The Dust Devil

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: The Dust Devil

Beitrag von cyberdog » Fr 26. Okt 2012, 09:26

Ändu hat geschrieben:Sodele ... der Roller steht, die Karo ist abgeklebt.
:2good:
Ändu hat geschrieben:die Räder, die ich noch mit Foams bestücken werde
Mach dann noch die Löcher in den Felgen zu, ansonsten saugen die sich voll..
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: The Dust Devil

Beitrag von Ändu » Fr 26. Okt 2012, 09:36

cyberdog hat geschrieben:Mach dann noch die Löcher in den Felgen zu, ansonsten saugen die sich voll..
Jep ... werde dort eine Madenschraube reindrehen :2good:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: The Dust Devil

Beitrag von cyberdog » Fr 26. Okt 2012, 10:55

Ändu hat geschrieben:Jep ... werde dort eine Madenschraube reindrehen
Heissleim, Dichtungsmasse oder ein Tropfen PlastiDip geht sonst auch ganz gut...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: The Dust Devil

Beitrag von The Punisher » Fr 26. Okt 2012, 10:58

Ändu hat geschrieben:Jep ... werde dort eine Madenschraube reindrehen :2good:
Auswuchten dann nicht vergessen - mag bei den Sclaern und Crawlern mit den langsamen Radumdrehungen ja noch gehen, aber beim Rally? :bye:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: The Dust Devil

Beitrag von Ändu » Fr 26. Okt 2012, 11:18

Wirst lachen ... Werkzeug und Auswuchtkitt habe ich aus meiner Buggyzeit noch zu Hause :grins:

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: The Dust Devil

Beitrag von Perseus71 » Fr 26. Okt 2012, 11:36

The Punisher hat geschrieben:
Ändu hat geschrieben:Jep ... werde dort eine Madenschraube reindrehen :2good:
Auswuchten dann nicht vergessen - mag bei den Sclaern und Crawlern mit den langsamen Radumdrehungen ja noch gehen, aber beim Rally? :bye:

En Gruess, Adi
An das denkst Du, aber an ein ordentliches Entlüften der Dämpfer dann nicht!

So ein Auswuchtkit hab ich auch, sogar einen Adapter für die kleinen Felgen. Der Lieferant hat mir aber gesagt, dass es bei den kleinen Räder keinen Vorteil bringt, und er müsste es wissen, fährt seit Jahren sehr erfolgreich Rennen. Aber bitte, lasst das dann ruhig als Ausrede gelten, wenn Ihr die Karre mal wieder nicht um den Kurs bewegen könnt :rofl:

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: The Dust Devil

Beitrag von Ändu » Fr 26. Okt 2012, 11:42

Perseus71 hat geschrieben: An das denkst Du, aber an ein ordentliches Entlüften der Dämpfer dann nicht!
Um meine Dämpfer ordentlich zu entlüften brauch ich nicht erst bei Beathe Use vorbei zu schauen um passendes "Besteck" zu kaufen :bb:

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: The Dust Devil

Beitrag von Perseus71 » Fr 26. Okt 2012, 11:48

Ändu hat geschrieben:
Perseus71 hat geschrieben: An das denkst Du, aber an ein ordentliches Entlüften der Dämpfer dann nicht!
Um meine Dämpfer ordentlich zu entlüften brauch ich nicht erst bei Beathe Use vorbei zu schauen um passendes "Besteck" zu kaufen :bb:
Bezüglich der Verwendung hab ich Deinen Horizont ja schon erweitert, nun also auch noch bezüglich Bezugsquellen, Ändu, es gibt nicht nur die Vakuumpumpen die Du immer verwendest, und die bekommt man im normalen Modellbauhandel! :bb:

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: The Dust Devil

Beitrag von The Punisher » Fr 26. Okt 2012, 12:13

Perseus71 hat geschrieben:So ein Auswuchtkit hab ich auch, sogar einen Adapter für die kleinen Felgen. Der Lieferant hat mir aber gesagt, dass es bei den kleinen Räder keinen Vorteil bringt, und er müsste es wissen, fährt seit Jahren sehr erfolgreich Rennen. Aber bitte, lasst das dann ruhig als Ausrede gelten, wenn Ihr die Karre mal wieder nicht um den Kurs bewegen könnt :rofl:
Gut zu wissen :good: Aber Du glaubst gar nicht was wir alles für Ausreden haben könnten: Ungleichmässige Beladung des Lipos mit Elektorkäferchen, dadurch verschlechterte Stabilität. Oder eine Störung der Koreoliskraft, daher schlechtere Neigung zum Kurvenfahren. Mikrorisse an den Reifen, daher Untersteuern. Verbogener E-Clip an der Dämpfertellerbefestigung, daher Überströmen im Dämpfer und dadurch Neigung zum Übersteuern etc.

Du siehst, wir sind bereit :lol:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: The Dust Devil

Beitrag von Perseus71 » Fr 26. Okt 2012, 12:23

The Punisher hat geschrieben:
Perseus71 hat geschrieben:So ein Auswuchtkit hab ich auch, sogar einen Adapter für die kleinen Felgen. Der Lieferant hat mir aber gesagt, dass es bei den kleinen Räder keinen Vorteil bringt, und er müsste es wissen, fährt seit Jahren sehr erfolgreich Rennen. Aber bitte, lasst das dann ruhig als Ausrede gelten, wenn Ihr die Karre mal wieder nicht um den Kurs bewegen könnt :rofl:
Gut zu wissen :good: Aber Du glaubst gar nicht was wir alles für Ausreden haben könnten: Ungleichmässige Beladung des Lipos mit Elektorkäferchen, dadurch verschlechterte Stabilität. Oder eine Störung der Koreoliskraft, daher schlechtere Neigung zum Kurvenfahren. Mikrorisse an den Reifen, daher Untersteuern. Verbogener E-Clip an der Dämpfertellerbefestigung, daher Überströmen im Dämpfer und dadurch Neigung zum Übersteuern etc.

Du siehst, wir sind bereit :lol:

En Gruess, Adi
Was Ihr alles für Ausreden braucht! Hab brauch da nur eine: ich kann schlicht und ergreifend einfach nicht fahren! :rofl:

Antworten