimmung der Dämpfer
- Abgedichtete Lager
- China-Spektrumempfänger mit Harz abgedichtet by Hellboy
- Lichtset by Hellboy
Und das hier ist das Ergebniss der etwas mehr als einstündigen Bastelsession gestern Abend:
Dabei wurden die Getriebe sauber geschimmt und auch das Längsspiel der Querlenker wurde mit einer Schimmscheibe behoben.
Hatte mir am Samstag noch ein kleines Helferlein zugelegt, mit dem ging es gestern Abend trotz kleiner Grippeschwäche leicht und schnell von der Hand
Nun warte ich auf die noch ausstehenden Teile, vor allem die Spurstangen, damit der Zusammenbau weiter voranschreiten kann. Hoffe mich über das Wochenende mal der Karo annehmen zu können und dabei eine weitere Errungenschaft vom Samstag ausgiebiger testen zu können
Dank derer kann ich auch in der Wohnung Lackierarbeiten vornehmen ohne dass die Umgebung auf Dauer von meinen schöpferischen Tätigkeiten zeugt Eine zweite ist bereits bestellt und wird wenn es geht heute noch abgeholt und mit der ersten kombiniert, so dass auch grössere Teile abgedeckt werden. Bei einem ersten Versuch mit einer Lexanspraydose wurde der Sprühnebel recht zuverlässig weggesaugt. Mal sehen, wie es denn geht, wenn man im Lackierwahn auf Dauerfeuer stellt
To be continued...