Tester für neuen wemushop gesucht

alles sonstige von wemu.ch
Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Tester für neuen wemushop gesucht

Beitrag von wemu » Mi 13. Jul 2016, 15:44

wie um Himmels Willen kommt man denn auf die erweiterte Suche? :tuete:
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Tester für neuen wemushop gesucht

Beitrag von cyberdog » Mi 13. Jul 2016, 17:03

wemu hat geschrieben:wie um Himmels Willen kommt man denn auf die erweiterte Suche? :tuete:
:irr: :lol:

Wenn Du im Startfenster auf die Lupe neben dem Suchfeld klickst hast Du anschliessend den Link Erweiterte Suche. Wie man sonst dahin kommt, hab ich leider auch nicht gefunden, obwohl das ja noch praktisch wäre. Natürlich kommt es auf das Gleiche hinaus, wenn eine Abfrage kein Ergebnis liefert.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Tester für neuen wemushop gesucht

Beitrag von Mehari » Mi 13. Jul 2016, 17:10

Hoi Hansruedi
Zusätzlich zu Matts's Äusserungen, habe ich noch zwei Dinge:
Die Filtermöglichkeit (Tickbox) arbeitet unheimlich langsam. Zum Beispiel dauerte das Auswählen von "Reifen" und "1,55" sehr träge.
Des weiteren habe ich festgestellt, dass die Bonuspunkte, bei gleichem Punktestand, nur noch die Hälfte wie auf der aktuelle Website wert sind. Ist das Absicht?

Ansonsten funzt der Shop prima. Finde er sieht auch aufgeräumt und modern aus. So macht Onlineshopping Spass :good:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Tester für neuen wemushop gesucht

Beitrag von wemu » Do 14. Jul 2016, 06:30

Guten morgen Björn

Danke für Deine Hinweise.

- Der Filter ist effektiv sehr träge. Ich hoffe das liegt noch an der Testumgebung. Ansonsetn werde ich den "alten" Filter wieder aktivieren (also ohne automatische Ausblendung)
- Bonuspunkte haben nun wieder den alten Wert (war keine Absicht, nur übersehen)
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Tester für neuen wemushop gesucht

Beitrag von wemu » Do 25. Aug 2016, 07:07

So, läck war das ein Ding :kmw:

Für die Interessierten hier in der Kurzfassung:

Der Shop ist technisch und optisch gelungen, aber das Tempo war unter aller Sau :scare:

Nach zig Untersuchungen dann die Feststellung: es liegt am Hoster resp. dessen Server welcher für den Shop nicht optimal geeigent ist (PHP-Version). Na dann: Hoster wechseln (wieder zu einem der Grossen in der Schweiz) inkl. Domaintransfer und Mailumzug.
Sah alles super aus bis es ans einrichten des Shop (Kopie des Shops parallel beim neuen Hoster) ging. Hier ein anderes Problem: dieser Hoster braucht für gewisse Dateien andere Rechte als die Shopsoftware es braucht. Hin und her ..... bringt nix, würde wieder nichts schlaues werden.
Dann halt nochmals der ganze Sch**** auf einen neuen Hoster ( :beer: ), diesmal einer welcher auf onlineshops perfekt eingerichtet ist. Zig Stunden Umzug und Umstellungen ... und siehe da, es läuft. Und es läuft sogar schnell!!

Was ich daraus gelernt habe: höre auf die Profis und lass sie machen. Vorallem extrem wichtig: höre immer nur auf EINEN (der es schon zigfach gemacht hat) und missachte dann einfach die Meinungen der anderern :lol: Und der Slogen "you get what you pay for" passt nicht nur beim Modellbau .....

Jetzt läuft der Shop seit 3 Tagen so wie es sein soll und ich hoffe es bleibt auch so.
Evt. habt ihr bemerkt das der Shop momentan auf wemushop.ch läuft, dies ist so weil die Domain wemu.ch noch bis ende Oktober eine Sperre und erst dann auf den neuen Hoster transferiert hat. Dies ist jedoch nur ein kleiner Schönheitsfehler finde ich.
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Tester für neuen wemushop gesucht

Beitrag von cyberdog » Do 25. Aug 2016, 08:02

Bei Frauen, Fussball und Compis wissen es immer alle besser :grins: Freut mich, dass nun nach dieser Odyssee alles wie gewünscht läuft und Du wieder zum Tagesgeschäft übergehen kannst - nämlich uns mit geilen Gadgets zu guten Preisen zu versorgen :cool:

Ich öffne Deine Seite übrigens eh immer direkt über wemushop.ch
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten