Neuer Schneidplotter von Silhouette

Wie der Titel schon sagt.
Bitte Shoplinks nur in den enstprechenden Thread eintragen, damit wir diese Übersichtlich halten können
Antworten
Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Neuer Schneidplotter von Silhouette

Beitrag von Mehari » Di 2. Aug 2016, 16:20

Silhouette hat gerade den neuen Wireless-Schneidplotter CAMEO 3 vorgestellt. Also wenn das Teil so gut ist wie das Video, dann könnte das was sein :grins:
Site: http://www.silhouetteamerica.com/shop/machines/cameo
Video: https://youtu.be/-C4G76r9iqs

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schneidplotter von Silhouette

Beitrag von Crusader » Mi 3. Aug 2016, 07:11

Ein "mords"-Video!
Ich kenne mich leider gar nicht aus in diesem Bereich.
Sehe ich das richtig, 2mm Materialstärke ist schneidbar?
Damit würden sich noch ganz andere Möglichkeiten ergeben...

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
an-dee
Beiträge: 48
Registriert: Do 7. Jul 2016, 10:22
Wohnort: Tägerig AG

Re: Neuer Schneidplotter von Silhouette

Beitrag von an-dee » Mi 3. Aug 2016, 10:49

Über das Video hab ich mich auch amüsiert. Mehr wie die 2mm Materialdicke konnte ich daraus auch nicht in Erfahrung bringen. :lol:
Ich denke dass die 2mm mit Vorsicht zu geniessen sind. Denke kaum, dass der eine 2mm Holzplatte schneiden kann. :irr:
Deren Materialstärke wird wohl etwas mehr sein, als eine 2mm dicke handelsübliche Folie (wird wohl auch bei Folien unterschiede in der Materialstärke geben). :frage:
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

SRCDF --- Swiss RC Drift Freaks

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schneidplotter von Silhouette

Beitrag von dax » Mi 3. Aug 2016, 21:11

ich denke mal, dass sich die 2mm auf irgendwelche weiche "Plusterfolien" beziehen. So wie Flockdruck und Co.
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Neuer Schneidplotter von Silhouette

Beitrag von Mehari » Do 4. Aug 2016, 19:45

Naja, diese Plotter sind schon etwas mehr als ein hübscher Spass. Il Grappo hat ja mal einen Bericht darüber geschrieben:
http://forum.srcac.ch/viewtopic.php?f=2 ... ter#p19213
http://forum.srcac.ch/viewtopic.php?f=1 ... 5&start=10

Bei dem von ihm beschriebenen Gerät handelt es sich um den A4-Plotter "Potrait". Ich habe mir inzwischen auch einen zugelegt, und ich muss sagen das Dingens funzt ganz prima. Bis jetzt habe ich nur Vinylfolien geschnitten. Sticker oder Schablonen. Mit dem Plotter lässt sich auch Papier, Karton, Filz, Moosgummi etc. schneiden. Es lassen sich auch Stifte montieren, so kann man sogar Zeichnen. Auf der Silhouette-Website kann man sich für wenig Geld tausende Vorlagen für Karten, oder Bastelbogen usw. runterladen. Wie Michi ja beschreibt, lassen sich auch Vektor-Files verarbeiten.

Das neuste Greät von Silhouette, CAMEO 3, ist einfach noch etwas ausgefeilter. Die von euch erwähnte Materialstärke ist ja nur eines. Der doppelte Schneidkopf klingt nicht uninteressant. Nicht übel finde ich die Wireless-Option, hilft etwas gegen den Kabelsalat :grins:

Wenn man will, eröffnet sich mit so einem Plotter unendlich viele Bastelmöglichkeiten, allerdings braucht es nicht unbedingt den CAMEO 3 dazu. :traeller:
Der Teufel steckt im Metall!

Antworten