Carson Mountain Warrior

Wie der Titel schon sagt.
Bitte Shoplinks nur in den enstprechenden Thread eintragen, damit wir diese Übersichtlich halten können
Antworten
Schmacko
Beiträge: 52
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:26

Carson Mountain Warrior

Beitrag von Schmacko » Fr 5. Feb 2016, 13:04

Hallo Scalergemeinde

Wemu hat in den Neuheiten dieses Modell aufgelistet: Carson MC-10 Mountain Warrior. Auf den ersten Blich sieht das Modell wie ein SCX-10 aus.
Auf den zweiten Blick......... lassen wir uns überraschen.
Die Scaler- und Crawleranbieter werden immer mehr. Mich freuts.
Gruss vom Schmacko

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Carson Mountain Warrior

Beitrag von wemu » Fr 5. Feb 2016, 18:10

natürlcih musste ich auf der Messe auch kurz den Deckel abnehmen und drunter "spiezle":
Dateianhänge
IMG_7904.JPG
IMG_7903.JPG
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
Leone72
Beiträge: 94
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 23:33
Wohnort: Kaiseraugt

Re: Carson Mountain Warrior

Beitrag von Leone72 » Fr 5. Feb 2016, 22:19

Mir persönlich macht das alles Angst , ich kann ja nicht alle kaufen obwohl ich das am liebsten machen würde [SEE-NO-EVIL MONKEY]
Alles was geschieht , geschieht aus einem bestimmten Grund..

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Carson Mountain Warrior

Beitrag von cyberdog » Sa 6. Feb 2016, 01:02

Danke für die Spionagefotos Hansruedi :grins:
So auf den ersten Blick schaut das gar nicht so schlecht aus...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Carson Mountain Warrior

Beitrag von LRDisco » Fr 12. Feb 2016, 06:05

Sieht wirklich wie ein SCX aus. Was meiner Meinung nach ein bisschen schade ist. Für mich stellt sich halt die Frage, warum soll ich mir einen SCX Clone kaufen, wenn ich für das gleiche Geld das Original bekomme dass sich mehr als bewährt hat.

Den Vorteil den ich sehe ist die Karo vielfalt.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Carson Mountain Warrior

Beitrag von cyberdog » Fr 12. Feb 2016, 08:55

LRDisco hat geschrieben:Sieht wirklich wie ein SCX aus. Was meiner Meinung nach ein bisschen schade ist. Für mich stellt sich halt die Frage, warum soll ich mir einen SCX Clone kaufen, wenn ich für das gleiche Geld das Original bekomme dass sich mehr als bewährt hat.

Den Vorteil den ich sehe ist die Karo vielfalt.
Da hast Du schon Recht André. Aber die anderen Hersteller bauen ja teilweise auch Verbesserungen ein, die wirklich gut sind und die man beim SCX10 zusätzlich einbauen oder ändern muss. Das bringt den Markt - und Axial - in Bewegung, was letztlich für uns ein Vorteil ist :grins: Axial konnte mit dem SCX10 doch jahrelang irgendwelche Varianten auf den Markt schmeissen, ohne wirklich etwas Neues machen zu müssen. Klar hat sich das Chassis bewährt und ist top aber da gäbe es schon das eine oder andere wie schönere Achsschalen, Alulinks und CVD's als Standard, ein weniger sperriges Getriebe oder weiss ich was, oder?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Carson Mountain Warrior

Beitrag von LRDisco » Fr 12. Feb 2016, 13:32

Da hast Du definitiv recht. Wenn verbesserte SCX Chassis auf den Markt kommen, dann finde ich das persönlich auch interessant. Und Verbesserungspotential hat das SCX Chassis definitiv.

Darum finde ich zb einen Vaterra oder HPI interessant, weil sie halt teilweise einen anderen Ansatz verfolgen.

Bei dem hier gezeigten Chassis und denjenigen die ich auf der Messe gesehen habe, hat es sich oft um fast exakte Kopien des SCX gehandelt. Dass ist mir persönlich dann zu langweilig.

Ein SCX ähnliches Fahrzeug, bei dem man zb mit den Link Anlenkpunkten arbeiten könnte würde mich brennend interessieren. Das wäre zb für mich dann ein Kaufanreiz.

Aber vielleicht führt ja auch der ganze Mitbewerber Druck dazu, dass sich Axial mal Gedanken macht Ihr Scalerchassis zu überarbeiten und was neues anzubieten.

Auf jedenfall belebt es den Markt und das kann ja nur gut für uns sein.

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: Carson Mountain Warrior

Beitrag von Classicrown » Fr 12. Feb 2016, 15:46

Wegen eines "Neuen" von Axial, also wenn man dem Markt beobachtet, wie überall die SCX10 zu Dumpingpreisen " rausgeworfen" werden, und ich noch das ziehen im linken Fuss mit berücksichtige :frage: , dann werden wir bald mit etwas neuem von Axial beglückt werden, nur abwarten! :grins:
Zuletzt geändert von Classicrown am Fr 12. Feb 2016, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Carson Mountain Warrior

Beitrag von cyberdog » Fr 12. Feb 2016, 15:50

Classicrown hat geschrieben:Wegen eines "Neuen" von Axial, also wenn man dem Markt beobachtet, wie überall die SCX10 zu Dumpingpreisen " rausgeworfen" werden, und ich noch das ziehen im linjen Fuss mit berücksichtige :frage: , dann werden wir bald mit etwas neuem von Axial beglückt werden, nur abwarten!
Ja ich hab auch sowas im Urin. Und in den Bandscheiben, den Hüftgelenken und das linke Augenlid zuckt auch immer so blöd :irr:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Carson Mountain Warrior

Beitrag von The Punisher » Fr 12. Feb 2016, 16:41

Ein ReReRelase des SCX-10 (also ein SCX-11) mit dem liegenden Verteilergetriebe des Yeti/RR10 wäre schon nett und scalig. Dazu noch ein Frontmotormount und sclaige Achsen bei denen der "Pumpkin" zur Seite verschoben ist (so wie beim Wraith, dafür in "normaler" Achsenbreite). Träumen darf man ja :heul:
Si vis pacem para bellum...

Antworten