MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Wie der Titel schon sagt.
Bitte Shoplinks nur in den enstprechenden Thread eintragen, damit wir diese Übersichtlich halten können
Schmacko
Beiträge: 52
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:26

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von Schmacko » Di 12. Jan 2016, 08:00

The Punisher hat geschrieben:Mein Kit ist unterwegs...und dann soll eine alte Tamiya-Ikone aus dem Jahre 1985 darauf Platz nehmen. Nein, kein Replika - ein Originalhüttli von früher dass sich seinen fahrbaren Untersatz ehrlich verdient hat.

Ich werde dann mal zum Baubericht schreiten wenn alles da ist :ok:
Hallo Punisher

Da freue ich mich doch. Ich werde auch immer mehr Fan der alten Tamiyas! Welchen Kugellagersatz verwendest Du?
Gruss Schmacko

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von The Punisher » Di 12. Jan 2016, 08:56

Schmacko hat geschrieben:Da freue ich mich doch. Ich werde auch immer mehr Fan der alten Tamiyas! Welchen Kugellagersatz verwendest Du?
Gruss Schmacko
Hoi Schmacko

Ich habe den originalen MST CMX-Kugellagersatz geordert. Mal gucken ob die was taugen :huepf:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Schmacko
Beiträge: 52
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:26

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von Schmacko » Di 12. Jan 2016, 09:39

The Punisher hat geschrieben:
Schmacko hat geschrieben:Da freue ich mich doch. Ich werde auch immer mehr Fan der alten Tamiyas! Welchen Kugellagersatz verwendest Du?
Gruss Schmacko
Hoi Schmacko

Ich habe den originalen MST CMX-Kugellagersatz geordert. Mal gucken ob die was taugen :huepf:

En Gruess, Adi
Hallo Adi

Wo hast Du den originalen Kugellagersatz bestellt? Ich finde den in der Schweiz nirgends im Angebot.
Gruss Schmacko

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von The Punisher » Di 12. Jan 2016, 10:00

Hoi Schmacko

Auf eBay nach "MST CMX Bearing" gesucht und in Taiwan zu sehr gutem Preis fündig geworden :ok:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von Classicrown » Di 12. Jan 2016, 16:22

Hoi Adi,
sind es die hier?

http://www.ebay.com/itm/MST-CMX-Bearing ... 1860889893$" onclick="window.open(this.href);return false;

Sag mir, wenn sie angekommen sind und ob noch Zoll dazu gekommen ist, dann werde ich solche auch bestellen.
Danke Marcel

Schmacko
Beiträge: 52
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:26

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von Schmacko » Di 12. Jan 2016, 17:53

The Punisher hat geschrieben:Hoi Schmacko

Auf eBay nach "MST CMX Bearing" gesucht und in Taiwan zu sehr gutem Preis fündig geworden :ok:

En Gruess, Adi
Ciao Adi

Kannst Du dann mal erörtern, wie die Zollformalitäten und die Bezahlung ablaufen? Gibt es noch zusätzliche Gebühren für die Verzollung? Besten Dank schon mal im voraus.
Gruss Schmacko

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von The Punisher » Di 12. Jan 2016, 22:11

Hoi Schmacko

Wenn ich über eBay bestelle, dann zahle ich immer per PayPal. Hatte noch nie Sorgen damit. Die Zollformalitäten erledigt der Versender der Ware - bei Fernostanbietern sind das meistens einfache Deklarationskleber auf dem Paket/Brief. Einfuhrabgaben z.B. bei Bestellungen aus den USA werden teilweise von eBay direkt einkassiert und bezahlt - dies wird Dir aber beim Artikel jeweils angezeigt. Grundsätzlich spricht nichts gegen Fernostkäufe wenn man die Ware hier nicht bekommt. Zu 99% klebte immer ein grüner Kleber auf dem Paket/Brief bei mir drauf - "Abgabefrei" durch den CH-Zoll bescheinigt.

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von The Punisher » Mi 13. Jan 2016, 11:15

Classicrown hat geschrieben:Hoi Adi,
sind es die hier?

http://www.ebay.com/itm/MST-CMX-Bearing ... 1860889893$" onclick="window.open(this.href);return false;

Sag mir, wenn sie angekommen sind und ob noch Zoll dazu gekommen ist, dann werde ich solche auch bestellen.
Danke Marcel
Hoi Marcel

Sorry, habe Deinen Beitrag überlesen. Ich habe die Lager mit der Auktionsnummer "141860889893" bestellt (einfach im Suchfeld von eBay diese Nummer eingeben, dann kommst Du zum Angebot).

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von Classicrown » Mi 13. Jan 2016, 11:38

Danke Adi, sind genau dieselben wie ich gefunden habe. Werde sie auch bestellen. Zudem habe ich gestern noch bei unseren Kollegen in DE eine Rang Rover Hütte gekauft, mal sehen, was daraus wird! :shock:
Grüsse Marcel

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von The Punisher » Mi 13. Jan 2016, 12:48

Classicrown hat geschrieben:Danke Adi, sind genau dieselben wie ich gefunden habe. Werde sie auch bestellen. Zudem habe ich gestern noch bei unseren Kollegen in DE eine Rang Rover Hütte gekauft, mal sehen, was daraus wird! :shock:
Grüsse Marcel
Ich bin gespannt, ich bin gespannt :verlegen:

Bei mir sollte das Chassis als Unterbau für den altehrwürdigen originalen Subaru Brat aus dem Jahre 1985 dienen :oops:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Antworten