GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Ob Gott, ein Kugeldiff!
Scheisse wie die Dinger hasse!
Da würde ich jetzt als erstes mit dem Tuning ansetzen!
Keramikkugeln und gehärtete Scheiben.
Und dann viel Geduld beim Einstellen und nach jeder Fahrt nachjustieren.
Vorne ziemlich zu, hinten offen.
Evt. ein Front-Freilauf (nein kein Witz)!
Slipper?!
Wenn du keine Buggy-Style Sprünge machst nicht wirklich nötig.
Yves
Scheisse wie die Dinger hasse!
Da würde ich jetzt als erstes mit dem Tuning ansetzen!
Keramikkugeln und gehärtete Scheiben.
Und dann viel Geduld beim Einstellen und nach jeder Fahrt nachjustieren.
Vorne ziemlich zu, hinten offen.
Evt. ein Front-Freilauf (nein kein Witz)!
Slipper?!
Wenn du keine Buggy-Style Sprünge machst nicht wirklich nötig.
Yves
Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Höhe und Weite spielen da keine Rolle ... es geht einzig und alleine um den Schlag der entsteht wenn die Räder bei der Landung blitzartig abgebremst oder beschleunigt werden.Crusader hat geschrieben:Wenn du keine Buggy-Style Sprünge machst nicht wirklich nötig.
- cyberdog
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Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Das Manual schweigt... Und ja klar müssen die Kügelchen Fett haben.Ändu hat geschrieben:Was sagt denn das Manual wie fest das Diff zugedreht werden soll? Kügelchen fetten?
Genau! Ich werde das wie gesagt mal probieren.Ändu hat geschrieben:Läuft wohl darauf hinaus dass ich mal fahre wie er ist und dann das eventuelle Schadensbild analysiere
Wem sagst du das...?Crusader hat geschrieben:Scheisse wie die Dinger hasse!
So, das Hinterteil ist fertig und verschraubt.
Noch was zu möglicherweise herausfallenden Knochen: man muss die Polster in den Radachsen halt richtig setzen, dann sollte das eigentlich nicht passieren. Ich lasse im Moment mal die Knochen drin, es sind aber auch noch CVD's unterwegs zu mir. Hier ein Bild wie es nicht sein sollte. Ich hab das nachträglich korrigiert
Das wars dann mal für heute. Ich hoffe ich kann morgen weitermachen.
Gruess. Matts
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Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Wow Matts, da warst Du aber schon ganz schön fleissig!
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Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Danke René. Wurde ja auch Zeit. Ein neuer Bausatz und der steht seit Freitag bei mir zu hause...
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Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Der Mann legt ja ein Tempo vor - aber bei der Hetze nicht die Herztabletten vergessen, gell
Kugeldiffs sind nicht so tragisch - wechsle bei meiner Rallybüchse auch von Kegel- auf Kugeldiff.
Ach ja, die Schraube zum Einstellen des Kugeldiffs am Besten mit einem Stück eines Gehörschutzpfopfens (Ohropax) verschliessen. Dann kommt kein Dreck ins Kugeldiff rein!
En Gruess, Adi
Kugeldiffs sind nicht so tragisch - wechsle bei meiner Rallybüchse auch von Kegel- auf Kugeldiff.
Ach ja, die Schraube zum Einstellen des Kugeldiffs am Besten mit einem Stück eines Gehörschutzpfopfens (Ohropax) verschliessen. Dann kommt kein Dreck ins Kugeldiff rein!
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Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Das ist in Form der gestern beschriebenen Polster in den Achsen bereits vorhandenThe Punisher hat geschrieben:Ach ja, die Schraube zum Einstellen des Kugeldiffs am Besten mit einem Stück eines Gehörschutzpfopfens (Ohropax) verschliessen
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Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Ich nehme an, dass die Polter diese Neoprenscheiben sind. Die schützen die Schraube resp. den Eingang zum Kugeldiff aber nicht formschlüssig (die dienen ja nur dazu dass der Knochen nicht ungehindert hin und her schlackert). Und darauf achten, dass der Knochen nicht "eingespannt" ist sondern immer noch Spiel hat
Also doch Rollout heute Abend?
En Gruess, Adi
Also doch Rollout heute Abend?
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Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Jaaa, hast ja Recht! Wirklich dicht wird man das aber auch anders kaum bekommen...The Punisher hat geschrieben:Die schützen die Schraube resp. den Eingang zum Kugeldiff aber nicht formschlüssig (die dienen ja nur dazu dass der Knochen nicht ungehindert hin und her schlackert)
Heute Abend wird mal der vordere Teil gebaut. Wie weit es dann noch reicht wird man sehen. Aber gleich Rollout...? Muss mich ja auch noch für eine Farbe entscheiden für die Karo.The Punisher hat geschrieben:Also doch Rollout heute Abend?
Gruess. Matts
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Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Da bin ich gespannt wie eine Feder was Du über die Lenkung zu zu berichten weisst. Normalerweise hat ja Tamiya serienmässig ordentlich Spiel vorgesehen ... daher hab ich mal vorsorglich Alu-Zeug mit Kugellagern geordert. Wenn ich nicht irre hat die Originallenkung sowieso "nur" Gleitlager ???cyberdog hat geschrieben: Heute Abend wird mal der vordere Teil gebaut.