Tamiya Videos matteomeier films

Hier könnt ihr alles reinstellen was sich irgendwie mit Scalern befasst
Antworten
Schmacko
Beiträge: 52
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:26

Tamiya Videos matteomeier films

Beitrag von Schmacko » So 17. Jan 2016, 13:05

Hallo Scalergemeinde

Unter diesem link findet ihr coole Videos mit Tamiya-Kisten. :shock:
https://www.youtube.com/user/Matteomeie ... shelf_id=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Musik passt und die Aufnahmen sind spektakulär. Ein CC-01 Im Regen mit Scheibenwischer...............
Da kriegt man Lust, einige dieser Kits zu bauen.
Viel Spass
Schmacko

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Tamiya Videos matteomeier films

Beitrag von cyberdog » So 17. Jan 2016, 22:12

Danke für den Hinweis Schmacko aber ich glaube, die Filme sind weitherum bekannt. Matteo filmt wirklich sensationell und man bekommt bei jeder Karre sofort den Habenwill-Effekt :grins:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Schmacko
Beiträge: 52
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:26

Re: Tamiya Videos matteomeier films

Beitrag von Schmacko » Mo 18. Jan 2016, 12:04

Hallo cyberdog

Sorry, wusste nicht, dass ihr die Videos kennt. Eine Frage: Warum sind diese Videos so gut? Ist es die Qualität, die Lokalität, die Modelle, die Musik oder die Kombination all dieser Dinge? Kennt jemand diesen Typen, Matteo Meier?
Habe mich auch schon mit Videos befasst, aber die Qualität ist jenseits. :heul2: Welcher Kameras sind zu empfehlen?
Gruss von Schmacko

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Tamiya Videos matteomeier films

Beitrag von cyberdog » Mo 18. Jan 2016, 12:30

Schmacko hat geschrieben:Hallo cyberdog

Sorry, wusste nicht, dass ihr die Videos kennt. Eine Frage: Warum sind diese Videos so gut? Ist es die Qualität, die Lokalität, die Modelle, die Musik oder die Kombination all dieser Dinge? Kennt jemand diesen Typen, Matteo Meier?
Habe mich auch schon mit Videos befasst, aber die Qualität ist jenseits. :heul2: Welcher Kameras sind zu empfehlen?
Gruss von Schmacko
Naja, Matteo verwendet offenbar eine ziemlich gute Kamera, welche auch eine anständige Framerate, Stabilisator und Lichtempfindlichkeit hat. Keine Actioncam, weil er hat ja Zoom und weiss das auch einzusetzen mit unterscheidlicher Tiefenschärfe und verwackelungsfrei und er hat offenbar einiges an Erfahrung mit einem SteadyCam-System. Er achtet darauf, woher das Licht kommt und spielt auch damit. Er ist fast immer sehr nah am Fahrzeug und in bodennähe. Musik, Schnitt, Effekte, Storyboard (er erzählt ja immer eine kleine Geschichte), da passt alles! Ich gehe davon aus, dass er kein Schnittprogramm verwendet, welches mit einer Wundertüte gratis mitgeliefert wird. Entweder er filmt und wer anderes fährt oder er hat einen Filmpartner, der/die sich mindestens semiprofessionell mit Filmen auskennt.

Du siehst, es braucht so einiges, damit ein Film so daherkommt und ja, es ist definitiv die Kombination all dieser Elemente. Mit etwas weniger Aufwand, Können und auch Technik kann man aber auch so schon ganz gute Filmchen machen. Der Grat zu einem waschechten Schrottfilmchen ist allerdings recht schmal, find ich :traeller: Rumpröbeln, Howto's lesen im Internet, wieder rumpröbeln, usw. Dann kommts gut :grins:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

tazomas
Beiträge: 53
Registriert: Di 23. Sep 2014, 20:30

Re: Tamiya Videos matteomeier films

Beitrag von tazomas » Di 19. Jan 2016, 21:38

OHH Ja

Ich möchte nur noch kurz an den CR-01 Overkill -Aufbau und dessen Wasserfahrt Video erinnern :shock: :game:

DER HHAAAMMer - da fallen einem fasst die Augen aus dem Kopf, also mir ging es zumindest so.

Ein super Fahrzeug optisch und technisch ( ok nicht unbedingt scalig ), die Bilder , diese Unterwasseraufnahmen und der ganze Film-- aa draum!!!!

Gruss Thomas

Antworten