Für die Rallyzukunft

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt

Für die Rallyzukunft

Beitragvon Coolman72 » Sa 13. Okt 2012, 10:52

Ja auch ich habe im Staub meiner Werkstatt was gefunden.

2012-10-13-153.jpg


2012-10-13-155.jpg


Wär das auch Rally?

Braucht viel Liebe der Vorbesitzer hat unter anderem die Elektronik gegrillt.
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen.
Benutzeravatar
Coolman72
 
Beiträge: 448
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:55
Wohnort: Kiesen BE

Re: Für die Rallyzukunft

Beitragvon Ändu » So 14. Okt 2012, 07:32

Coolman72 hat geschrieben:Wär das auch Rally?

Wieso denn nicht ... ist doch ne gute Basis. Ich denke neue Reifen, vielleicht eine Revision der Dämpfer und Fahrwerk leichtgängig machen, neue Elo und dann mal schauen wie das tut. Was ist denn das genau für ein Chassis?
Benutzeravatar
Ändu
 
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Für die Rallyzukunft

Beitragvon Hellboy » So 14. Okt 2012, 08:14

Coolman72 hat geschrieben:Braucht viel Liebe der Vorbesitzer hat unter anderem die Elektronik gegrillt.


Elo ? Das teil hat j noch einen mechanischen Regler. damit bis tu voll im Trend :rofl:

Aber wie Ändu schon geschrieben hat,
Gangbar machen und fahren :yes:
Und bevor du richtig viel investierst, vielleicht noch abklären ob es irgendwo noch ne Ersatzteilversorgung gibt
Benutzeravatar
Hellboy
 
Beiträge: 909
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Röstigraben

Re: Für die Rallyzukunft

Beitragvon Ändu » So 14. Okt 2012, 08:31

Hellboy hat geschrieben:Und bevor du richtig viel investierst, vielleicht noch abklären ob es irgendwo noch ne Ersatzteilversorgung gibt

Stimmt ... anscheinend ist nicht mal mehr der Nachfolger lieferbar ... So könnt's wirklich eng werden wenn da ne Aufhängung oder so reisst. Und das ist natürlich bei altem, sprödem Kunststoff schnell mal möglich. Aber mach mal billige Elo rein und hab Spass so lange die Karre hällt.
Benutzeravatar
Ändu
 
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Für die Rallyzukunft

Beitragvon Coolman72 » So 14. Okt 2012, 16:30

wie ich mich kenne werd ich Ersatzteile brauchen.
Ich guck mal im Netz.
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen.
Benutzeravatar
Coolman72
 
Beiträge: 448
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:55
Wohnort: Kiesen BE

Re: Für die Rallyzukunft

Beitragvon Coolman72 » Sa 1. Dez 2012, 20:33

Inzwischen hab ich für wenig Geld eine TA02-Baustelle erstanden.
Würde von der Drehzahl her mein 18.5T aus dem Babyblue reichen?
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen.
Benutzeravatar
Coolman72
 
Beiträge: 448
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:55
Wohnort: Kiesen BE

Re: Für die Rallyzukunft

Beitragvon Crusader » Mo 3. Dez 2012, 08:24

Was für 18,5er ist das?
Marke?

Falls es sich um einen Team Orion handelt sind es wirklich 18,5 Turns. Könnte passen.

Wenn es ein anderes Produkt ist wird das sehr knapp, die 18,5T entsprechenden dann etwa 35T Bürste!
Kannst ja selber anschätzen ob das für einen Rally reicht...

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's
Benutzeravatar
Crusader
 
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...

Re: Für die Rallyzukunft

Beitragvon Coolman72 » Mo 3. Dez 2012, 20:06

Ist der Novak Brushless aus dem Crawlerset.
Für den Babyblue ist er zu schnell.
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen.
Benutzeravatar
Coolman72
 
Beiträge: 448
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:55
Wohnort: Kiesen BE

Re: Für die Rallyzukunft

Beitragvon Hellboy » Mo 3. Dez 2012, 20:14

Coolman72 hat geschrieben:Ist der Novak Brushless aus dem Crawlerset.
Für den Babyblue ist er zu schnell.

Der dreht zu langsam. wenn ich mich nicht irre, ca 15'000 bei 7,4v ist doch eher zahm
Brushed Motoren hätt ich noch ein haufen Motoren, wenn intressiert :grins:
Benutzeravatar
Hellboy
 
Beiträge: 909
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Röstigraben

Re: Für die Rallyzukunft

Beitragvon Coolman72 » Mo 3. Dez 2012, 20:48

[/quote]
Der dreht zu langsam. wenn ich mich nicht irre, ca 15'000 bei 7,4v ist doch eher zahm
Brushed Motoren hätt ich noch ein haufen Motoren, wenn intressiert :grins:[/quote]

Ich komme auf 7.4x2700 gibt 19980 ungefähr.
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen.
Benutzeravatar
Coolman72
 
Beiträge: 448
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:55
Wohnort: Kiesen BE

Nächste

Zurück zu Rally



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast