Rally Pajero auf CFX

Was sich mit "hoher" Geschindigkeit durch den Schotter pflügt
Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Rally Pajero auf CFX

Beitrag von wemu » Mi 20. Sep 2017, 12:12

Na dann lasst die Spiele beginnen :dance:

- Chassis: MST CFX (mit ein paar upgrades)
- Body: Loops
- Interior: Loops und RC4WD
- Felgen: Loops
- Reifen: RC4WD Mickey Thompson MTZ
- Elektronik: noch geheim :traeller:

Bild
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Rally Pajero auf CFX

Beitrag von dax » Mi 20. Sep 2017, 17:43

Rally tönt schon mal sehr spannend. Aber wer und was ist "Loops"?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Rally Pajero auf CFX

Beitrag von Mehari » Mi 20. Sep 2017, 19:57

Da kann ich stundenlang im Netz nach Karos suchen, und finde nichts was mir so richtig gefallen tut. Und siehe da, ein schicker Mitsubishi!
Bin gespannt!
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
Tourist
Beiträge: 57
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 09:44
Wohnort: Seeland (lyss)

Re: Rally Pajero auf CFX

Beitrag von Tourist » Do 21. Sep 2017, 07:03

Sehr schöne Karo. :good:
Ich empfehl dir aber, die zu verstärken. Ein Bekannter hatte die Karo auch, ein kleiner Überschlag auf Waldboden (bei der ersten Ausfahrt :heul: ) und der Fensterrahmen der Frontscheibe war gebrochen.
Auch der Lack hat trotz abschleifen und grundieren nicht gut gehalten.

Ich hoffe das wiederholt sich nicht bei dir. Mein Vertrauen in Loops ist seither weg.
Wünsch dir gutes Gelingen!

RIP Pajero Raid :rip:
Bild

Bild

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Rally Pajero auf CFX

Beitrag von wemu » Mo 25. Sep 2017, 08:06

langsam sieht man die Richtung in welche es geht: der hintere Teil ist kpl. nach oben aufklappbar, einmal aus optischen Gründen (werde ein Cage dazu bauen) und zum anderen aus praktischen Gründen (Akkuwechsel). Die Felgen sind übrigens auch von Loops (Beadlock 1.55"), Reifen sind die RC4WD Mickey Thompson Baja MTZ
21761677_1406837096101596_8.jpg
21752434_1406837102768262_5.jpg
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Rally Pajero auf CFX

Beitrag von Mehari » Mo 25. Sep 2017, 17:58

Sehr cool, Hansruedi!
Was mich schon länger beschäftigt ist die Motorlage der beiden MST-Chassis, CFX und CMX. Wie sieht's mit dem Schwerpunkt beim CFX aus. Für ein so relativ kleines Chassis scheint mir der Motor schon recht hoch gelegen, im Gegensatz zum CMX. So aus dem Bauch heraus, würde ich jetzt eher ein CMX kaufen, auch wenn der Interieureinbau erschwert wäre. Wie sind deine Erfahrungen mit dem CFX abgesehen von den anderen Vorteilen?

Gruss,Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Rally Pajero auf CFX

Beitrag von wemu » Mo 25. Sep 2017, 18:03

es ist der erste CFX den ich selber Aufbaue und von daher kann ich Dir noch nichts aus eigener Erfahrung sagen.
Aber klar, der Motor sitzt bedeuted höher als im CMX. Ich werde versuchen die Elo möglichst tief setzen zu können. Mal gucken wo und wie es hingeht
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Rally Pajero auf CFX

Beitrag von Mehari » Mo 25. Sep 2017, 18:35

Habe Bier und Chips bereit stehen :popcorn:
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Rally Pajero auf CFX

Beitrag von wemu » Di 26. Sep 2017, 09:12

Weiter gings es mit Karosseriearbeiten.

Air intakes wurden gezeichnet, gedruck und aufgekebt. Dann kam die Grundierung drauf.
p1213.jpg
Und wie bei mir so üblich die Hauptfarbe im langweiligen weiss :traeller:
p1212.jpg
Ich benutze übrigens immer professionelle 2K-Farbe repsektive 2K-Grundierung. Auch der abschliessende Klarlack wird ein 2K-Lack aus dem Automobilbereich sein
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Rally Pajero auf CFX

Beitrag von wemu » Fr 29. Sep 2017, 06:50

Da ich momentan noch auf ein paar Teile fürs Chassis warten muss geht es halt zuerst mit der Karo etwas vorwärts. Hoffe aber, dass ich übers Wochenende mit dem Chassis beginnen kann
Dateianhänge
22140924_1412659848852654_8.jpg
22050373_1412659842185988_1.jpg
22008166_1412659878852651_7.jpg
Bild
Gruess
Hansruedi

Antworten