Lancia Delta S4

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt

Lancia Delta S4

Beitragvon Hellboy » Mi 17. Okt 2012, 21:47

Da ich ja noch auf den R5 warten muss, habe ich mir die Zeit mit warten ein wenig verkürzt, und Rörls Zitat das momentan in meiner Signatur steht, mal umgesetzt :yes:
Beim Händler des Vertrauens bestellt, wurde das Teil 2 Tage später geliefert. (Zu Wemu's Verteidigung, er hatte ihn schlicht nicht am Lager :grins: )

ein Lancia Delta S4 :grins: ein der letzten Gruppe B Legenden :peace:

Die Karo benötigt ein wenig Nacharbeit, ist aber sauber lakiert
DSCN1637.JPG

DSCN1642.JPG

Das Chassis einfach und robust aufgebaut
DSCN1643.JPG

DSCN1644.JPG

Im Manual sind Setupmöglichkeiten für Rally und Drift vorhanden :greeting:
DSCN1645.JPG

Das Tellerrad hab ich mal gefettet, im Dif war schon passendes Öl, das wird mal so getestet
DSCN1646.JPG

Der Motorhalter ist ein wenig verwirrlich, es passen keine Motoren mit vorstehendem Lager. Mit einem Konusbohrer lässt sich das "problem aber beheben :grins:
DSCN1647.JPG

Hier fängt die eigentliche Arbeit an:
Robitronic Speedstar Combo 9.5T Bluebird Servo und ein Traxxas Empfänger
DSCN1648.JPG

DSCN1650.JPG

Und natürlich ein wenig Licht.
DSCN1655.JPG


Morgen mach ich mich auf die Suche nach einem passenden Vorwiderstand für die vorderen Lampen, dann wird Probegefahren :scare: :rofl:
Benutzeravatar
Hellboy
 
Beiträge: 907
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Röstigraben

Re: [Rally] Lancia Delta S4

Beitragvon swissli1291 » Mi 17. Okt 2012, 22:06

Coole Sache Franz.
Was ist das für ein Chassie?? Sehr interessant.
Schlicht, einfach und robust.

Gruss swissli
Bild
Benutzeravatar
swissli1291
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 18:36

Re: [Rally] Lancia Delta S4

Beitragvon Hellboy » Mi 17. Okt 2012, 22:24

swissli1291 hat geschrieben:Coole Sache Franz.
Was ist das für ein Chassie?? Sehr interessant.
Schlicht, einfach und robust.

Gruss swissli


Hier findest du alle Infos :grins:
Benutzeravatar
Hellboy
 
Beiträge: 907
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Röstigraben

Re: [Rally] Lancia Delta S4

Beitragvon cyberdog » Mi 17. Okt 2012, 22:27

Na eeendlich wieder einer, der auch so eine Kiste tatsächlich in den Fingern hat :good:
Cooles Teil! Bin sehr gespannt auf die Chassis- und Fahrvergleiche.

Hellboy hat geschrieben:ein Lancia Delta S4 ein der letzten Gruppe B Legenden

Der letzte Weltmeister mit 2WD, soweit ich weiss.

Hellboy hat geschrieben:Und natürlich ein wenig Licht.

Ja klar, ein wenig. Was auch immer das bei dir heisst... :shock:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3376
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: [Rally] Lancia Delta S4

Beitragvon Hellboy » Mi 17. Okt 2012, 22:43

cyberdog hat geschrieben:Der letzte Weltmeister mit 2WD, soweit ich weiss.


Der Letzte 2WD war der 037. Der S4 als Nachfolger hatte 4X4 allerdings mit einem Grossteil der Leistung auf der Hinterachse :yes: und einem ziemlich perversen Motorkonzept :scare:

cyberdog hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Und natürlich ein wenig Licht.

Ja klar, ein wenig. Was auch immer das bei dir heisst... :shock:

Was denn, nur die originalen 8 Lampen, sonst wird da nix angebaut :flag: :rofl:
Benutzeravatar
Hellboy
 
Beiträge: 907
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Röstigraben

Re: [Rally] Lancia Delta S4

Beitragvon cyberdog » Mi 17. Okt 2012, 22:51

Hellboy hat geschrieben:Der Letzte 2WD war der 037

Ja klar, du hast Recht.

Hellboy hat geschrieben:und einem ziemlich perversen Motorkonzept

Man erinnert sich an das haarsträubende Geräusch. Kompressor und Turbo oder was in der Art. :scare:

Hellboy hat geschrieben:Was denn, nur die originalen 8 Lampen, sonst wird da nix angebaut

Eben, 8. ACHT!! :shock:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3376
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: [Rally] Lancia Delta S4

Beitragvon Ändu » Do 18. Okt 2012, 06:06

Schöne Sache ... bin auch gespannt wie das tut. Aber sag mal ... fehlt da am Heck bei der Karo nicht irgendwas? Sieht etwas "kastriert" aus :traeller:
Benutzeravatar
Ändu
 
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: [Rally] Lancia Delta S4

Beitragvon Perseus71 » Do 18. Okt 2012, 06:22

Manche Leute haben vom Geld zuviel was sie an Geduld zu wenig haben, kaufen sich einfach so um ne Woche zu überbrücken noch ein Auto, Mann Mann Mann :bk: Aber ich find cool :grins:

Coole Sache Franz! Sind die Lampen bei der Karo gleich mit dabei? Sieht genial aus. Seh schon, bald wird es Nachtrallyprüfungen geben :rofl: Gut, schliesslich steht ja auch der Winter vor der Tür!

Wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus? Bin dann gespannt wie sich so ein Tourenwagenchassis im Gegensatz zu den DF-03Ra, welche auf einem Buggychassis basieren, so verhält, ob man da einen Unterschied merkt im Gelände. Federwege scheinen ja nicht unterschiedlich zu sein.

@Ändu: Am Gurnigel fahren die auch immer so, ohne die Heckstossstange.
Perseus71
 
Beiträge: 2068
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: [Rally] Lancia Delta S4

Beitragvon Crusader » Do 18. Okt 2012, 09:06

Hoi René

Das DF-03Ra ist ja ein auf Rally umgebautes Buggychassis mit entsprechend kurzen Querlenkern.
Und wie ich von Matts gelesen habe sind die Dämpfer 55mm kurz (die gleiche Länge wie an meinem TT-01)! :bb:
Somit ist das DF-03Ra nicht mehr weit von einem Tourenwagen entfernt...

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's
Benutzeravatar
Crusader
 
Beiträge: 1609
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...

Re: [Rally] Lancia Delta S4

Beitragvon Perseus71 » Do 18. Okt 2012, 09:12

Genau Yves, vermute ich eben auch. Ist höchstens noch ne Frage der Anlenkung und der Bodenfreiheit, bzw. ob sich die Form des Chassis auswirkt.
Bald können wir die ja im Gelände und nebeneinander vergleichen, und dann sind da ja noch die M05Ra-Chassis von Adi und Franz :game:
Perseus71
 
Beiträge: 2068
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Nächste

Zurück zu Rally



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast