Ford F250 SuperDuty

Hier könnt ihr alles reinstellen was sich irgendwie mit Scalern befasst
ElLoco
Beiträge: 93
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 11:14
Wohnort: Mümliswil

Re: Ford F250 SuperDuty

Beitrag von ElLoco » Sa 5. Dez 2015, 17:06

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

So hier mal die ersten bilder...in den nächsten tagen gibts noch bessere...

Grüsse Michi

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: Ford F250 SuperDuty

Beitrag von elch57 » So 6. Dez 2015, 10:04

Hallo Danke für die Bilder sieht richtig fett aus dein Ford :good:

Gruss Beat
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Ford F250 SuperDuty

Beitrag von The Punisher » Mo 7. Dez 2015, 10:02

Fette Garette :good:

Was mir noch aufgefallen ist: die unbenutzten Befestigungs-Löcher oben an den Achsen sind noch offen. Durch diese kann Schmodder und Wasser direkt in die Achse eindringen. Du kannst sie mit kleinen Madenschrauben schön verschliessen.

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

ElLoco
Beiträge: 93
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 11:14
Wohnort: Mümliswil

Re: Ford F250 SuperDuty

Beitrag von ElLoco » Mo 7. Dez 2015, 11:18

Danke für euer lob!!

Adi, meinst du bei der hinterachse die befestiguns dinger vom servo?? Oder welche löcher meinst du??

Grüsse Michi

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Ford F250 SuperDuty

Beitrag von Perseus71 » Mo 7. Dez 2015, 11:51

ElLoco hat geschrieben:Danke für euer lob!!

Adi, meinst du bei der hinterachse die befestiguns dinger vom servo?? Oder welche löcher meinst du??

Grüsse Michi
Die Löcher, die Adi meint, sind wahrscheinlich schon verschlossen, da Du da die unteren Halterungen für die Dämpfer verschraubt hast. Die Schraubenlöcher für die Servoplatte gehen nicht bis ins Achsgehäuse. Ob Du die besagten Bohrungen an der Vorderachse schon verschlossen hast, kann ich aber nicht beurteilen.

ElLoco
Beiträge: 93
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 11:14
Wohnort: Mümliswil

Re: Ford F250 SuperDuty

Beitrag von ElLoco » Mo 7. Dez 2015, 12:44

Ahhh dann hab ich schon an den richtigen löcher rumgehirnt...war mir eben auch so das die vom servo nicht so weit runter gehen...
U wie vermutet hinten geschlossen durch verschraubung der dämperaufnahme, und vorne verschlossen weil ich die 4link aufnahme von der hinterachse an der vorderachse verbaut habe...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Ford F250 SuperDuty

Beitrag von The Punisher » Mo 7. Dez 2015, 12:46

Die jeweils paarweise angeordneten Löcher auf der Achsoberseite aussen wo die Lockouts dann befestigt werden gehen/gingen bis ins Innere der Achse. Auch die Servorohrhalterungstowers oben gehen/gingen sicher bei zweien bis ins Innere der Achse. Bei den alten Achsen war es mal so (zu Zeiten des AX-10 und der ersten Generationen des SCX-10). Am Besten mit einem 1,5mm-Imbusdreher mal gucken wie weit Du reinkommst in die Achse. Dann kannst Du immer noch verschrauben.

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

ElLoco
Beiträge: 93
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 11:14
Wohnort: Mümliswil

Re: Ford F250 SuperDuty

Beitrag von ElLoco » Mo 7. Dez 2015, 21:35

So hab nachgeschaut...die oberen sind wie besagt jeweils verschlossen die servotowers müssen noch verschlossen werden, die sind tatsächsich offen bis unten....


Dann habe ich gerade noch einen kurzen lichttest gemacht
BildBildBildBildBildBildBild

Glaube er ist "sichtbar" [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Ford F250 SuperDuty

Beitrag von Perseus71 » Di 8. Dez 2015, 08:00

ElLoco hat geschrieben:So hab nachgeschaut...die oberen sind wie besagt jeweils verschlossen die servotowers müssen noch verschlossen werden, die sind tatsächsich offen bis unten....
Hmm, muss ich mir nochmals ansehen, ob die für die Servos wirklich durchgehen. Wie dem auch sei, ich habe gerade kürzlich meinen alten Honcho mal etwas gehätschelt und dabei die Achsen geöffnet, da war ganz klein wenig Dreck gleich hinter den Lagern an den Achsenden. Bei der Servoaufnahem kam definitiv nichts rein, und das bei zig rücksichtslosen Tauchfahrten. Zu viel Hysterie :du: Fahren das Zeug, das muss das abkönnen :rofl:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Ford F250 SuperDuty

Beitrag von cyberdog » Di 8. Dez 2015, 10:45

Perseus71 hat geschrieben:
ElLoco hat geschrieben:So hab nachgeschaut...die oberen sind wie besagt jeweils verschlossen die servotowers müssen noch verschlossen werden, die sind tatsächsich offen bis unten....
Hmm, muss ich mir nochmals ansehen, ob die für die Servos wirklich durchgehen. Wie dem auch sei, ich habe gerade kürzlich meinen alten Honcho mal etwas gehätschelt und dabei die Achsen geöffnet, da war ganz klein wenig Dreck gleich hinter den Lagern an den Achsenden. Bei der Servoaufnahem kam definitiv nichts rein, und das bei zig rücksichtslosen Tauchfahrten. Zu viel Hysterie :du: Fahren das Zeug, das muss das abkönnen :rofl:
Ja die sind alle offen. Viel kommt da aber nicht durch, da der Druckausgleich vermutlich zu schlecht ist mit den kleinen Löchern. Trotzdem, für Newbies sicher ein guter Tipp um die Achsen zu schonen. Und wenn man zum Beispiel durch lehmiges Wasser fährt, gelangen auch immer kleinste Sandpartikel in die Achsen, was dann doch eher schlecht ist. Ich mache die Dinger jedenfalls immer zu :traeller:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten