Wie ich gesagt hatte Adi, würd ich NIEEEEE machen! Mein Exo ist das beste Beispiel dafür! Mache immer nur, was nötig ist! Und geile Teile sind ja nötig, oder?The Punisher hat geschrieben:Ha, erwischt: Da upgradet einer auch bevor er die Kiste im Hause hat Was sind wir doch alles für irre Typen hier
En Gruess, Adi
GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
- The Punisher
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Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Geile Teile sind IMMER nötig - von dem her René machst Du absolut nichts falsch Mache ich doch auch soPerseus71 hat geschrieben:Wie ich gesagt hatte Adi, würd ich NIEEEEE machen! Mein Exo ist das beste Beispiel dafür! Mache immer nur, was nötig ist! Und geile Teile sind ja nötig, oder?
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- cyberdog
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Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
So jetzt wurde einfach mal alles zur Seite geschoben und das Paket geöffnet! Alles in gewohnter Tamiya-Manier mit vielen Säckli und 16x mehr Schrauben und Kleinteilen als eine Axial-Kiste.
Eigentlich wollte ich die Karre einfach mal ohne Tuningteile zusammenkleistern und schauen, was hält und was nicht, aber auf den ersten Blick kommen mir einige Kunststoffteile und vor allem die Dämpfer etwas suspekt vor. Mal schaun, aber ev. muss ich da während dem Bauen mal kurzfristig bei WEMU vorbei.
Elektronik ist auch soweit bereit. Servo ist bei mir noch rumgelegen. Keine Ahnung ob der passt, ansonsten hole ich mir dann einen wasserdichten. Der Regler wird sicher passen, wenn ich mit 6S fahren will Nur die Dragbrake sollte dann noch rausprogrammiert werden... Motor denke ich verwende ich mal den Axial 20T. Auch hier, noch keine Ahnung ob mir das passen wird.
Übrigens: die Reifen machen gar nicht so einen schlechten Eindruck. Sie sind schon etwas hart, aber nicht zu sehr. Ich könnte mir vorstellen, dass das für den knüppelharten Rallyeinsatz ganz gut passt. Ich will ja nicht crawlen damit.
Schtai tiuned...
Eigentlich wollte ich die Karre einfach mal ohne Tuningteile zusammenkleistern und schauen, was hält und was nicht, aber auf den ersten Blick kommen mir einige Kunststoffteile und vor allem die Dämpfer etwas suspekt vor. Mal schaun, aber ev. muss ich da während dem Bauen mal kurzfristig bei WEMU vorbei.
Elektronik ist auch soweit bereit. Servo ist bei mir noch rumgelegen. Keine Ahnung ob der passt, ansonsten hole ich mir dann einen wasserdichten. Der Regler wird sicher passen, wenn ich mit 6S fahren will Nur die Dragbrake sollte dann noch rausprogrammiert werden... Motor denke ich verwende ich mal den Axial 20T. Auch hier, noch keine Ahnung ob mir das passen wird.
Übrigens: die Reifen machen gar nicht so einen schlechten Eindruck. Sie sind schon etwas hart, aber nicht zu sehr. Ich könnte mir vorstellen, dass das für den knüppelharten Rallyeinsatz ganz gut passt. Ich will ja nicht crawlen damit.
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Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Cool ... endlich gehts los
... Nun jammerst Du nach Rene auch schon wegen den Dämpfern rum? Herrgott müssen die nun raus ... ok ... nenn mal die Mase der Dämfer, dann bestell ich mir hat neue
... Nun jammerst Du nach Rene auch schon wegen den Dämpfern rum? Herrgott müssen die nun raus ... ok ... nenn mal die Mase der Dämfer, dann bestell ich mir hat neue
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Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Ändu ich hab lediglich gemeint, dass sie mir etwas suspekt vorkommen. Die Länge kann ich dir nicht sagen, da ich sie nicht zusammen habe und das auch nirgends steht. Ich denke das werden 55er sein. Aber vielleicht funzen die ja top. Zusammenbauen werde ich sie auf jeden Fall...
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Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Endlich gehts los!
Die Kunststoffdämpfer von Tamiya funktionieren normalerweise gut. Die Alu sind einfach noch etwas feiner. Ist aber mehr eine Geschmackssache von mir, dass ich Alu möchte.
Die Kunststoffdämpfer von Tamiya funktionieren normalerweise gut. Die Alu sind einfach noch etwas feiner. Ist aber mehr eine Geschmackssache von mir, dass ich Alu möchte.
Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Also wenn die Dämpfer so schlecht sind?!
Gar nicht erst einbauen und zur Entsorgung zu mir schicken!
Yves
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Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Inzwischen habe ich das hintere Getriebe zusammengebaut. Die Sache beginnt mit einem ganz schönen Gefummel beim Zusammenbau des Diff-Getriebes. Ich freue mich vor allem darauf, wenn ich das Getriebe mal zerlegen will und sich die 10 kleinen Kügelchen fluchtartig vom Basteltisch entfernen
Auf die Merkliste genommen habe ich ein Slipper. Könnte noch ganz nützlich sein...
Was ich übrigens noch ganz cool finde ist, dass man die Stärke des Diffs mit der durchgehenden Schraube verstellen kann.
Es geht weiter...
Aber egal, es passt alles bestens bisher. Ich habe mal das 78T HZ und das 32T Ritzel verwendet. Das wird man ausprobieren müssen. Als Motorschrauben hab ich 3x6mm Zylinderkopf vom Schraubenmann genommen. Da weiss ich was ich habe und hab kein Gefriemel mit dem Kreuzschlitz.Auf die Merkliste genommen habe ich ein Slipper. Könnte noch ganz nützlich sein...
Was ich übrigens noch ganz cool finde ist, dass man die Stärke des Diffs mit der durchgehenden Schraube verstellen kann.
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Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Was sagt denn das Manual wie fest das Diff zugedreht werden soll? Kügelchen fetten?
Da bin ich auch hin und her gerissen ob das sinnvoll ist. Ich denke sobald das Auto etwas springt und bei der Landung der Wheelspinn nicht dem Speed des Autos entspricht, knallt es ohne Slipper doch recht ordentlich zwischen den Kunststoffzahnrädern. René und ich haben das auch schon durchdiskutiert ... ohne zu einem schlüssigen Ergebnis zu kommen. Läuft wohl darauf hinaus dass ich mal fahre wie er ist und dann das eventuelle Schadensbild analysierecyberdog hat geschrieben: Auf die Merkliste genommen habe ich ein Slipper. Könnte noch ganz nützlich sein...
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Re: [Rally] GTC.V1 - Gear Tooth Crusher
Jungs, das ist wie in den Pioniertagen der Raumfahrt - trial and error
Und diejenigen die draufgingen waren Helden
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