Chromlackierung weg?

Modifikationen von Karos, Scaleparts, u.s.w. also alles was nicht einen Bauthread füllt und nicht in die Technik passt
Antworten
CH-OFFROADER
Beiträge: 127
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 09:38

Chromlackierung weg?

Beitrag von CH-OFFROADER » So 15. Nov 2015, 10:37

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, ich will die Chromlackierungen von den Plastikteilen wegmachen, aber das einlegen in Rohrreiniger funktioniert nicht. Nach cirka 10 Stunden noch keine Wirkung. Bisher hatte ich das Problem noch nie und hat immer gut funktioniert. Kommt es evtl. auf das Produkt des Reinigungsmittel an?

Hat mir jemand noch einen weiteren Tipp?

Gruess Yves

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Chromlackierung weg?

Beitrag von Mehari » So 15. Nov 2015, 11:37

Hoi Yves

Kenne dieses Problem. Ich rauhe den Chrom immer mit Schmirgeltuch etwas an, damit die Sauce auch in die Tiefe geht. Die besten Erfahrungen habe ich mit Rohrreinigungs Gel W5 vom Lidl gemacht, auch das richtig scharfe Zeug von anderen Grossverteilern funktioniert. Jedoch alles was mit Bio, Öko und 99% abbaubar usw beschriftet ist kannst du vergessen.
Meiner Erfahrung nach lassen Sich Chromteile von Tamiya am schwersten entfernen, RC4WD geht schnell ab. Aber ich musste meistens die Teile über 24 Std baden. Zwischendurch wieder etwas aufrauhen, abwaschen und den Gel ersetzen.

Viel Erfolg.

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Chromlackierung weg?

Beitrag von The Punisher » Mo 16. Nov 2015, 11:05

Alternativ die Dinger in die Geschirrwaschmaschine packen wenn Frauchen nicht im Hause ist - und dann das Pfannenprogramm wählen (Waschmittel natürlich auch einfüllen). Dann klappts auch mit dem Chrom fortschwemmen :cool:
Si vis pacem para bellum...

Antworten