MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Wie der Titel schon sagt.
Bitte Shoplinks nur in den enstprechenden Thread eintragen, damit wir diese Übersichtlich halten können
Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von Classicrown » Mo 23. Nov 2015, 17:25

Hallo Jungs,
bin soeben auf die Ankündigung des im Titel erwähnten Fahrzeuges gestossen. Kennt jemand diese Marke, scheint eher von den Driftern her zu kommen. Von den Bildern her zu sagen, auf der stabileren Seite mit viel Tuningpotenzial :grins:
Hobbyshop hat in bereits gelistet. Aber erst, wenn Hansruedi ihn auch ins Programm aufnimmt wird's interessant. Bin mal gespannt

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von cyberdog » Mo 23. Nov 2015, 21:34

Hier gibts Bilder:
rcMart

Specifications :
Wheelbase : 242 / 252 / 267 mm (adjustable) * Additional parts are required to 267mm setting
Width : 195mm
Gear Ratio=1:19 ~ 1 : 42.6
Tire Width/Diameter : 30x90mm
ESC : XB60 (brushed)
Motor : M54-26T (brushed)
Shaft-Driven Full-Time 4WD
Heavy Duty CVA Front Shaft
Good efficient transmission gear set
Front and Rear Solid-axle
Transmission Dust Cover
Realistic Steel C-Channel Frame
Oil Dampers
4-Link Suspension
Great steering angle
Realistic Scale Tire
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von The Punisher » Mo 23. Nov 2015, 21:43

Oha...guter Lenkeinschlag und erst die Breite: 195mm! Da passen plötzlich die Tamiya-Karos drauf ohne grosses Gebastel :2good:
Si vis pacem para bellum...

Classicrown
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:25
Wohnort: Menzingen

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von Classicrown » Mo 23. Nov 2015, 21:50

Wenn ich mich nicht "verlesen" habe, sollen die Karos Bronco, LC40, Unimog und der gleichen oben drauf kommen, also Tamiya kompatiebel? Wir werden sehen.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von cyberdog » Mo 23. Nov 2015, 23:23

MST ist glaub ich auch ziemlich Tamiya-nahe. Bei anderen Modellen werden jedenfalls immer Tamiyahütten angeboten.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 207
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 17:09
Wohnort: Adliswil (Zürich)
Kontaktdaten:

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von Dragon » Di 24. Nov 2015, 17:07

Ich Drifte mit MST Chassis und bin absolut begeistert von den Teilen. :good:

Die Qualität ist Hammer mässig... ich hatte noch nie auch nur das kleinste Problem.

Die Drift Chassis sind absolut genial und haben einige Eigenheiten die man so nur bei MST findet.
Die einstell Möglichkeiten sind gigantisch, mehr als bei einigen anderen Herstellern.


Ob das gut kommt wen sie einen Scaler bauen kann ich nicht beurteilen... aber ich denk ohne Erfahrung in dem Segment wird das schwierig beim ersten Scaler. :oops:
Ich traue aber MST alles zu, auch im Drift Bereich sind sie immer wieder eigene Wege gegangen und waren sehr erfolgreich damit.

Eine kleine Gemeinsamkeit mit Tamiya ist vorhanden... zb. passen die Spurblöcke von Tamiya und auch die Dämpfer sind genau die gleichen.


Das Bild ist von meinen 2 neusten Drift Chassis... sie laufen genial und ich bin mehr als begeistert von ihnen. :2good:
Das obere ist 4x4 (CS 2.0) ein MST RMX... das untere ist RWD ein MST RRX


Gruss Roland
Dateianhänge
MST-RMX&RRX-Forum.jpg
SRCDF --- Swiss RC Drift Freaks

Videos

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von wemu » Mi 25. Nov 2015, 07:59

Hallo zusammen
ich habe die MST-Chassis nun im Shop, die ersten sollten nächste Woche eintreffen. Bin auch ganz gespannt darauf ... :game:
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von LRDisco » Mi 25. Nov 2015, 09:02

Macht wirklich einen guten Eindruck. Könnte ein Chassis für den Tamiya Jeep sein.
Gibts schon ein Lieferdatum?

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von wemu » Mi 25. Nov 2015, 09:13

steht glaube ich irgendwo im Text oben ...... :bb:
die ersten sollten nächste Woche eintreffen
Bild
Gruess
Hansruedi

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von LRDisco » Mi 25. Nov 2015, 18:44

:verlegen: :verlegen: :verlegen: ohje ohje. Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. :verlegen: :verlegen: :verlegen:

Antworten