The Dust Devil

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt
Benutzeravatar
swissli1291
Beiträge: 156
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 18:36

Re: The Dust Devil

Beitrag von swissli1291 » Mi 24. Okt 2012, 20:01

Zylinder M2.5 x 25 sind bei mir Lagerware! :cool:
Wofür gibt es mich denn?

Gruss swissli
Bild

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: The Dust Devil

Beitrag von Ändu » Mi 24. Okt 2012, 21:24

Ok ... hier mal der Stand der Dinge. Nun hat mich wirklich nur diese M2 x 25 ausgebremst. Die brauche ich jetzt um mit den vorderen Diff weiter zu machen. Ok, Zwangspause :time:

Spezielles gemacht hab ich eigentlich nicht. Einzig die paar besagten Tuningteile habe ich verbaut, und alle Kreuzschlitz-Schrauben in den Müll verbannt und M3-Inbuss verwendet. Ich mag mich da nicht rumärgern mit diesem Schrott :bk: .

Bei Brushless Motoren kann es je nach Position der Anschlüsse etwas problematisch werden, weil der Motor in der Regel kürzer ist als eine Tamyia Silberbüchse.
DSC_0321.JPG
DSC_0317.JPG
Und so sieht das Ding momentan aus ...
DSC_0326.JPG
... to be continued ...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: The Dust Devil

Beitrag von cyberdog » Mi 24. Okt 2012, 21:44

Ändu hat geschrieben: hat mich wirklich nur diese M2 x 25 ausgebremst
Mann mann mann, so ein paar M2 Schrauben zu Hause wär schon was :traeller:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: The Dust Devil

Beitrag von Ändu » Mi 24. Okt 2012, 21:47

Ich hab etwas 20 Stk. dieser Dinger zu Hause. Aber die längste ist 20mm :heul2: ... M2 ... wer verbaut denn schon M2 :grr:

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: The Dust Devil

Beitrag von Perseus71 » Do 25. Okt 2012, 10:40

Ändu hat geschrieben:Ich hab etwas 20 Stk. dieser Dinger zu Hause. Aber die längste ist 20mm :heul2: ... M2 ... wer verbaut denn schon M2 :grr:
Höchstens, wenn man Puppenstuben bauen will! Und dann noch so lange! Matts sag nur, dass Du tatsächlich solche Schrauben vorrätig hast und die in vollem Bewustsein zugelegt hast! :sarcastic:

Sieht geil aus Deine Karre soweit. Und wie baust Du den Regler rein? Passt der? Ich muss meinen seitlich rein bauen. Aber wenn ich nun so Deinen Motor moniert sehe, bezweifle ich, dass meiner da rein geht, da bei dem die Kabel seitlich raus gehen. Scheisse, muss ich mich jetzt noch mehr in Unkosten stürtzen und noch eine Motor/Reglerkombo kaufen?!?!?! :mad: Und dabei wollt ich doch was wasserfestes haben für den Winter! Da hast Du mich wieder in ne Scheisse reingeritten, ich glaub ich pack alles gleich wieder auf den Dachboden! ScheissTamiyaaufalteTechnikauslegenMist :scare:

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: The Dust Devil

Beitrag von The Punisher » Do 25. Okt 2012, 11:06

Bei Tamiya ist das kein Mist sondern ein Feature :rofl:

Manchmal denke ich mir echt, dass wir von unseren Axialmodellen echt verwöhnt sind wenn ich mir wieder mal so einen Tamiyabausatz zu Gemüte führe :irr:

Aber bei Tamiya gibt es nichts was eine Sprechstunde von Dr. Emel nicht passend machen kann :rofl:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: The Dust Devil

Beitrag von Perseus71 » Do 25. Okt 2012, 11:17

Aber bei Tamiya gibt es nichts was eine Sprechstunde von Dr. Emel nicht passend machen kann
Dacht ich auch schon, nur befürchte ich, dass ich damit das Heck zu sehr schwäche :mad: Naja, mal sehen...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: The Dust Devil

Beitrag von cyberdog » Do 25. Okt 2012, 11:23

Bürstensetup würde auch vollkommen ausreichen für die Kisten und hat ja gar nichts mit veraltet zu tun René. Im Gegenteil, grad im Winter werden die umliegenden Teile besser beheizt :traeller:
Perseus71 hat geschrieben:Matts sag nur, dass Du tatsächlich solche Schrauben vorrätig hast und die in vollem Bewustsein zugelegt hast!
Aber sicher. Ich habe verschiedene Längen davon in meiner Schraubenbox rumliegen :yes: Allerdings hab ich die nicht gekauft für den Rally...
The Punisher hat geschrieben:Manchmal denke ich mir echt, dass wir von unseren Axialmodellen echt verwöhnt sind wenn ich mir wieder mal so einen Tamiyabausatz zu Gemüte führe
Genauso gehts mir auch!
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: The Dust Devil

Beitrag von Perseus71 » Do 25. Okt 2012, 11:33

Bürstensetup würde auch vollkommen ausreichen für die Kisten und hat ja gar nichts mit veraltet zu tun René. Im Gegenteil, grad im Winter werden die umliegenden Teile besser beheizt
Da hast Du bestimmt recht. Nur hatte ich erstens von den Bürstendingern (Regler/Motor) gerade kein "böses" Setup rumliegen, 2. sind die Bürstenregler welche ich noch rumliegen hab (z.T. nigelnagelneu) ohne Lipoabschaltung und 3. nicht Wasserdicht und 4. wollt ich mich nicht mit Problemen von Dreck und ähnlichem im Motor rumschlagen. Und 5. lag gerade ein wasserdichtes Brushlesset rum was sonst wohl nie gebraucht würde...

Bei Axial gibt es zwar auch manchmal Probleme, wenn man Brushlessmotoren einsetzen will anstellen der Bürstenmotoren, die bei denen man die Büsten wechslen kann, und zwar weil die Brushless zwar nicht länger sind, aber über die ganze Länge den gleichen Durchmesser haben. Da kommt dann mal schnell eine Schraube eines Links oder so in den Weg. Hatte ich z.B. bei meinem AX10 damals!

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: The Dust Devil

Beitrag von Ändu » Fr 26. Okt 2012, 08:46

Sodele ... der Roller steht, die Karo ist abgeklebt. Nun fehlt "nur" noch die Lakierung, die Elektronik und die Räder, die ich noch mit Foams bestücken werde. Ich hab ihn nun mal mit den Knochen aufgebaut. Bei vollem Lenkeinschlag ist das wirklich nicht ideal, aber die CVD kommen hoffentlich heute noch. Auch die Dämpfer habe ich noch nicht, da sind temporär die vom HPI-Drifter drin, weil ich die Original der DF-03RA jungfräulich weiter verkaufte.

Bilder kommen wenn die Elo drin und die Karo lackiert ist. :greeting:

Antworten