Paintkiller

Modifikationen von Karos, Scaleparts, u.s.w. also alles was nicht einen Bauthread füllt und nicht in die Technik passt
Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Paintkiller

Beitrag von Classicrown » Do 2. Nov 2017, 22:11

Hallo zusammen,

Alle TRX -4 Eigner kennen das Problem, die zuggeklebten Scheiben sind nicht hübsch :kotz:
Nun habe ich eine blanke Karo bestellt, leider lässt die auf sich warten :heul2:
Im Netz sieht man aber etliche mit "offnen" Scheiben. Desshalb mein Versuch, mit Paintkiller Klarheit zu schaffen :grins:
Und siehe da, das Ergebniss lässt sich sehen :good: Ich hätte das so nicht erwartet, klares Lexan kommt zum Vorschein, ohne Schleier und Mattierung :greeting:

Kann es nur weiter empfehlen :huepf:

Also, weitermachen ist angesagt.

LG Marcel
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Paintkiller

Beitrag von cyberdog » Fr 3. Nov 2017, 08:46

Coole Sache, dass das so gut funzt!
Ich brauchs zwar grad nicht. Trotzdem danke für den Hinweis! :good:

Stell doch bitte noch den Link rein, woher Du das hast für notorische "Nichtfinder" :du:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Paintkiller

Beitrag von Perseus71 » Fr 3. Nov 2017, 08:54

Täuscht das Bild, oder haben die Scheiben trotzdem noch eine rote Tönung? Habe andere gesehen, welche auch Paintkiller verwendet haben, und da blieb trotzdem eine rote Scheibentönung über. Hab Paintkiller auch mal versucht. Scheint aber ein riesen Aufwand zu sein. Da bin ich nicht geduldig genug dafür, wenn dann am Schluss trotzdem kein komplett klares Fenster über bleibt :du:

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: Paintkiller

Beitrag von Classicrown » Fr 3. Nov 2017, 10:59

Matts, wo kriegen wir aaaaaallllleeeees für unser Hobby?
Bei Hansruedi (WEMU) :grins:
Und der Bildeindruck täuscht, habe nur eine Scheibe klar gemacht, hat keine 5Min gedauert :greeting:
Die Scheibe ist wirklich klar, habe extra mal mit der Taschenlampe durchgeleucht, klar wie Klosbrühe :good:
Da bin ich zu heikel, dass ich rot „getönte“ Scheiben akzeptieren würde :neg:
LG Marcel

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: Paintkiller

Beitrag von Classicrown » Fr 3. Nov 2017, 16:50

nochmals ein Foto bei Sonnenschein
Dateianhänge
440E1594-1E86-447C-8A7D-BD7BBEFE4D21.jpeg

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Paintkiller

Beitrag von Mehari » Fr 3. Nov 2017, 16:54

Der Teufel steckt im Metall!

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: Paintkiller

Beitrag von Classicrown » Fr 3. Nov 2017, 17:29

Danke Björn für den Link, genau der ist es!

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Paintkiller

Beitrag von wemu » Sa 4. Nov 2017, 07:07

und für die grossflächigen Arbeiten gibt es den neu auch noch in Sprayform:
https://www.wemushop.ch/Fahrzeugzubehoe ... 200ml.html
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Paintkiller

Beitrag von cyberdog » Sa 4. Nov 2017, 08:32

Classicrown hat geschrieben:nochmals ein Foto bei Sonnenschein
Schau tatsächlich sehr sauber aus! :good:
Mir fällt auf, dass auch die Kante sehr sauber ist. Wie geht das mit diesem Paintkiller? Rand abdecken mit Klebeband?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Paintkiller

Beitrag von wemu » Sa 4. Nov 2017, 08:40

cyberdog hat geschrieben:
Classicrown hat geschrieben:nochmals ein Foto bei Sonnenschein
Schau tatsächlich sehr sauber aus! :good:
Mir fällt auf, dass auch die Kante sehr sauber ist. Wie geht das mit diesem Paintkiller? Rand abdecken mit Klebeband?
Die Kannten mache ich folgendermassen:
Schraubenzieher oder was anderes flaches nehmen, Putzlappen rum binden (schön straff), dann in den Paintkiller eintauchen und so den Rand "berubeln"
Bild
Gruess
Hansruedi

Antworten