TT-01 Rally Car

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt

Re: TT-01 Rally Car

Beitragvon IlGrappo » Fr 23. Nov 2012, 14:27

Sehr schöne Referenzinstallation hast du gemacht Ives! Richtig geile Karre geworden und die 8 weissen LED's vorne sehen extrem fett aus! Das der Regler recht warm wir erstaunt mich nicht! Ich habe die Grafik im Datenblatt ein wenig erweitert und habe auch deinen Fall darin eingetragen.

Verlustleistung Beleuchtungsregler ULINREG.jpg


Dein Fall ist rosa darin eingetragen. Grundsätzlich entsprechen die Kurven der geschätzten mittleren Stromaufnahme von roten und weissen LED's. Die Weissen nehmen mehr Strom auf wie die Roten. Da du nun so viele Weisse eingesetzt hast ist deine Kurve höher als die von 12 LEDs. Ich habe nun die Nominalspannung und die Maximalspannung von 2S Betrieb markiert. Wenn nun der Akku voll geladen landest du deutlich über der horizontalen gelben Linie, welche einer Kühlung mit einer kleinen Aluplatte entspricht. Da du deutlich darüber liegst, musstest du auch einen akkuraten Kühlkörper einsetzen.
So wie du den Regler betreibst, ist er sehr gut ausgelastet. Viel mehr liegt da nicht mehr drin an 2S.

Gruss
Michi
live explained:
Bild
Benutzeravatar
IlGrappo
 
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Vorherige

Zurück zu Rally



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron