Seite 1 von 12

TT-01 Rally Car

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 20:51
von Crusader
Hallo Leute

Angesteckt von Adi's Rally Projekt habe ich mein auf "Pause" liegendes TT-01 hervorgekramt.
Das Teil fristet seit gut 2 Jahren en Schattendasein in meiner Tourenwagen "Ablage".
Vor laaanger Zeit hatte ich mal die Idee dieses Chassis Rally tauglich zu modifizieren.
Mit wenigen Handgriffen war das damals bewerkstelligt.

Das TT-01 Chassis hat org. ca. 6-10mm Bodenfreiheit, je nach Set-Up und Reifen.
Normale Tourenwagenräder haben ca. 63mm im Durchmesser, die Rally Räder vom grossen "C" sind etwas grösser, 69mm.
Dann gibts noch eine einfache Modifikation am Chassis doch zusätzliche Bodenfreiheit bring.
Die 2 Bodenplatten müssen im Bereich der Querlenker ausgeschnitten werden.
So können die Querlenker mehr ausfedern.
Mit entsprechend längeren Dämpfern kommt dann einiges zusammen...
Momentan hat mein Rally Chassis so 15mm Bodenfreiheit!

Zudem habe ich dem Rally Car noch einen Satz CVD's an der Lenkachse verpasst.
Diese CVD's lagen noch in meiner Restekiste herum... :bb:

Hier einige Bilder;

Durstige Sache...
Rally Car 1.JPG
Ausschnitte an der Hinterachse "Bodenplatte"
Rally Car 2.JPG
Ausschnitte an der Vorderachse "Bodenplatte"
Rally Car 3.JPG
Nahaufnahme Vorderachse
Rally Car 4.JPG
Bodenfreiheit 15mm !
Rally Car 5.JPG

Re: (RALLY) TT-01 Rally Car

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 20:56
von Hellboy
:2good:

Die Epidemie ist ausgebrochen :klatschen:

Re: (RALLY) TT-01 Rally Car

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 20:57
von Crusader
Dann habe ich noch weiter gewühlt in meiner "Restekiste"...

Zum Vorschein kam dabei
- ein org. Tamiya Lenkservo,
- ein Axial Regler (kann nur noch vorwärts aber egal :bk: )
- ein LRP 17T Challenge Motor mit richtig Bums
- ein Spektrum SR300 Empfänger
- und eine Ford Focus Rally-Karo (weiss der Geier wo ich die her hatte... :lol: )

Und schwupps ist mein Rally Car bereit für den Rollout, quasi ein Comeback! :cool:

Also ich wäre bereit für eine Runde! :game:
Rally Car 6.JPG
Rally Car 7.JPG
Gruss Yves

Re: (RALLY) TT-01 Rally Car

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 20:59
von Crusader
Hellboy hat geschrieben::2good:

Die Epidemie ist ausgebrochen :klatschen:
Und ich bin mal nicht Letzter!

Ein Tipp; schaut mal bei Tamico rein...

Gruss Yves
(der eine DE Adresse hätte...)

Re: (RALLY) TT-01 Rally Car

Verfasst: Do 11. Okt 2012, 06:23
von Ändu
Cool Yves ... Da bin ich mal gespannt wie das tut.

So Setupsachen hab ich mir auch überlegt. Weis gar nicht so recht wie das sein muss. Bodenfreiheit, Dämpfer (Federn/Öl), Diff (sperren, wenn ja wie fest?) Frontfreilauf ... Fragen über Fragen :irr: ... ich muss mich da mal an meine Verbrenner-Buggy-Zeit zurückerinnern ...

Re: (RALLY) TT-01 Rally Car

Verfasst: Do 11. Okt 2012, 07:21
von Perseus71
Cool Yves! Da wird ja schon bald eine kleine Horde Rallyautos bereit stehen und über das Gelände herfallen können :good:

Re: [RALLY]TT-01 Rally Car

Verfasst: Do 11. Okt 2012, 08:30
von The Punisher
Viel Spass mit dem "Drecksammler" Yves :rofl:

Ich will ja die Wanne mal sehen wenn Du mit der Kiste ein halbe Stunde das Gelände gepflügt hast :lol:

Aber coole Kiste - bis auf die Karo :fucckyou:

En Gruess, Adi

Re: [RALLY]TT-01 Rally Car

Verfasst: Do 11. Okt 2012, 08:54
von Ändu
The Punisher hat geschrieben:Viel Spass mit dem "Drecksammler" Yves
Ich will ja die Wanne mal sehen wenn Du mit der Kiste ein halbe Stunde das Gelände gepflügt hast :lol:
Ein Dust-Cover schafft Abhilfe:

Bild


Guck hier => http://kong2.cocolog-nifty.com/blog/200 ... _85a9.html ... lesen kann ich den Artikel nicht :irr: aber die Bilder sprechen für sich. Eine dünne Lexanplatte, etwas Sekundenkleber und gut ist. Das ganze mit Klett festgemacht und das Dreck-Problem sollte weitgehenst gelöst sein.

Re: [RALLY]TT-01 Rally Car

Verfasst: Do 11. Okt 2012, 10:11
von The Punisher
Heilige Shyce - eine fahrende Tupperwarebox :lol:

En Gruess, Adi

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Verfasst: Do 11. Okt 2012, 11:23
von Crusader
Da ist mal der Erste der eine Fahrbereite Maschine zum neuen Hype hat und bekommt nur auf die Fresse! :fucckyou:

@Adi; Drecksammler ist cool! Karo, hmm.... wie wärs damit; Lancia

@Downi; Overtray ist in Planung! Set-Up?! Einfach mal erfahren... Mit dem Stock Set-Up ist er damals vor 12 Jahren recht gut gegangen.

Gruss Yves