Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edition)

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt

Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edition)

Beitragvon The Punisher » Di 9. Okt 2012, 13:47

Der Winter naht und wie ein Eichhörnchen versucht der geneigte Bastler und Modellbauer seine Arbeitsvorräte aufzustocken um den Winter gut über die Runden zu bringen - und damit er seine Bastelhöhle nicht verlassen muss wenn es draussen unwirtlich und garstig kalt ist :smile:

Wie die Überschrift suggeriert habe ich mal einen "Exoten" an Land gezogen - resp. eine Legende des Rallysports: den Renault Alpine A110 (auch genannt "Berlinette"). Das Häuschen sitzt auf einem (leider nicht originalgetreuen Chassis was den Antrieb betrifft - eigentlich gehört ein RWD-Chassis darunter) M-05Ra_Chassis von Tamiya. Frontmotor und Frontantrieb (2WD only) machen das Fahrvergnügen so richtig spannend. D60-Rallygummis und ein 540er-Motor (jaja, vielleicht muss da an Stelle des normalen 27T-Klumpens ein 19x2T in die Motorensterbebucht Einzug halten) machen der Kiste Beine.

Im Moment ist das Paket irgendwo zwischen HongKongKingKong und der guten Herbstschweiz unterwegs...aber da mal ein Bild wie er aussehen kann :greeting:

alpine.jpg


En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...
Benutzeravatar
The Punisher
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: [Rally]Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edit

Beitragvon Perseus71 » Di 9. Okt 2012, 14:33

Cool Adi, bin gespannt was Du daraus machst! Sieht sicher wieder cool aus! Ich liebäugle ja u.a. mit dem Datzun auf DF03Ra von Tamiya... Vielleicht sollte ich zugreifen, dann können wir mal eine Scalerausfahrt der etwas anderen Art machen :2good:

Aber ne, muss wohl noch etwas warten... Hab ja noch genug zu tun. Derweil geniesse ich Deinen Bericht hier! Also mach vorwärts, musst ja nicht den ganzen Winter dafür brauchen! Für den Rest des Winters hast Du bestimmt noch genug in Deiner Restekiste :rofl:

Gruss
René
Zuletzt geändert von Perseus71 am Di 9. Okt 2012, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Perseus71
 
Beiträge: 2084
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: [Rally]Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edit

Beitragvon Ändu » Di 9. Okt 2012, 14:46

Wirklich schön ... sowas reizt mich auch immer wieder. Bauen sicher ein Traum, ausstellen ebenso ... aber ich wüsste nicht wann ich den sinnvoll und artgerecht bewegen könnte ... ausser ... der SRCAC bietet im 2013 bei den Comps Rally-Sideevents an :game:
Benutzeravatar
Ändu
 
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: [Rally]Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edit

Beitragvon Bellmund » Di 9. Okt 2012, 17:12

Wäre auch dabei wenn es einen Hype auslösen würde wie bei den Driftern, wofür ich mich beim besten Willen nicht begeistern kann.

Benutzeravatar
Bellmund
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 18:18
Wohnort: Meinisberg BE

Re: [Rally]Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edit

Beitragvon Hellboy » Di 9. Okt 2012, 17:27

Ändu hat geschrieben:Wirklich schön ... sowas reizt mich auch immer wieder. Bauen sicher ein Traum, ausstellen ebenso ... aber ich wüsste nicht wann ich den sinnvoll und artgerecht bewegen könnte ... ausser ... der SRCAC bietet im 2013 bei den Comps Rally-Sideevents an :game:


Also die Jungs vom SRCTR veranstalten zwischendurch mal so ne Rally :grins:
Benutzeravatar
Hellboy
 
Beiträge: 909
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Röstigraben

Re: [Rally]Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edit

Beitragvon Ändu » Di 9. Okt 2012, 19:07

Hellboy hat geschrieben:Also die Jungs vom SRCTR veranstalten zwischendurch mal so ne Rally :grins:

Schade vernimmt man da vorher nie was davon ... elitärer Haufen :shout:
Benutzeravatar
Ändu
 
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: [Rally]Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edit

Beitragvon Hellboy » Di 9. Okt 2012, 19:57

Ändu hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Also die Jungs vom SRCTR veranstalten zwischendurch mal so ne Rally :grins:

Schade vernimmt man da vorher nie was davon ... elitärer Haufen :shout:

Wenn es dich tröstet, ich habs auch zu spät vernommen. Die machen das anstelle von Driften :dance:
Benutzeravatar
Hellboy
 
Beiträge: 909
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Röstigraben

Re: [Rally]Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edit

Beitragvon Ändu » Di 9. Okt 2012, 20:18

Herrgott muss ich jetzt doch sowas kaufen ... :grr:

Benutzeravatar
Ändu
 
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: [Rally]Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edit

Beitragvon elch57 » Di 9. Okt 2012, 20:50

Hallo durfte vor langer Zeit mal so einen fahren in 1:1 war das Geil :grins:
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer
Benutzeravatar
elch57
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: [Rally]Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edit

Beitragvon Hellboy » Di 9. Okt 2012, 21:26

Musste das jetzt sein Adi ?

Hab schon so kaum Zeit und dann bringst du mich noch auf dumme ideen :grr:

TA-84227.jpg


Ich find das Teil so geil :sorry: , da könnt ich mich noch mit dem Fronttrieb anfreunden :greeting:
Benutzeravatar
Hellboy
 
Beiträge: 909
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Röstigraben

Nächste

Zurück zu Rally



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast