GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von cyberdog » Mi 21. Nov 2012, 22:40

swissli1291 hat geschrieben:Ist ja auch kein Ding so ein Gitterchen draufzuschrauben.
Stimmt. Ist ja eigentlich keine Frage... :verlegen:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von cyberdog » Fr 23. Nov 2012, 12:07

Gestern hab ich mir mal die langen Radachsen geholt. Länge dieser Radachsen: 39mm (Länge der standard Radachsen: 35mm). Die braucht es, um die Original Lancia Delta Felgen verwenden zu können, weil die ne andere Einpresstiefe haben. Ebenfalls konnte ich von HPI breite Radmitnehmer besorgen. Ich werde heute Abend sehen, ob das alles so passt. Auf Bilder verzichte ich hier, weil eine Achse oder ein Radmitnehmer zumeist etwa gleich ausschaut...

Warum ich das Ganze mache? Erstens gefallen mir die Originalfelgen. Zweitens verträgt die Karo durchaus einen etwas breiteren Radstand und drittens find ich breit einfach geil und vielleicht bringts sogar noch etwas! :cool:

Die Original Lacia Delta Felgen seht ihr hier:
http://modellbauseidel.homepage.t-onlin ... 6mm-2-1-10

Dann hab ich gleich noch ne neue Karo für "Sonntagsfahrten" besorgt. :grins: Welche? Natürlich wieder der schnelle italienische Kultflitzer! Wie ich sie lackiere weiss ich noch nicht. Mir würde eben auch noch folgende Lackierung gefallen:
http://www.therallylegends.net/articles ... 1000015767
Allerdings hab ich diese Kleber nicht...

Und natürlich wird die jetzige Karo mit Panzerband zusammengepflastert. Muss ja was haben um mit euch Anfängern fahren zu gehen :scare:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von Crusader » Fr 23. Nov 2012, 13:51

cyberdog hat geschrieben:Herrgott nochmal, die bürstenlose Bestie geht ab wie ne gesenkte Sau! Ich hab nun die Punch-Funktion (nicht Push...) doch noch gefunden und auf den kleinsten Wert eingestellt. Aber was die unter "Smooth" verstehen, ist mir nicht so recht klar. :bk: Dann hab ich ein 23er Ritzel verbaut. Kleiner geht auch nicht, weil der Motor am Diffgehäuse ansteht. So bin ich dann auf den Parkplatz herunter. Teufel nochmal, ein 17er oder besser 19er Motor hätte vollkommen gereicht. Bin mir vorgekommen wie vor einer Ewigkeit an einem Flachbahnerrennen und musste gleich mal ein vorbeifahrendes Auto überholen - nein stehen lassen.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich weiss gibt Team Orion bei seinen BL Motoren die Turns gleich an wie bei Bürstenmotoren...
Wie viele Turns hat nochmal das neue System? 14?!
Meine Fresse!
Dann stimmt auch der Name des Cars...
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von cyberdog » Fr 23. Nov 2012, 15:01

Crusader hat geschrieben:Wie viele Turns hat nochmal das neue System? 14?!
Yes! :shock:


Erstmal richtig testen aber ich glaube ich muss mir dann mal noch einen 17 oder 19 T besorgen. Mal sehen was mein HDV für so ein Teil haben muss... :traeller:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von Perseus71 » Fr 23. Nov 2012, 15:16

cyberdog hat geschrieben:
Crusader hat geschrieben:Wie viele Turns hat nochmal das neue System? 14?!
Yes! :shock:


Erstmal richtig testen aber ich glaube ich muss mir dann mal noch einen 17 oder 19 T besorgen. Mal sehen was mein HDV für so ein Teil haben muss... :traeller:
Da die Turns bei den Brushless ja nicht so viel sagen, wieviele kv's hat Dein Motor?

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von cyberdog » Fr 23. Nov 2012, 18:21

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von Crusader » Fr 23. Nov 2012, 18:34

:2heul:
Hmm, 4100kv...
Von der Drehzahl in etwa das was mein 17T Bürste bringt.

Weichei! Warmduscher! :sarcastic:

Zu wenig Reflexe für ein solches Triebwerk?! :scare:

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von Perseus71 » Fr 23. Nov 2012, 18:41

cyberdog hat geschrieben:4100kV
Siehe auch hier: http://teamorion.com/combo-neon-14-moto ... ns-de.html
Dann hat er inetwa gleich viel wie der, den ich eingebaut hab. Welche Übersetzung fährst Du? Ich hab selbstbewusst mal die schnellste eingebaut, das muss der Motor abkönnen :rofl:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von cyberdog » Fr 23. Nov 2012, 19:31

Perseus71 hat geschrieben:Ich hab selbstbewusst mal die schnellste eingebaut, das muss der Motor abkönnen
Ähm... Die schnellste die dem Bausatz beiliegt? :shock: Du hast ja echt ein gesundes Selbstbewusstsein...

Ich hab das 78T HZ und ein 23er Ritzel drin. Damit geht das Teil ab wie blöd und ich hab EPA mal auf 80% beschränkt. Wenn du die schnellste Übersetzung genommen hast, dann hast du ein 75T HZ und ein 32er Ritzel drin. Das wird so kaum fahrbar sein auf Rallygrund und das Motörchen wird wohl anfangen zu köcheln. Wir fahren im Dreck und nicht auf saubergelecktem Hallenboden, schon vergessen? Warst du damit wenigstens schon mal auf dem Parkplatz fahren? Fehlt nur noch dass du alles mit 3S befeuerst :bk: :irr:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: GTC.V1 - Gear Tooth Crusher

Beitrag von cyberdog » So 25. Nov 2012, 19:58

Heute hab ich die breiten Radachsen mit den breiten Radmitnehmern von HPI verbaut. Passt wunderbar mit den neuen Felgen. Und auch die alten Felgen passen grad noch so knapp in die Karo beim einfedern. :cool:
IMG_1709.JPG
Dann hab ich die erbärmlichen Reste der Karo mit ein paar Metern Panzerband zusammengeklebt. Das sollte mindestens für eine weitere Session mit euch Jungs reichen :bk:


Nun brauche ich noch so einen Urethan Frontrammer. Hab neulich mal die Baumärkte nach solchem Material abgeklappert, leider aber nichts gefunden. Ich hab jetzt mal einen bei liquid bestellt, hätte aber gern so bald als möglich noch einen. Weiss jemand, woher man die auf die Schnelle bekommt?
Tamiya 51007 - Urethan-Stoßfänger TT-01
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten