neue 6-Kanal Pistolensteuerung von Spektrum

Wie der Titel schon sagt.
Bitte Shoplinks nur in den enstprechenden Thread eintragen, damit wir diese Übersichtlich halten können
Antworten
Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

neue 6-Kanal Pistolensteuerung von Spektrum

Beitrag von wemu » Do 28. Jan 2016, 07:07

Bild

http://spektrumrc.com/Products/Default. ... Id=SPM6400

das wird wohl meine neue Funke werden .... sehr lecker :cool:

Preis wird wohl um die 500 werden. Näheres werde ich morgen an der Messe erfahren
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: neue 6-Kanal Pistolensteuerung von Spektrum

Beitrag von cyberdog » Do 28. Jan 2016, 07:26

Na das ist doch endlich mal etwas Zeitgemässes :good: Bisher war ja der Einsatz von 2.4GHz und Telemetrie so ziemlich das höchste der Gefühle, was die Entwicklung der letzten 30 Jahre betrifft :sorry: Schaut sehr interessant aus, das Teil und ich bin auf weitere Details von der Messe gespannt! Viel Spass in Nürnberg!
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: neue 6-Kanal Pistolensteuerung von Spektrum

Beitrag von The Punisher » Do 28. Jan 2016, 08:30

Hmmm, ich habe gerade die Finger an meiner Hand gezählt und bin auf 5 gekommen...ich als Grobmotoriker würde wohl nicht gerade der Held an der Funke werden. Aber ich finde es toll dass in dieser Richtung was geht - so wie Matts es geschrieben hat.

Was mir persönlich noch fehlt von den Spektrum-Herren: Eine Pultfunke mit 6-10 Kanälen die man auf Fahrzeuge adaptieren kann und nicht ein Helikopter/Flugzeug-Programm verwursteln muss (z.B. für ein Funktionsmodell etc.).

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: neue 6-Kanal Pistolensteuerung von Spektrum

Beitrag von Mehari » Do 28. Jan 2016, 09:30

Yeah, willkommen im 21. Jahrhundert Spektrum :grins:
Sieht Interessant aus. Eigentlich mag ich Spektrumanlagen, sind einfach und logisch aufgebaut und liegen gut in der Hand. Allerdings hatte ich mit meiner DX3R Pro laufend Probleme; wenn ich mit anderen unterwegs war, ging das geruckel und gezappel los. Als ich dann auf Futaba umgestiegen bin, waren die Störungen weg :oops:

Trotzdem, cool!
Der Teufel steckt im Metall!

Ralle
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:14

Re: neue 6-Kanal Pistolensteuerung von Spektrum

Beitrag von Ralle » Do 28. Jan 2016, 13:34

The Punisher hat geschrieben: Was mir persönlich noch fehlt von den Spektrum-Herren: Eine Pultfunke mit 6-10 Kanälen die man auf Fahrzeuge adaptieren kann und nicht ein Helikopter/Flugzeug-Programm verwursteln muss (z.B. für ein Funktionsmodell etc.).

En Gruess, Adi
Da könnte Frysky Taranis interessant sein. Die lassen sich wohl frei programmieren und open source.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: neue 6-Kanal Pistolensteuerung von Spektrum

Beitrag von The Punisher » Do 28. Jan 2016, 14:59

Ralle hat geschrieben:Da könnte Frysky Taranis interessant sein. Die lassen sich wohl frei programmieren und open source.
Gibt ja da einige Produkte die das können (z.B. Blauzahn etc.) - das ist halt der Markt: jemand (Spektrum) verpennt was und dann kommt ein Mitbewerber und der macht's dann.

Wäre ja nur gedacht zur Abrundung des Portfolios von Spektrum...aber wer nicht will, de rhat gehabt :tuete:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: neue 6-Kanal Pistolensteuerung von Spektrum

Beitrag von The Punisher » Do 28. Jan 2016, 15:02

Mehari hat geschrieben:...Allerdings hatte ich mit meiner DX3R Pro laufend Probleme; wenn ich mit anderen unterwegs war, ging das geruckel und gezappel los. Als ich dann auf Futaba umgestiegen bin, waren die Störungen weg :oops:
Ist leider so...ich wollte es nicht wahrhaben am Anfang und habe das Zucken auf meine doch schon alte und kampferprobte Funke geschoben. Aber das Phänomen lässt sich immer wieder gut beobachten und bei Ansammlungen von anderen RC-Funken...dann sind die mit Spektrum-Teilen ausgerüsteten Fahrzeuge diejenigen die nach Epilepsie-Streifungen aussehen und auffallen :lol:
Si vis pacem para bellum...

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: neue 6-Kanal Pistolensteuerung von Spektrum

Beitrag von Perseus71 » Do 28. Jan 2016, 16:52

The Punisher hat geschrieben:
Mehari hat geschrieben:...Allerdings hatte ich mit meiner DX3R Pro laufend Probleme; wenn ich mit anderen unterwegs war, ging das geruckel und gezappel los. Als ich dann auf Futaba umgestiegen bin, waren die Störungen weg :oops:
Ist leider so...ich wollte es nicht wahrhaben am Anfang und habe das Zucken auf meine doch schon alte und kampferprobte Funke geschoben. Aber das Phänomen lässt sich immer wieder gut beobachten und bei Ansammlungen von anderen RC-Funken...dann sind die mit Spektrum-Teilen ausgerüsteten Fahrzeuge diejenigen die nach Epilepsie-Streifungen aussehen und auffallen :lol:
Ich hab schon seit Jahren verschieden Spektrum-Funken im Betrieb und hatte noch nie solche Probleme... :du:

uno
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:46

Re: neue 6-Kanal Pistolensteuerung von Spektrum

Beitrag von uno » Do 11. Feb 2016, 19:55

500 Euronen sind aber auch ganz schön happig muss ich sagen. Ich hab die Absima 4-Kanal, die ca. 130 gekostet hat und das war mir schon fast zu viel. Aber naja, dafür kann sie auch was hehe...
Was du heute kannst besorgen, geht auch morgen

Antworten