Renault 5 Turbo2 goes Suzuki Swift

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt

Renault 5 Turbo2 goes Suzuki Swift

Beitragvon Hellboy » Fr 12. Okt 2012, 18:36

das Vorbild :grins:

Renault-5-Turbo-II.jpg

Das Werbebild von Tamiya :sorry:

TA-84227.jpg

Und mehr sobald das Teil hier angekommen ist :lol:
Benutzeravatar
Hellboy
 
Beiträge: 909
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Röstigraben

Re: [Rally] Renault 5 Turbo2

Beitragvon cyberdog » Fr 12. Okt 2012, 21:34

Gooooiiilll Franz! :2good:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3451
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: [Rally] Renault 5 Turbo2

Beitragvon Ändu » Sa 13. Okt 2012, 06:22

Gefällt ... willst Du den nach dem Original lackieren? Gibt dann aber ne amtliche Klebeorgie um all die weissen und schwarzen Linien abzukleben :nea:
Benutzeravatar
Ändu
 
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: [Rally] Renault 5 Turbo2

Beitragvon Hellboy » So 14. Okt 2012, 20:51

Ändu hat geschrieben:Gefällt ... willst Du den nach dem Original lackieren? Gibt dann aber ne amtliche Klebeorgie um all die weissen und schwarzen Linien abzukleben :nea:


Eigentlich wollte ich ihn ja rot machen wie das Teil das jedes Jahr den Gurnigel hochschiesst, aber seit ich das Photo gefunden habe bin ich immer mehr am grübeln :verlegen:
Benutzeravatar
Hellboy
 
Beiträge: 909
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Röstigraben

Re: [Rally] Renault 5 Turbo2

Beitragvon Hellboy » Mi 17. Okt 2012, 17:44

Neuer Bestellstatus: Versendet :grins:
Benutzeravatar
Hellboy
 
Beiträge: 909
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Röstigraben

Re: [Rally] Renault 5 Turbo2

Beitragvon cyberdog » Do 18. Okt 2012, 08:26

Hellboy hat geschrieben:Neuer Bestellstatus: Versendet

Voraussichtlicher Liefertermin? Ach ja das ist dir ja ziemlich egal. Hast ja die Zeit bis zur Lieferung schnell und unkompliziert mit einem anderen Fahrzeug überbrückt :traeller:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3451
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: [Rally] Renault 5 Turbo2

Beitragvon Perseus71 » Do 18. Okt 2012, 08:38

cyberdog hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Neuer Bestellstatus: Versendet

Voraussichtlicher Liefertermin? Ach ja das ist dir ja ziemlich egal. Hast ja die Zeit bis zur Lieferung schnell und unkompliziert mit einem anderen Fahrzeug überbrückt :traeller:


Genau, und uns beiden wird dekadentes Pack angedichtet! Pff
Perseus71
 
Beiträge: 2084
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: [Rally] Renault 5 Turbo2

Beitragvon Hellboy » Sa 20. Okt 2012, 20:05

Nach einem kleinen Disput mit dem Päcklizubringer darf ich mich nun auch endlich meinem Projekt widmen.
Da ich ja schon ein Spielzeug habe, werd ich mir bei dem hier gaaanz viel zeit lassen und ihn richtig seriös aufbauen :cool:
DSCN1673.JPG

der 2. Statz Felgen bekommt dann wohl Strassenreifen, und der Farbe entsprechend noch eine Mini Karo in englischem Raser Grün :grins: :grins: :grins:
DSCN1674.JPG
Benutzeravatar
Hellboy
 
Beiträge: 909
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Röstigraben

Re: [Rally] Renault 5 Turbo2

Beitragvon Hellboy » So 21. Okt 2012, 20:52

Es geht langsam weiter. Das Zusammenschrauben der einzelnen Teile erspahr ich euch, bis auf die wenigen Besonderheiten :grins:

Da das Dif keine Dichtung hat, wurde der Deckel vergossen. Vorher hab ich es natürlich grosszügig mit 50K öl gefüllt :grins:
DSCN1675.JPG


Nach einer kurzen Panikattacke :scare: habe ich die Dämpfer weggeworfen und mit was vernünftigem aus der Restekiste verbaut :rofl:
DSCN1676.JPG


die ersten fahrten wird er mit der Silberbüchse absolvieren, der geplante 23T Motor muss erst revidiert und neu aufgebaut werden :sorry:
DSCN1678.JPG
Benutzeravatar
Hellboy
 
Beiträge: 909
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Röstigraben

Re: [Rally] Renault 5 Turbo2

Beitragvon Perseus71 » Mo 22. Okt 2012, 05:51

Sieht nach HPI-Dämpfern aus, oder? Wieso denn nicht die vom Baukasten?
Perseus71
 
Beiträge: 2084
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Nächste

Zurück zu Rally



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast