Lancia Delta S4
Lancia Delta S4
Da ich ja noch auf den R5 warten muss, habe ich mir die Zeit mit warten ein wenig verkürzt, und Rörls Zitat das momentan in meiner Signatur steht, mal umgesetzt
Beim Händler des Vertrauens bestellt, wurde das Teil 2 Tage später geliefert. (Zu Wemu's Verteidigung, er hatte ihn schlicht nicht am Lager )
ein Lancia Delta S4 ein der letzten Gruppe B Legenden
Die Karo benötigt ein wenig Nacharbeit, ist aber sauber lakiert Das Chassis einfach und robust aufgebaut Im Manual sind Setupmöglichkeiten für Rally und Drift vorhanden Das Tellerrad hab ich mal gefettet, im Dif war schon passendes Öl, das wird mal so getestet Der Motorhalter ist ein wenig verwirrlich, es passen keine Motoren mit vorstehendem Lager. Mit einem Konusbohrer lässt sich das "problem aber beheben Hier fängt die eigentliche Arbeit an:
Robitronic Speedstar Combo 9.5T Bluebird Servo und ein Traxxas Empfänger Und natürlich ein wenig Licht. Morgen mach ich mich auf die Suche nach einem passenden Vorwiderstand für die vorderen Lampen, dann wird Probegefahren
Beim Händler des Vertrauens bestellt, wurde das Teil 2 Tage später geliefert. (Zu Wemu's Verteidigung, er hatte ihn schlicht nicht am Lager )
ein Lancia Delta S4 ein der letzten Gruppe B Legenden
Die Karo benötigt ein wenig Nacharbeit, ist aber sauber lakiert Das Chassis einfach und robust aufgebaut Im Manual sind Setupmöglichkeiten für Rally und Drift vorhanden Das Tellerrad hab ich mal gefettet, im Dif war schon passendes Öl, das wird mal so getestet Der Motorhalter ist ein wenig verwirrlich, es passen keine Motoren mit vorstehendem Lager. Mit einem Konusbohrer lässt sich das "problem aber beheben Hier fängt die eigentliche Arbeit an:
Robitronic Speedstar Combo 9.5T Bluebird Servo und ein Traxxas Empfänger Und natürlich ein wenig Licht. Morgen mach ich mich auf die Suche nach einem passenden Vorwiderstand für die vorderen Lampen, dann wird Probegefahren
- swissli1291
- Beiträge: 156
- Registriert: Fr 28. Sep 2012, 18:36
Re: [Rally] Lancia Delta S4
Coole Sache Franz.
Was ist das für ein Chassie?? Sehr interessant.
Schlicht, einfach und robust.
Gruss swissli
Was ist das für ein Chassie?? Sehr interessant.
Schlicht, einfach und robust.
Gruss swissli
Re: [Rally] Lancia Delta S4
Hier findest du alle Infosswissli1291 hat geschrieben:Coole Sache Franz.
Was ist das für ein Chassie?? Sehr interessant.
Schlicht, einfach und robust.
Gruss swissli
- cyberdog
- Beiträge: 3690
- Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
- Wohnort: Küssnacht am Rigi
- Kontaktdaten:
Re: [Rally] Lancia Delta S4
Na eeendlich wieder einer, der auch so eine Kiste tatsächlich in den Fingern hat
Cooles Teil! Bin sehr gespannt auf die Chassis- und Fahrvergleiche.
Cooles Teil! Bin sehr gespannt auf die Chassis- und Fahrvergleiche.
Der letzte Weltmeister mit 2WD, soweit ich weiss.Hellboy hat geschrieben:ein Lancia Delta S4 ein der letzten Gruppe B Legenden
Ja klar, ein wenig. Was auch immer das bei dir heisst...Hellboy hat geschrieben:Und natürlich ein wenig Licht.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Re: [Rally] Lancia Delta S4
Der Letzte 2WD war der 037. Der S4 als Nachfolger hatte 4X4 allerdings mit einem Grossteil der Leistung auf der Hinterachse und einem ziemlich perversen Motorkonzeptcyberdog hat geschrieben:Der letzte Weltmeister mit 2WD, soweit ich weiss.
Was denn, nur die originalen 8 Lampen, sonst wird da nix angebautcyberdog hat geschrieben:Ja klar, ein wenig. Was auch immer das bei dir heisst...Hellboy hat geschrieben:Und natürlich ein wenig Licht.
- cyberdog
- Beiträge: 3690
- Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
- Wohnort: Küssnacht am Rigi
- Kontaktdaten:
Re: [Rally] Lancia Delta S4
Ja klar, du hast Recht.Hellboy hat geschrieben:Der Letzte 2WD war der 037
Man erinnert sich an das haarsträubende Geräusch. Kompressor und Turbo oder was in der Art.Hellboy hat geschrieben:und einem ziemlich perversen Motorkonzept
Eben, 8. ACHT!!Hellboy hat geschrieben:Was denn, nur die originalen 8 Lampen, sonst wird da nix angebaut
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Re: [Rally] Lancia Delta S4
Schöne Sache ... bin auch gespannt wie das tut. Aber sag mal ... fehlt da am Heck bei der Karo nicht irgendwas? Sieht etwas "kastriert" aus
Re: [Rally] Lancia Delta S4
Manche Leute haben vom Geld zuviel was sie an Geduld zu wenig haben, kaufen sich einfach so um ne Woche zu überbrücken noch ein Auto, Mann Mann Mann Aber ich find cool
Coole Sache Franz! Sind die Lampen bei der Karo gleich mit dabei? Sieht genial aus. Seh schon, bald wird es Nachtrallyprüfungen geben Gut, schliesslich steht ja auch der Winter vor der Tür!
Wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus? Bin dann gespannt wie sich so ein Tourenwagenchassis im Gegensatz zu den DF-03Ra, welche auf einem Buggychassis basieren, so verhält, ob man da einen Unterschied merkt im Gelände. Federwege scheinen ja nicht unterschiedlich zu sein.
@Ändu: Am Gurnigel fahren die auch immer so, ohne die Heckstossstange.
Coole Sache Franz! Sind die Lampen bei der Karo gleich mit dabei? Sieht genial aus. Seh schon, bald wird es Nachtrallyprüfungen geben Gut, schliesslich steht ja auch der Winter vor der Tür!
Wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus? Bin dann gespannt wie sich so ein Tourenwagenchassis im Gegensatz zu den DF-03Ra, welche auf einem Buggychassis basieren, so verhält, ob man da einen Unterschied merkt im Gelände. Federwege scheinen ja nicht unterschiedlich zu sein.
@Ändu: Am Gurnigel fahren die auch immer so, ohne die Heckstossstange.
Re: [Rally] Lancia Delta S4
Hoi René
Das DF-03Ra ist ja ein auf Rally umgebautes Buggychassis mit entsprechend kurzen Querlenkern.
Und wie ich von Matts gelesen habe sind die Dämpfer 55mm kurz (die gleiche Länge wie an meinem TT-01)!
Somit ist das DF-03Ra nicht mehr weit von einem Tourenwagen entfernt...
Gruss Yves
Das DF-03Ra ist ja ein auf Rally umgebautes Buggychassis mit entsprechend kurzen Querlenkern.
Und wie ich von Matts gelesen habe sind die Dämpfer 55mm kurz (die gleiche Länge wie an meinem TT-01)!
Somit ist das DF-03Ra nicht mehr weit von einem Tourenwagen entfernt...
Gruss Yves
Re: [Rally] Lancia Delta S4
Genau Yves, vermute ich eben auch. Ist höchstens noch ne Frage der Anlenkung und der Bodenfreiheit, bzw. ob sich die Form des Chassis auswirkt.
Bald können wir die ja im Gelände und nebeneinander vergleichen, und dann sind da ja noch die M05Ra-Chassis von Adi und Franz
Bald können wir die ja im Gelände und nebeneinander vergleichen, und dann sind da ja noch die M05Ra-Chassis von Adi und Franz