TT-01 Rally Car

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt
Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von The Punisher » Do 11. Okt 2012, 13:27

Ändu hat geschrieben:Diese Einlagen interessieren mich auch ... resp. habe ich mich auch schon gefragt ob das Sinn macht. Sind denn diese Reifen so weich das man das braucht?
Keine Ahnung Ändu - D60er-Gummis hatte ich noch nie in den Fingern geschweige denn auf den Felgen. Mal abwarten und befingern, dann kann schnell noch ein Memory-Foam aus einer AHV-Schlafunterlage geschnitten werden. Oder wir kaufen Hightechfoams in den Staaten und machen einen riesen Hype drum :lol:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von Perseus71 » Do 11. Okt 2012, 13:36

Genau, wir schäumen die Teile mit Bauschaum aus und bohren sie dann zur Gewichtseinsparung hohl :rofl: Die hohlgebohrten Teile fehlen mir e etwas hier. Wer wirklich ernsthaft Modellbau betreiben will kommt doch heute nicht mehr drum rum :rofl:

@Ändu: Ich würd auch erst mal abwarten. Was ich so gelesen hab sind die Reifen von Tamiya relativ hart und bieten wohl nicht so viel Grip. Vieleicht wechseln wir dann e auf welche von HPI oder so.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von The Punisher » Do 11. Okt 2012, 13:51

Perseus71 hat geschrieben:Genau, wir schäumen die Teile mit Bauschaum aus und bohren sie dann zur Gewichtseinsparung hohl :rofl: Die hohlgebohrten Teile fehlen mir e etwas hier. Wer wirklich ernsthaft Modellbau betreiben will kommt doch heute nicht mehr drum rum :rofl:
Hohlgebohrt, hand crafted und mindestens noch mit Alu-Titan-Vollmaterialaussteifungen wieder zusätzlich belastet :sarcastic: Meine Herren, ich erwarte Innovationen - Dein Vorschlag mit Ausschäumen und dann Hohlbohren finde ich einen interessanten Ansatz. Ich werde die Reifen sicher mit Titanvollmaterial auskleiden und dann zur Gewichtsreduktion Luftpolsterfolie um die Kiste wickeln (den Geheimtip bekam ich in einem hinterturkmenischen xxx-Forum) :irr:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von Perseus71 » Do 11. Okt 2012, 14:39

Man könnte ja auch gleich das ganze Auto einschäumen... Hat mehrer Vorteile, 1. kommt dann kein Dreck mehr ins Chassis und zweitens wird es dann leichter. Glaubt Ihr nicht?! Warum schwimmt es dann auf dem Wasser?! :rofl: :rofl:
Sorry Yves! Halte mich jetzt wieder still! :flag:

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von Crusader » Do 11. Okt 2012, 15:45

Ändu hat geschrieben:Diese Einlagen interessieren mich auch ... resp. habe ich mich auch schon gefragt ob das Sinn macht. Sind denn diese Reifen so weich das man das braucht?
Hallo ihr unwissenden, Thread vollspamenden Tollpatsche! :bb:

Thema Einlagen in Tourenwagen Reifen...
Es gibt auch hier keine feste Regel was passt oder nicht.
Was ich aber aus Erfahrung weiss; Tamiya verbaut an gewissen Modellen (mehrheitlich XB RTR's) keine Reifeneinlagen.
Das hat auch seinen Grund, diese Reifen sind so was von steinhart das sie keine Einlagen benötigen... :lol:
Zudem gibt es dadurch ein sehr spezielles Abnutzungsbild, wie ein 1:1 Reifen der mit zu wenig Luft gefahren wird und sich dann aussen abnutzt.
Auch aus Erfahrung gibt es weichere Tourenwagen Reifen deren Flanken schlicht zu wenig Seitenhalt bieten und darum mit Einlagen gestützt werden müssen.
Und Einlagen gibt es wie bei den Scalern und Crawlern in allen Farben, Härten etc.

Ich kenne diese Tamiya Rally Reifen nicht. Darum habe ich zur Vorsicht mal einen Satz Schäumchens bestellt.

Alles klar?!

Yves

PS; mein Thread ist auch euer Thread! :drinks:
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von The Punisher » Fr 12. Okt 2012, 15:30

Ich bin gespannt wie sich die Reifen anfühlen resp. wie die zu fahren sind. Man findet viele unterschiedliche Meinungen im Netz darüber.

Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass der blaue Claus in E'brücke im Bereich "Kompletträder" sicher was von Reely hat, das a) günstig und b) gut ist (so wie die "Winterreifen" der grossen 4x4-Scaler).

Mal abwarten, dann befingern, dann fahren :2good:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von Crusader » Fr 12. Okt 2012, 17:19

Tja die Tamiya kenne ich noch nicht, bestellt sind sie aber auch noch nicht... Kohle fehlt.

Zudem will ich gerne den SRCAC Hauslieferanten berücksichtigen wenn es irgendwie geht!

Die Kompletträder von grossen "C" (was soll das Theater, vom Conrad) habe ich bereits in Betrieb.
Diese Reifen haben ein recht grobes Profil, sind mittelhart und die Einlagen... naja, je nach dem steinhart bis weich.
Dort wo sie Kontakt mit dem überschüssigen Sekundenkleber hatten sind richtige Knoten zu spüren.

Aber sie bieten guten Gripp, auf Asphalt werden sie aber geradezu aufgerieben...

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von cyberdog » Fr 12. Okt 2012, 21:31

Ich nehme morgen meinen GTC:V1 Baukasten mit. Dann können wir gemeinsam die Reifen befummeln die dabei sind :cool:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von Crusader » Mi 17. Okt 2012, 20:23

Hallo Leute

Es ist wieder einiges gegangen!

Am Montag bestellt und heute abgeholt, meine Lancia 037 Hütte aus Wemu's The Rally Legends Sortiment!
Dazu ein Satz Kyosho Rally Gummis und zur Karo passende Felgen (ebenfalls The Rally Legends)!

Also schnell die Karo beklebt, Spoiler angebaut und noch kurz angepasst.
Die Karo war bereits weiss lackiert, jedoch mit 2-3 Farbfehlern... zum Glück sieht man sie nicht, sie verschwinden unter den Scheibenklebern.
Ich hatte Mühe die anderen Kleber richtig zu platzieren, sie haben schlicht nicht gepasst.
Auch mit gut zureden und Warmluft liessen sie sich nicht richtig in Form bringen.
Aber wie habe ich schon mal geschrieben, eine Lexankaro ist Verbrauchsmaterial! :fucckyou:

Mal schnell noch 2 verschiedene Einlagen für die Reifen rausgesucht (auch ich habe ein umfangreiche Restekiste!), vorne weich - hinten hart, und passt!

Vom gleichen Händler ist auch die Alulenkung, passend dazu habe ich mir noch 2 verstellbare Spurstangen aus Traxxas Rodends gebastelt, funktioniert!

Morgen sollte Zeit für ein Rollout sein! :drinks:

Hier einige Bilder
Rally Car 8.JPG
Rally Car 9.JPG
Rally Car 12.JPG
Rally Car 13.JPG
Rally Car 14.JPG
Rally Car 15.JPG
Rally Car 16.JPG
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: [Rally]TT-01 Rally Car

Beitrag von Perseus71 » Mi 17. Okt 2012, 20:28

Verdammt Yves, musst Du wieder die geilste Karre haben?! Cool! :good:

Antworten