GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von cyberdog » Sa 3. Nov 2012, 23:58

Heute war ich wieder mal beim Händler des Vertrauens und hab mir ein neues Teil gegönnt. Ich weiss, ich weiss, der standhafte Brushed-Rufer in der Wüste ist schwach geworden. Ich gebs ja zu... :tuete: Nächste Woche wird das Dingens mal in den GTC.V1 eingebaut und getestet. Die Kiste müsste dann eigentlich die Bezeichnung GTC.V1.1 bekommen :traeller:
Dateianhänge
VortexNeon14T.jpg
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von Ändu » So 4. Nov 2012, 06:55

Da bin ich ja mal mächtig gespannt. Vor allem das "Splash Proof" könnte im Rallyeisatz genau das Richitge sein. Spritzwasserfest sollte ja eigentlich reicht. Wir wollen ja keine Tauchfahrten machen.
Was hat die Combo denn für Daten?

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von elch57 » So 4. Nov 2012, 07:15

Aber hallo Matts kauft sich ein Brushless Set :2good: Ist das denn was für den Opa :rofl: :sarcastic:
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von cyberdog » So 4. Nov 2012, 09:04

Ändu hat geschrieben:Da bin ich ja mal mächtig gespannt. Vor allem das "Splash Proof" könnte im Rallyeisatz genau das Richitge sein. Spritzwasserfest sollte ja eigentlich reicht. Wir wollen ja keine Tauchfahrten machen.
Was hat die Combo denn für Daten?
Sie sollte wirklich ziemlich dicht sein. Aber wie du richtig sagst, Tauchfahrten wirds da kaum geben und wenn, dann sehr unfreiwillig...

Type - Sensorless
Amp - 45/290Ah
Motor Type - 2S: up tp 4000kV Offroad - 3S: up to 2500kV Offroad
Batt - 2S/3S, 4-9 Cells Nixx
BEC - 6V/3A
Weight - 74g
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von cyberdog » So 4. Nov 2012, 16:59

Heute war ja der zweite Rallytest beim Rothbach in der Innerschweiz. Der GTC.V1 hat sich mehr als gut geschlagen und blieb am Schluss als einzig fahrbares Gerät noch auf der Piste. Allerdings hat die Karo doch sehr gelitten und ich werde mir wohl noch eine Sonntagskaro kaufen. Mit der geh ich aber NUR OHNE EUCH fahren! :bb:

Fotos und Film habe ich rein gar nichts gemacht heute. Es hatte genügend Fotografen dabei. Meine Kiste wurde jetzt mal gewaschen und trocknet vor sich hin. Die Woche gibt es dann mal (schon wieder) eine grosse Zerlegung mit Bericht.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von cyberdog » Mi 14. Nov 2012, 21:57

Das Setup war ja schon länger gemacht und heute hab ich die BL-Combo endlich mal eingebaut. Beim Testen im grossen Flur ist mir aufgefallen, dass das Ansprechverhalten nicht so fein ist. Der Nullpunkt beim Gas ist etwas gross und kann an diesem Regler nicht eingestellt werden. Muss ich mal mit der Funke probieren. Genau das Gleiche mit dem Push. Der geht gleich ab wie ein Zäpfchen mit Minimalgas. Gut, das Ritzel (26T) ist noch etwas zu gross aber der Motor sollte schon etwas langsamer anlaufen, finde ich. Auch da werde ich wohl mit der Funke probieren müssen, da auch dieser Punkt am Regler leider nicht programmierbar ist. Sollte mit der Futaba 4PL irgendwie zu machen sein, denke ich. Wird aber wohl Wochenende bis ich wieder dazukomme zu pröbeln. :scare:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von Crusader » Do 15. Nov 2012, 12:05

Hoi Matts

Ich hätte noch einen Team Orion Regler zuhause herumliegen.
Der ist zwar nicht wasserdicht, kann aber programmiert werden...

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von cyberdog » Do 15. Nov 2012, 14:14

Crusader hat geschrieben:Der ist zwar nicht wasserdicht, kann aber programmiert werden...
Danke Yves. Aber ich möchte das eigentlich schon mit dem Regler hinbekommen, den ich eben gekauft habe. Und wasserdicht muss schon sein...

Gruess. Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von cyberdog » Mi 21. Nov 2012, 20:35

Herrgott nochmal, die bürstenlose Bestie geht ab wie ne gesenkte Sau! Ich hab nun die Punch-Funktion (nicht Push...) doch noch gefunden und auf den kleinsten Wert eingestellt. Aber was die unter "Smooth" verstehen, ist mir nicht so recht klar. :bk: Dann hab ich ein 23er Ritzel verbaut. Kleiner geht auch nicht, weil der Motor am Diffgehäuse ansteht. So bin ich dann auf den Parkplatz herunter. Teufel nochmal, ein 17er oder besser 19er Motor hätte vollkommen gereicht. Bin mir vorgekommen wie vor einer Ewigkeit an einem Flachbahnerrennen und musste gleich mal ein vorbeifahrendes Auto überholen - nein stehen lassen. :game: Ich hab die ganze Chose dann auf 80% EPA eingestellt, um auf einen einigermassen rallytauglichen Wert zu kommen. Ich werde sehen ob ich da noch weiter runter muss. Nach 5min kontrollierter hin und her Hetzerei bei 5 Grad Aussentemperatur hatten Regler und Motor gut 20 Grad. Nicht sehr aussagekräftig, ich weiss. Ich werde demnächst mal testen, wie das nach 15min artgerechter Haltung ausschaut.


Was mir noch etwas Sorgen bereitet ist der Lüfter auf dem Regler. Klar ist das Teil unter dem Dustcover. Aber was denkt ihr, sollte ich da ein kleines Netz darübermachen, damit wirklich keine Steinchen reinfliegen können?
IMG_1699.jpg
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
swissli1291
Beiträge: 156
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 18:36

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von swissli1291 » Mi 21. Nov 2012, 22:17

Nun. ich habe bei meinen Offroadern und Flachbahnern immer ein Gitterchen auf den Lüfter gemacht. Wenn sich dann doch mal ein Körnchen in den Lüfter saugen lässt bist auf der sicheren Seite. Ist ja auch kein Ding so ein Gitterchen draufzuschrauben. :drinks:

Gruss swissli
Bild

Antworten