TT-01 Rally Car

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von Crusader » Do 18. Okt 2012, 07:58

Hoi Ändu

:sorry: Genau darauf spekuliere ich ja! :rofl:

Wenn ich aber heute Nachmittag das Rollout habe und ein kleines Filmchen davon mache heisst es dann womöglich: "Etwas hoppelig das Fahrbild"! :fucckyou:

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von cyberdog » Do 18. Okt 2012, 08:22

Crusader hat geschrieben:Jetzt besorge ich mir als Nächstes HopUp noch die "untauglichen" TAMIYA PLASTIKDÄMPFER!
Hat wer was von untauglich gesagt? :tuete:
Crusader hat geschrieben:"Etwas hoppelig das Fahrbild"!
Ja ich könnte mir gut vorstellen, dass die Karre etwas steif in den Hüften sein wird :sorry:


Aber warst du nicht eben beim Händler deines Vertrauens? Ich nehme an, du hast dort etwa 4 verschiedene Dämpfersets mitgenommen um für jeden Fall gewappnet zu sein. Oder hast du dich etwa nur um das Aussehen der Kiste gesorgt? :sarcastic:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von Crusader » Do 18. Okt 2012, 11:34

OKOKOKOK... ich gebs ja zu!
Ich war erst gerade beim Händler meines Vertrauens! :verlegen: Bereits zum 2. Mal diese Woche. :huepf:

Aber leider war nicht das am Lager was ich mir vorgestellt habe.
55er Tamiya Dämpfer mit genug Federweg...

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von Perseus71 » Do 18. Okt 2012, 11:38

55er Tamiya Dämpfer mit genug Federweg...
Meinst Du, da gibts überhaupt unterschiede? Bei 55mm Länge bleibt nicht viel Spielraum für Variabilität. Da sind doch die Bodies schon etwa gleich Lang wie die Kolbenstange unten raus steht.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von Crusader » Do 18. Okt 2012, 11:53

Tja, das ist der springende Punkt!

Ich weiss!
Ein klein weinig kenne ich das TT-01... Habe damals mit so einem angefangen und doch einiges an Erfahrung gesammelt.

Die tuning Dämpfer für das TT-01 haben relativ viel "Weg" im Gegensatz zu anderen Dämpfern die ich in der letzten Zeit in den Fingern hatte...
So 3-5mm machen dann einiges aus.
Und die Dinger funktionieren sehr gut, in etwa so wie ein SCX10 aus der Schachtel heraus gut funktioniert.
In Verbindung mit den "untauglichen" org. TT-01 Federn sogar sehr gut wenn man das Preis-Leistungs Verhältnis anschaut.

Zudem will ich die langen Tamiya Federn einsetzen.
Mit den Kurzen wird es dann schon recht knapp.

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von Perseus71 » Do 18. Okt 2012, 12:00

Hast Du einen Link zu den Tuningdämpfer zum TT-01? Hab mir mal TRF-Dämpfer bestellt. Hab die an meinem VDF und TA-05 und find die eigentlich ganz gut. Dederwegunterschiede hab ich zu anderen Dämpfern so eigentlich noch nicht festgestellt, aber vielleicht auch nicht so ganz genau drauf geschaut. Du verunsicherst mich jetzt aber ein bisschen. Aber mal sehen. Andere Dämpfer sind ja dann schnell besorgt, wenn's solche gibt :grins:
Zuletzt geändert von Perseus71 am Do 18. Okt 2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von cyberdog » Do 18. Okt 2012, 12:25

Der Weg bei solchen Dämpfern ist ja tatsächlich ziemlich eingeschränkt und ich denke auch, dass es diesbezüglich keine sehr grossen Unterschiede gibt. Wesentlich ist da schon eher wie gut die Dinger mit diesem kleinen Federweg Unebenheiten schlucken können.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von Ändu » Do 18. Okt 2012, 12:42

cyberdog hat geschrieben:Wesentlich ist da schon eher wie gut die Dinger mit diesem kleinen Federweg Unebenheiten schlucken können.
Dieser Meinung bin ich auch. Ich denke auch nicht dass da mehr Federweg sinnvoll ist. Je höher das Auto (resp. Länger die Dämpfer) ist, desto mehr schaukelt es sich auf und wird schwammig. Dem wirkt man dann wieder entgegen in dem man die Dämpfer härter machen muss :nea: .

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von Crusader » Do 18. Okt 2012, 13:40

Rollout in 20!

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von cyberdog » Do 18. Okt 2012, 14:35

Crusader hat geschrieben:Rollout in 20!
Minuten? Tagen? Wochen...? :smile:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten