ABS-Platten

ABS-Platten

Beitragvon swissli1291 » Mo 22. Okt 2012, 13:10

Hallo Leute

Ich bin im Begriff demnächst Polystyrolplatten (auch ABS genannt) in mein Sortiment aufzunehmen.
Um ein möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten zu können möchte ich ein paar Inputs von den erfahrenen ABS-Verbauer.
Es geht um die Grösse der Platten die ich anbieten werde. Ich möchte einfachheitshalber möglichst nur eine Grösse anbieten. Für mich zum handhaben und Versenden als Händler wäre die Grösse B4 (ca. 250x350mm) am optimalsten.
Meine Frage an euch, würde diese Plattengrösse für eure Projekte ausreichen?

Nun was meint ihr dazu??

Gruss swissli
Bild
Benutzeravatar
swissli1291
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 18:36

Re: ABS-Platten

Beitragvon Gerry » Mo 22. Okt 2012, 14:17

Hallo Swissli, find ich ne gute Idee wenn der Preis stimmt :good:
Und ich glaub die Größe sollte ausreichend sein, obwohl ich sagen muss das ich meine immer wesentlich größer bestelle.

LG Gerry

PS: ABS und PS ist nicht das Gleiche :traeller:
- - - RC4WD Teamdriver - - - TschiParts Crew - - - Team Ottsix Racing - - - RCBM Teamdriver - - -
Benutzeravatar
Gerry
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 18:32
Wohnort: AT - Krems a.d. Donau

Re: ABS-Platten

Beitragvon Hellboy » Mo 22. Okt 2012, 15:37

Gute idee auch wenn ich mich jetzt grad eingedeckt habe :greeting:

Ich würd ca doppelte Grösse bevorzugen :yes:
Benutzeravatar
Hellboy
 
Beiträge: 909
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Röstigraben

Re: ABS-Platten

Beitragvon swissli1291 » Mo 22. Okt 2012, 15:44

Gerry hat geschrieben:PS: ABS und PS ist nicht das Gleiche :traeller:

Ok Gerry ist nicht ganz daselbe, aber sehr ähnliche Eigenschaften haben sie. Da gibst du mir recht oder??

Hellboy hat geschrieben:Ich würd ca doppelte Grösse bevorzugen :yes:

Naja doppelte Grösse wird schwieriger zum verschicken. Gäbe immer gleich ein Paket. Und was für Schachteln? Solche wo manchmal die Werbekalender reinschneien??

Gruss swissli
Bild
Benutzeravatar
swissli1291
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 18:36

Re: ABS-Platten

Beitragvon cyberdog » Mo 22. Okt 2012, 15:57

swissli1291 hat geschrieben:Ok Gerry ist nicht ganz daselbe, aber sehr ähnliche Eigenschaften haben sie. Da gibst du mir recht oder??

Also für mich gibts nur ABS.

Mit der Grösse könnte ich mich anfreunden. In welchen Stärken willst du das anbieten?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3451
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: ABS-Platten

Beitragvon swissli1291 » Mo 22. Okt 2012, 16:02

cyberdog hat geschrieben:
swissli1291 hat geschrieben:Ok Gerry ist nicht ganz daselbe, aber sehr ähnliche Eigenschaften haben sie. Da gibst du mir recht oder??

Also für mich gibts nur ABS.

Mit der Grösse könnte ich mich anfreunden. In welchen Stärken willst du das anbieten?


Ich hab mal an 3 Stärken gedacht für den Anfang. 1mm, 2mm und 3mm.

Brauchts noch mehr?

Gruss swissli
Bild
Benutzeravatar
swissli1291
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 18:36

Re: ABS-Platten

Beitragvon Hellboy » Mo 22. Okt 2012, 16:40

Schon klar mit dem Porto, aber bei den kleineren Platten gibt es halt wesentlich mehr Verschnitt.
Biete doch beide Grössen an. Halbieren und im Couvert versenden ist dann ja kein Problem wenn jemand Porto sparen möchte :drinks:
Manchmal wär 4mm noch praktisch aber ich weiss nicht ob das sonst noch jemand kauft
Benutzeravatar
Hellboy
 
Beiträge: 909
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Röstigraben

Re: ABS-Platten

Beitragvon cyberdog » Mo 22. Okt 2012, 16:49

Hellboy hat geschrieben:Manchmal wär 4mm noch praktisch aber ich weiss nicht ob das sonst noch jemand kauft

4mm?! Da kann man ja schon bald ein Holzbrett nehmen... Bist halt ein solider Bastler, gell Franz :yes:
1.5mm brauche ich auch noch ab und zu...

Hellboy hat geschrieben:Biete doch beide Grössen an. Halbieren und im Couvert versenden ist dann ja kein Problem wenn jemand Porto sparen möchte

Je nach Projekt wäre es ganz cool, wenn das möglich wäre. :good: Man könnte ja auch schauen, dass du solche Bestellungen an eine Challenge mitbringst, wenn es nicht eilt.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3451
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi


Zurück zu rc-schrauben



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste