The Dust Devil

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt
Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: The Dust Devil

Beitrag von Ändu » Sa 27. Okt 2012, 20:07

Heute habe ich mich noch ein paar Stunden hinter die Rallykarre gesetzt. Als erstes habe ich mal die Räder fertig gestellt. Sie bekamen handgeschnitzte Foams und wurden dann verklebt.
DSC_0334.JPG
Dann habe ich mich erneut dem Antrieb gewidmet. Gestern habe ich die CVD und den Slipper bekommen. Erst zu den CVD's. Auf diesem Bild sieht man, wie schräg der Knochen steht. :bk:
DSC_0341.JPG
Hier erhoffe ich mir durch die CVD weniger Widerstand und Verschleiss.Hinten konnte ich alles ohne mühe einbauen, einzig etwas nachshimmen musste ich. Vorne hingegen ging das nicht einfach so. Da die CVD im Bereich der C-Hub's natürlich dicker sind, schleifen sie in den Hub's. Vor allem beim Einlenken. Ich habe dann mit Messer und Feile eine Fase geschnitten, nun tut es wie es soll. Ich denke dass diese kleine Phase keinen Einfluss auf die Festigkeit haben wird. Die Zeit wird’s zeigen.
DSC_0344.JPG
DSC_0351.JPG
Nun zum Slipper. Der Einbau des Slippers geht problemlos. Der Hacken hier ist, dass man die Stock-Haiptzahnräder nicht mehr brauchen kann. Jetzt ist hier ein 80er verbaut. Die im Baukasten enthaltenen Ritzel sind nun zu gross, man kommt mit dem Motor nicht weit genug weg. Leider hatte ich keine anderen Ritzel, also musste ich das Problem auf andere Weise lösen. Erst habe ich die Löcher der Motorenplatte etwas ausgefeilt, und dann musste ich mit Dr. Dremmel etwas an den drei Rippen in der "Motorhöhle" werkeln. Modellbau halt :grins: . Nun passt auch das.
DSC_0354.JPG
DSC_0374.JPG

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: The Dust Devil

Beitrag von Ändu » Sa 27. Okt 2012, 20:09

Endspurt … die Elektronik. Wieder mal was dass auf Anhieb funktionierte. Nach dem Einbau und der Kalibrierung habe ich dann die Buggyhütte gestutzt, die nun als Dustcover ihr Dasein fristet. Sauber mit Klett fixiert ist sie doch recht dicht. Ich denke der gröbste Matsch, Schnee und Steine bleiben draussen. Ich lass mich überraschen.
DSC_0378.JPG
DSC_0379.JPG
DSC_0380.JPG
Zu guter Letzt habe ich die Karo fertiglackiert, die ich gestern Abend schon begonnen hatte. Das ist nun wirklich nicht mein Meisterstück was die Lackierqualität anbelangt. Aber in Anbetracht dessen, dass ich draussen bei 3°C und Schneefall lackieren musste :irr: , bin ich ganz zufrieden. Dann noch rasch ein paar Kleber raufgeklatscht und fertig ist das Häuschen. Nun fehlt eigentlich nur noch das Licht, aber das geschieht nicht mehr dieses Wochenende. Hat ja Zeit.

Und so sieht das nun aus :greeting: . Ich werde dann mal bei Tageslicht etwas bessere Bilder machen.
DSC_0385.JPG
DSC_0392.JPG
DSC_0399.JPG

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: The Dust Devil

Beitrag von elch57 » Sa 27. Okt 2012, 20:33

Hallo Ändu sieht super aus dein Datsun geile Lackierung :2good:
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

Benutzeravatar
roemi74
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:37
Wohnort: Grauholz BE

Re: The Dust Devil

Beitrag von roemi74 » Sa 27. Okt 2012, 20:48

Hallo Aendu...geile Rally Karre ...cooler Baubericht....
allen viel Spass morgen beim Offroad Driften...

Gruess Römu

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: The Dust Devil

Beitrag von Perseus71 » Sa 27. Okt 2012, 21:09

Aha, doch noch das Design der Karo etwas umgestellt und vom Muster her an der klassischen Datsunrennlackierung orientiert! Ich will es ja ganz ähnlich machen, nur mit etwas anderen Farben. Sieht geil aus! :good:

Aber was ist denn dass, ein farbiges Aluteil an dem Auto :shock2: :rofl:

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: The Dust Devil

Beitrag von The Punisher » Sa 27. Okt 2012, 21:17

Geile Kiste - bin gespannt wie die Diva sich fährt!

Viel Spass beim rumkurven!

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: The Dust Devil

Beitrag von Ändu » So 28. Okt 2012, 06:19

Perseus71 hat geschrieben: Aber was ist denn dass, ein farbiges Aluteil an dem Auto ...
Meinst wohl die Dämpferkappen :tuete: ... das ist nur temporär. Die Dinger kommen raus wenn die Gmade Dämpfer da sind. Dann stimmt die Optik wieder :yes:

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: The Dust Devil

Beitrag von Ändu » Mo 29. Okt 2012, 08:15

Ein paar Bilder. So sieht der Dust Devil nach artgerechter Haltung aus :peace:
DSC_0401.JPG
DSC_0404.JPG
DSC_0411.JPG
DSC_0412.JPG

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: The Dust Devil

Beitrag von The Punisher » Mo 29. Okt 2012, 08:21

Und im Innern? Willst Du uns das vorenthalten? :rofl:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: The Dust Devil

Beitrag von Hellboy » Mo 29. Okt 2012, 08:29

The Punisher hat geschrieben:Und im Innern? Willst Du uns das vorenthalten? :rofl:

En Gruess, Adi
Unspektakulär. Das Häubchen das er da montiert hat, hält alles pefekt trocken :2good:

Antworten