Cantilever Umbau für den SCX10

alles sonstige von wemu.ch
Antworten
Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Cantilever Umbau für den SCX10

Beitrag von wemu » Mo 26. Mai 2014, 10:21

Endlich ab Lager lieferbar:

Canilever-Umbau von DINKY-RC für den SCX10 nun ab Lager lieferbar.

http://www.wemushop.ch/product_info.php ... r-kit.html
Dateianhänge
dinkycantilever.jpg
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Cantilever Umbau für den SCX10

Beitrag von cyberdog » Mo 26. Mai 2014, 11:07

Coole Sache! :good:
Ich hab früher mal daran rumstudiert, selber sowas zu basteln. Kennt man ja in der Art vom E-Revo. Komisch eigentlich, dass es sowas nicht schon lange auf dem Markt gibt bei den vielen Flachbettkisten. Die haben ja alle das Problem mit den Dämpferbrücken...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Cantilever Umbau für den SCX10

Beitrag von Mehari » Mo 26. Mai 2014, 16:49

Sehr interessant. Verändert sich damit etwas an der Beweglichkeit der Achse oder am Fahrverhalten?

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Cantilever Umbau für den SCX10

Beitrag von cyberdog » Mo 26. Mai 2014, 17:44

Mehari hat geschrieben:Verändert sich damit etwas an der Beweglichkeit der Achse oder am Fahrverhalten?
Wie gut das System für unsere Zwecke funktioniert und welche Einstellungen/Modifikationen es braucht, wird man herausfinden müssen. Ich denke aber schon, dass das gut funktioniert. Einziger Kritikpunkt ist bisher, dass es halt nicht scale ist, da natürlich die hinteren Dämpfer im herkömmlichen Sinn fehlen. Je nachdem wie tief das Fahrzeug liegt, wird das aber vielleicht gar nicht gross auffallen.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Cantilever Umbau für den SCX10

Beitrag von Perseus71 » Mi 28. Mai 2014, 14:02

cyberdog hat geschrieben:
Mehari hat geschrieben:Verändert sich damit etwas an der Beweglichkeit der Achse oder am Fahrverhalten?
Wie gut das System für unsere Zwecke funktioniert und welche Einstellungen/Modifikationen es braucht, wird man herausfinden müssen. Ich denke aber schon, dass das gut funktioniert. Einziger Kritikpunkt ist bisher, dass es halt nicht scale ist, da natürlich die hinteren Dämpfer im herkömmlichen Sinn fehlen. Je nachdem wie tief das Fahrzeug liegt, wird das aber vielleicht gar nicht gross auffallen.
Von wegen nicht "scale"! :bb:
th.jpg

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: Cantilever Umbau für den SCX10

Beitrag von elch57 » Mi 28. Mai 2014, 15:21

Hallo super verarbeitet und schnell montiert und Scale auch noch.

Gruss Beat
Dateianhänge
PICT0019.JPG
PICT0016.JPG
PICT0013.JPG
PICT0011.JPG
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Cantilever Umbau für den SCX10

Beitrag von cyberdog » Mi 28. Mai 2014, 20:38

Perseus71 hat geschrieben:Von wegen nicht "scale"!
Das Bild hab ich schon gesehen René. Die Frage ist halt, wie das an unseren Kisten ausschaut.
Die Neugier hat bei mir, wie vermutlich bei einigen anderen, aber gesiegt und ich hab mir die Dingens reingepfiffen. Ich werde die probehalber mal am Jeep verbauen und testen. Brauchen könnte ich sie ev., wenn ich wieder mal die Arbeit am Landy aufnehme. Da herrscht absolut akuter Platzmangel.
elch57 hat geschrieben:Hallo super verarbeitet und schnell montiert und Scale auch noch.
Wie immer Beat. Kurz, prägnant und schnörkellos beschrieben :tuete:
Bist du denn inzwischen schon gefahren damit und kannst vielleicht noch ein, zwei Worte darüber verlieren?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten