Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edition)

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt

Re: Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edition)

Beitragvon The Punisher » So 1. Sep 2013, 21:36

Jupp, liegt am Spektrum-Empfänger. Die orangen Klone sind scheinbar empfindlicher (richtige Tussi-Zicken in dieser Hinsicht) :rofl:
Si vis pacem para bellum...
Benutzeravatar
The Punisher
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edition)

Beitragvon The Punisher » Di 7. Jan 2014, 20:53

So, auch hier ist der Threadleichenfledderer am Werke :rofl:

Da am kommenden Sonntag mal ein Familien-Ausflug auf dem Programm steht und wir Männer Ohrenkrebs kriegen von dem verdammten Bindengeschnatter der Weiber, wurde heimlich so von Mann zu Mann abgemacht, dass man sich mal diskret abseilen kann um dem Hobby zu frönen. Scaler? Drifter? Tourenwagen? Alles nicht so vorhanden - aber ein Fronti. Okay, dann heute mal in den Keller geflitzt und die stehende Ruine angeglotzt...

Auseinandergeschraubt (dem verdammten Tamiyaingenieur trete ich mal gepflegt in die Eier), geflucht, gewürgt und schliesslich bereitgelegt zum Ausweiden. Kugeldiff rausgeworfen, Reinforced Gears reingemacht, Kegeldiff mit Axial-Grün-Zäh-Schmiere vollgepumpt, verschraubt, reingestopft und dann wieder zusammengesetzt. Mal Strom drauf gegeben...links...geht...rechts...geht...vorwärts...geht - mehr brauchts nicht. Schnell nach draussen und die letzten 1,5mm Restprofil der Rallyreifen gepflegt verheizt auf dem Asphalt :rofl:

Nun noch alles zusammenfrickeln und befestigen, neue Reifen aufziehen und schon bin ich bereit für den Sonntag :ok:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...
Benutzeravatar
The Punisher
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edition)

Beitragvon The Punisher » Di 7. Jan 2014, 21:19

So, da noch ein Bild vom "Tatort"...

ImageUploadedByTapatalk1389125976.211479.jpg
Si vis pacem para bellum...
Benutzeravatar
The Punisher
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edition)

Beitragvon Crusader » Mi 8. Jan 2014, 07:55

:grins:

Coooooool!

Curbs liegen bereit!

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's
Benutzeravatar
Crusader
 
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...

Re: Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edition)

Beitragvon The Punisher » Mi 8. Jan 2014, 07:58

Crusader hat geschrieben:Coooooool!

Curbs liegen bereit!

Goil!

Kommt zwar nicht gegen den FF-03 an, Setup kannste eh vergessen mit den nicht einstellbaren Radträgern, Rallyfahrwerk ist schlackerig wie Sau...aber he: Spass macht es sowieso mal wieder rumzucruisen :cool:

Und wenn er die Ausfahrt überlebt, ja dann ist eh gut. Ansonsten: Pech gehabt :lol:
Si vis pacem para bellum...
Benutzeravatar
The Punisher
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edition)

Beitragvon The Punisher » Mo 13. Jan 2014, 13:40

Er hat überlebt...und nun weiss ich auch was der Kiste fehlt: Härteres Öl vorne und hinten und dann sollte es auch surren und tuten. Okay, Strassenreifen, die Tuninglenkunf und die 2° Nachlauf-Radträger an der Hinterachse. Dann geht es aber wirklich wie es sollte :cool:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...
Benutzeravatar
The Punisher
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edition)

Beitragvon Crusader » Mo 13. Jan 2014, 20:01

Jepp!

Haben wir gestern während unserer kurzen Session gemerkt.
Dickeres Öl und weiche Federn.
Ich habe 80er von LRP drin beim FF03.
Ein Bischen rumexperimentieren und das passt!
Andere Federn hast jetzt auch.
Und was die Reifen ausmachen ist ein anderes Thema.

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's
Benutzeravatar
Crusader
 
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...

Re: Tamiya M-05Ra Renault Alpine A110 (Daredevil Edition)

Beitragvon The Punisher » Mo 27. Jan 2014, 09:29

So, Öl ist gekauft und Reifenkleber auch - datt Ding sollte nun mal flutschen und bereit sein :peace:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...
Benutzeravatar
The Punisher
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Vorherige

Zurück zu Rally



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste