The Dust Devil

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: The Dust Devil

Beitrag von cyberdog » Di 30. Okt 2012, 16:29

Danke für den ausführlichen Schadensbericht und die Zusammenstellung der Lagergrössen Ändu!
Ändu hat geschrieben:So … das war der erste „Schadensbericht“ ... nun bin ich gespannt was Matts zu berichten weis.
Ich auch. :scare: Ich verdrück mich schon bald ins Kämmerchen und leg dann mal los...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: The Dust Devil

Beitrag von Ändu » Di 30. Okt 2012, 18:42

cyberdog hat geschrieben:Danke für den ausführlichen Schadensbericht und die Zusammenstellung der Lagergrössen Ändu!
Immer wieder gerne :grins:

*********************************

In der Zwischenzeit hab ich mal die Dämpfer, die heute gekommen sind zusammengebaut. Schön sind sie ja die Dinger. Und funktionieren tun sie auch. Und so schön weich mit den Soft-Federn. Aber aus dem kleinen Lüftungslöchlein in der Kappe sabbert dauern etwas Öl wenn sie bewegt werden ... ok, wenn dann kein Öl mehr drin ist hört das auch auf :lol:
Bin ja enorm gespannt ob die was taugen.
DSC_0444.JPG
DSC_0447.JPG
DSC_0449.JPG

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: The Dust Devil

Beitrag von Perseus71 » Di 30. Okt 2012, 21:43

Aber aus dem kleinen Lüftungslöchlein in der Kappe sabbert dauern etwas Öl wenn sie bewegt werden
Das sollte eigentlich nicht sein. Dient nur dazu, überschüssiges Öl austreten zu lassen, damit das Diaphragma sauber anliegt. Wenn da Öl raus kommt ist entweder das Diaphragma verschoben, oder Du hast nicht fest genug angezogen. Hast Du auch alle Dichtungen drin?

Gruss
René

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: The Dust Devil

Beitrag von The Punisher » Di 30. Okt 2012, 21:50

Ich lese nur "Löchlein" und "Diaphragma" - bin ich da in der Gynäkologensprechstunde gelandet? :rofl:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: The Dust Devil

Beitrag von Perseus71 » Di 30. Okt 2012, 21:53

The Punisher hat geschrieben:Ich lese nur "Löchlein" und "Diaphragma" - bin ich da in der Gynäkologensprechstunde gelandet? :rofl:

En Gruess, Adi
Wusst ich doch dass ich den alten Lustmolch damit hinter dem Ofen hervor locken kann! :rofl: Hätte ja sonst Membran geschrieben, aber damit hättest Du heute Nacht ja keine feuchten Träume :cool: Na dann wünsch ich schöne Nachtruh :rofl:

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: The Dust Devil

Beitrag von Ändu » Di 30. Okt 2012, 22:08

Perseus71 hat geschrieben: Das sollte eigentlich nicht sein. Dient nur dazu, überschüssiges Öl austreten zu lassen, damit das Diaphragma sauber anliegt. Wenn da Öl raus kommt ist entweder das Diaphragma verschoben, oder Du hast nicht fest genug angezogen. Hast Du auch alle Dichtungen drin?
Ja ... hab die Dinger mehrmals zerlegt. Ist eigentlich alles wie es sein soll. Ich werd morgen noch mal nachschauen ...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: The Dust Devil

Beitrag von The Punisher » Di 30. Okt 2012, 22:21

Perseus71 hat geschrieben:Wusst ich doch dass ich den alten Lustmolch damit hinter dem Ofen hervor locken kann! :rofl: Hätte ja sonst Membran geschrieben, aber damit hättest Du heute Nacht ja keine feuchten Träume :cool: Na dann wünsch ich schöne Nachtruh :rofl:
Danke René, Du hast mir soeben die Nacht gerettet - nun habe ich einen äquedaten Ersatz für meine angejahrten schmutzigen Phantasien :rofl:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: The Dust Devil

Beitrag von Crusader » Mi 31. Okt 2012, 15:58

Hi Downi

Spannend zu lesen hier.

Frage; kannst du bitte mal nachmessen wie viel "Arbeitsweg" die G-Made Dämpfer haben?

Thema Kugeldiff; gehärtete Diffscheiben und Keramik Kugeln...
Thema Kugellager; swissli hat einiges am Lager.

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: The Dust Devil

Beitrag von The Punisher » Mi 31. Okt 2012, 16:07

Crusader hat geschrieben:Thema Kugeldiff; gehärtete Diffscheiben und Keramik Kugeln...
Hier noch ein Hinweis: Kugeln aus schwarzem Siliziumnitrid ("Keramik") sind zwar die teuersten, haben aber die längste Lebensdauer. Keramikkugeln haben jedoch den Nachteil, dass sie auf den Laufscheiben weniger Haftreibung aufbauen, womit das Differential vor allem im Offroad-Bereich stärker vorgespannt werden muss.

Erschöpfende zum Thema Diff's Infos gibt es hier: http://www.offroad-cult.org/Special/Kug ... l/Diff.htm

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: The Dust Devil

Beitrag von cyberdog » Mi 31. Okt 2012, 16:38

Crusader hat geschrieben:Thema Kugellager; swissli hat einiges am Lager.
Im Moment noch einiges zu bestellen... :traeller:
Crusader hat geschrieben:Thema Kugeldiff; gehärtete Diffscheiben und Keramik Kugeln...
Ging es in diesem Thread irgendwann mal um Kugeldiffs? :sarcastic:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten