The Dust Devil

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt
Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: The Dust Devil

Beitrag von Hellboy » Do 1. Nov 2012, 14:41

cyberdog hat geschrieben:Aha, die haben wohl die Köpfe schnell zusammengesteckt. :secret: Bin ja gespannt was die nun für spare parts schicken...
Ich denke Dämpferkappen. Das Gewinde nicht fertig geschnitten wäre etwa das naheliegendste :nea:

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: The Dust Devil

Beitrag von Ändu » Do 1. Nov 2012, 19:01

Hellboy hat geschrieben:Das Gewinde nicht fertig geschnitten wäre etwa das naheliegendste :nea:
Oder einfach die Toleranzen nicht eingehalten. Feingewinde sind da sehr heikel. Wenn sie an der oberen Grenze sind reicht schon eine satte Eloxierung und das Gewinde klemmt. Hab ich in meiner Mech-Zeit alles erlebt.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: The Dust Devil

Beitrag von Ändu » Fr 2. Nov 2012, 08:31

Hab diese Nacht nochmal ein Mail aus Asien bekomen .... respect ... die legen sich mächtig ins Zeug :good:

*************************************************
Dear Andre,

Thank you for your kind reply and understanding.
Yes we will send you the whole 4 parts (for 2 set of shocks) today, Nov 2 as you kindly informed.
We will ship it by express mail (EMS, by Korea post) and it will take 3~5 days to be delivered.
After dispatching it, we will leave parcel tracking number soon.

Kind Regards,
Samha Chang

*************************************************

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: The Dust Devil

Beitrag von The Punisher » Fr 2. Nov 2012, 08:35

Ups, die sind ja fix :2good:

Novak hat es immer noch nicht geschafft mein zur Reparatur/Austausch eingeschicktes Drifter-Set zu retournieren :mad:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: The Dust Devil

Beitrag von Perseus71 » Fr 2. Nov 2012, 08:42

The Punisher hat geschrieben:Ups, die sind ja fix :2good:

Novak hat es immer noch nicht geschafft mein zur Reparatur/Austausch eingeschicktes Drifter-Set zu retournieren :mad:

En Gruess, Adi
Aber erhalten haben sie es schon, oder? Ist ja schon extrem lange her!

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: The Dust Devil

Beitrag von The Punisher » Fr 2. Nov 2012, 09:06

Perseus71 hat geschrieben:Aber erhalten haben sie es schon, oder? Ist ja schon extrem lange her!
Ja, erhalten haben sie es. Tragische Geschichte - Porto und Versand 22 Franken und irgendwann noch die Rücksendungsgebühr inkl. Zoll. Wenn ich alles zusammenzähle, dann hätte ich das verfluchte-verdammte Gelumpe besser in den Müll geschmissen. Nie mehr Novak!

So, Backtotopic!

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: The Dust Devil

Beitrag von cyberdog » Fr 2. Nov 2012, 10:51

Ändu hat geschrieben:Thank you for your kind reply and understanding.
Yes we will send you the whole 4 parts (for 2 set of shocks) today, Nov 2 as you kindly informed.
We will ship it by express mail (EMS, by Korea post) and it will take 3~5 days to be delivered.
After dispatching it, we will leave parcel tracking number soon.
Ned schlecht... :good:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: The Dust Devil

Beitrag von Perseus71 » Fr 2. Nov 2012, 13:26

Ändu hat geschrieben:Hab diese Nacht nochmal ein Mail aus Asien bekomen .... respect ... die legen sich mächtig ins Zeug :good:

*************************************************
Dear Andre,

Thank you for your kind reply and understanding.
Yes we will send you the whole 4 parts (for 2 set of shocks) today, Nov 2 as you kindly informed.
We will ship it by express mail (EMS, by Korea post) and it will take 3~5 days to be delivered.
After dispatching it, we will leave parcel tracking number soon.

Kind Regards,
Samha Chang

*************************************************
Nicht schlecht. Und als ehemaliger Mechaniker bekommst Du die alten sicher auch noch zum laufen und schon hast Du zwei Sätze :traeller:

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: The Dust Devil

Beitrag von Ändu » Sa 3. Nov 2012, 08:15

Kurzer Nachtrag zur Lagerproblematik. Bei einem Lager hatte ich ja Totalausfall. Ungeachtet dessen dass dieses Lager über kurz oder lang auch den Geist aufgegeben hätte, habe ich hier den schnellen Tod selber verursacht. Ich habe ähnlich mit den metrischen Schrauben auf den äusseren Lagerring gedrückt, als ich die Dämpferbrücke befestigte. Zwar habe ich die Kreuzschlitzschraube einfach durch eine Metrische der selben Länge ersetzt, anscheinend ist die Länge der Schraube aber von Haus aus am oberen Limit, und meine Schraube was dann ev. einen halben bis einen Millimeter länger. Das hat schon gereicht. Zumindest auf der einen Seite, auf der anderen war es haarscharf noch ok. Darum hat das Lager auf dieser Seite überlebt.

Da man die Dämpferbrücke gemäss Manual erst montiert wenn das Getriebehegäuse geschlossen ist, sieht man dieses Problem natürlich nicht. Und da es sich um so wenig handelt, spürt man das auch nicht beim Anziehen der Schraube. Ist ja beim Schrauben in Kunststoff eh immer etwas ein Problem, zu merken wenn Schluss ist. Zwischen fest und ausgeleiert ist es oft eine viertel Drehung.

Ok ... das wollte ich noch rasch los werden für all die, die die Schrauben auch durch metrische ersetzen wollen. Verwendet bei diesen vier Schrauben eine U-Scheibe, oder nehmt anstatt einer 10er gleich eine 8er. Dann sollte das kein Problem darstellen.

Um diese Lager gehts ...
CapturFiles_6.jpg
CapturFiles_6.jpg (29.56 KiB) 8309 mal betrachtet
Und das sind die besagten Schrauben ...
CapturFiles_5.jpg
CapturFiles_5.jpg (37.19 KiB) 8309 mal betrachtet

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: The Dust Devil

Beitrag von cyberdog » Sa 3. Nov 2012, 10:04

Das könnte übrigens auch bei mir der Grund gewesen sein, dass mir damals das Lager kaputtgegangen ist... :traeller: Scheint tatsächlich äusserst knapp bemessen zu sein.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten