MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Wie der Titel schon sagt.
Bitte Shoplinks nur in den enstprechenden Thread eintragen, damit wir diese Übersichtlich halten können
Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von Mehari » Di 29. Mär 2016, 21:16

Hi Tom
:shock2: Meeega geil! Herzlichen Glückwunsch, coole Maschine und Video :2good:
Kann du vielleich auch noch ein paar Details zum Aufbau verraten :grins:

Stell dich doch gelegenheit mal vor :hi:

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von wemu » Mi 30. Mär 2016, 06:01

das Video ist ja nun echt mal der "Burner" :shock: :shock2:
Bild
Gruess
Hansruedi

vobele
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 21:22

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von vobele » Do 31. Mär 2016, 09:58

Vielen Dank Jungs! Ja stimmt - ich sollte mich erstmal vorstellen, hab das gleich mal nachgeholt: http://forum.srcac.ch/viewtopic.php?f=2 ... 414#p21414

Zum Aufbau des Pajeros auf CMX Achsen (eigentlich ist es nur ein "halber" CMX :traeller: ) findet Ihr Details wenn Ihr folgenden Text in Google eingibt:

"RC4WD CMX - ein Scaler den es (noch) nicht gibt .."

Ich hab dieses Forum hier erst kürzlich entdeckt, schau aber in Zukunft öfers mal vorbei wenn ich darf :drinks:

LG Tom

Schmacko
Beiträge: 52
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:26

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von Schmacko » Mo 4. Apr 2016, 18:35

vobele hat geschrieben:Vielen Dank Jungs! Ja stimmt - ich sollte mich erstmal vorstellen, hab das gleich mal nachgeholt: http://forum.srcac.ch/viewtopic.php?f=2 ... 414#p21414

Zum Aufbau des Pajeros auf CMX Achsen (eigentlich ist es nur ein "halber" CMX :traeller: ) findet Ihr Details wenn Ihr folgenden Text in Google eingibt:

"RC4WD CMX - ein Scaler den es (noch) nicht gibt .."

Ich hab dieses Forum hier erst kürzlich entdeckt, schau aber in Zukunft öfers mal vorbei wenn ich darf :drinks:

LG Tom
Hallo Tom
Welche Kamera hast Du für die Aufnahmen verwendet? Wollte auch schon Clips drehen, leider waren die für den Papierkorb.
Gruss Schmacko

vobele
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 21:22

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von vobele » Di 5. Apr 2016, 06:55

Hi Schmacko, die Onboard-Aufnahmen mach ich mit der GoPro. Ich nehm einfach ein Malerklebeband mit und papp die GoPro an einigen Stellen an. Und für die Aufnahmen aussen rum ist die GoPro an einem "Stab" unten fest, das schont den Rücken :traeller: . Dann hab ich für die Zoom-Aufnahmen noch eine Kompakt-Digicam dabei. Hmm.. was noch? Fahren mit der Pistolenfunke in einer Hand und filmen mit der anderen :good: . GlG Tom

vobele
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 21:22

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von vobele » So 4. Sep 2016, 18:01

Hallo Freunde, hab mich lange nicht gezeigt hier - bitte nicht hauen.. :tuete:

Trotzdem möchte ich Euch kurz mein neuster CMX hier zeigen:

https://youtu.be/nnaX_gAgg48" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spass und LG Tom :greeting:

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von Mehari » So 4. Sep 2016, 19:09

Hoi Tom.
Immer wenn ich deine Filme gucke, schäme ich mich fast. Toll gemacht, keine Sekunde lange Weile. :popcorn:
Schöner Wrangler, fast zu schön. Überlässt du das Altern deinem Fahrstil oder machst du da noch was :grins: Ist das Cage im Eigenbau entstanden und von zum Gockel hast du Harry und Marv her? Habe mal ein Fahrerfiguren-Link-Pool kreiert: http://forum.srcac.ch/viewtopic.php?f=27&t=2095
Das blaue Servo würde ich allenfalls noch schwarz oder rostig malen, springt einem ein bisschen an :oops:

Diese MST CMX Chassis überzeugen mich immer mehr, das Fahrbild ist schlicht umwerfend. Ist alles original?

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

vobele
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 21:22

Re: MST CMX 1/10 Scale 4WD Crawler Kit

Beitrag von vobele » So 4. Sep 2016, 21:46

Hi Björn, vielen herzlichen Dank für die Ehre, aber paperlapapp - habe gerade Dein Video vom TF2 Farmer entdeckt, das ist doch super gelungen!! Blieb es bislang bei dem einen, oder hast Du noch andere Videos hochgeladen?
Anyway - zu den Fragen: Mit dem Altern der Scale-Karos hab ich's in der Tat nicht so sehr. Einzig mein RC4WD FJ Cruiser (https://youtu.be/YV8zMaUndng" onclick="window.open(this.href);return false;) ist ein bisschen auf dreckig gemacht. Die anderen wurden neu lackiert und fertig. Das liegt aber auch daran, dass ich meistens gar nicht selbst lackiere, sondern mit den vorbereiteten Karos zum Autolackierer des Vertrauens gehe. Neben den offensichtlichen Gründen hierzu wie Faulheit und fehlendes Können usw :traeller: , ist ein Grund, dass der vom Profi angebrachte Autolack hält wie die Pest. Und Kratzer lassen sich oft einfach mit Autopolitur wegpolieren.. :grins: . Bei diesem CMX Wrangler allerdings ist es - Asche auf mein Haupt - noch viiiiiiiel derber: hier hat mir ein Kollege aus Deutschland sowohl die offene und lackierte Karo als auch das Cage gemacht :secret: . Ich hab also nur den Unterbau, die Anpassungen ans Chassis, das mitdrehende Lenkrad, das Licht und die Figuren reingemacht.
Das blaue Traxxas-Servo stört mich auch ein wenig, hab mir schon überlegt das schwarz anzupinseln. Doch ich fürchte, dass es - da an exponierter Stelle sitzend - bald blaue hässliche Kratzer oder noch schlimmer: ganze Farbabblätterungen geben könnte. Vielleicht ersetze ich eher das Servo mal gegen ein anderes wasserfestes Servo.
Harry und Marv hatte ich auf ebay gesichtet während der CMX gerade im Bau war, die haben für das Projekt gepasst wie die Faust aufs Auge. Es sind die üblichen NECA Action Figuren und zu finden mit dem Stichwort "wet bandits". Vielen Dank für den Link zum Fahrerfiguren-Pool - eine ganz tolle Sache!
Zum MST CMX Chassis kann ich fast nur positives berichten. Ausser der für Innenausbauten etwas ungünstigen Position der Motor/Getriebeeinheit, ist das Chassis und va die Achsen ein absoluter Hit. Klar, es ist einiges aus Plastik daran, aber wie ich finde durchwegs hochwertig verarbeitet. Im Gegensatz zum weissen Pajero Wagon, steckt hier im Wrangler ein weitgehend originales CMX Chassis drunter. Ich wollte diesmal so wenig wie möglich am Chassis abändern um zu sehen wie sich ein CMX im Gelände macht. Die Motor/Getriebeeinheit ist um 180 Grad "verkehrt rum" eingebaut (ein einfacher Trick, um den Innenraum etwas freier zu halten), die Ball connectors in den Kugelpfannen sind die metallernen, Kugellager sind verbaut und das war's schon im Wesentlichen. Die Upgrade-Dämpfer hab ich wieder rausgeschmissen, die gingen bei weitem schlechter als die originalen aus Plastik. Für die Karo muss dies und das ein wenig angedremelt werden am Chassis, und die Links gesteckt. Zunächst bin ich mit der Elo vom Set (also Motor und Regler von MST) gefahren, die ist wasserdicht und geht eigentlich auch schon ganz ordentlich. Die Rad/Reifen Kombination hab ich gegen Projektende zwar auch noch ersetzt. Aber auch hier lässt sich kaum negatives zu den Originalräder sagen. Im Videobeschrieb hab ich die wenigen Modifikationen rsp Upgrades noch im Detail aufgeführt.
Tschau, Tom :smile:

Antworten