Söriker Tobel (Muri AG)

Einen tollen Spielplatz gefunden ? oder auf der Suche nach einem?
Antworten
Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Söriker Tobel (Muri AG)

Beitrag von hummeli74 » Do 7. Jan 2016, 19:21

Hallo Leute :greeting:

habe mal über die Festtage mit einem (noch) nicht SRCAC Mitglied einen neuen Trail ausprobiert. :good:

Kurzbeschreibung:
- Feuerwehrweiher und Fischzucht als Ausgangspunkt
- Fussweg (Kinderwagentsuglich) paralell zu einer ca. 5-10cm tiefen Wasserzuleitung
- Feldsteinmäuerchen betoniert, ca. 15-20cm breit
- kleine Wasserfälle und Stromschnellen für ca. 20-30m
- nach einer kleinen Windenpartie (kann auch umfahren werden) gehts über eine kleine Rampe auf den Weg zurück.
- kurzer Abstecher zurück in den Zulauf ca. 10-15m
- kleiner kniffliger Abstecher unter Brücke hindurch, mein Ascender ging grad noch so durch.
- entlang auf Sandbank hinunter in den Grossen Bachlauf.
- da beginnt die eigentliche Herausforderung für Mensch und Maschine! wasserdichte Bauweise eher empfohlen!
(natürlich gibts auch da Umfahrungsmöglichkeiten!)
- Ankunft bei Grillstelle (nur 2 Sitzbänke und Natursteinfeuerplatz)
- folgen dem Bachlauf auf verschiedenen Strecken möglich
- dann hinten beim Grossen Wasserfall DIE Mutprobe für Unerschrockene möglich!
1. schnelle Fahrt unter dem Wasserfall durch möglich, verzeit aber keinen Fahrfehler!
2. Überwinden des Wasserfalls mittels Rampe in Planung! und z.T. ausprobiert! abhängig von Wassermenge!

WICHTIG! NUR BEI GUTER WITTERUNG ZU BEFAHREN! Und nicht nach längerem Regenfall!

Ich weiss, ohne Bilder! ich verspreche, die Folgen noch. suche noch Kameramann/frau! :shock:


Bin aktuell am Klären, wegen den örtlichen Gegebenheiten wie Parkplatz (Platz für 10-20 Autos möglich), ca. 100-150m Entfernung vom Startpunkt. Nicht weiter als beim Jahresabschluss! :peace:

Mehrheitlich sind alle Bauern und Anstösser dieses Trails Feuerwehrkollegen und die haben mir schon mal ein OK gegeben.

Falls Interesse besteht und mir jemand Challenges-erfahrenes Hilfestellung gibt... melden! :help:
Ohne Fleiss, kein Preis!

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Söriker Tobel (Muri AG)

Beitrag von Crusader » Fr 8. Jan 2016, 09:32

Tönt interessant!

Dran bleiben!

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Söriker Tobel (Muri AG)

Beitrag von cyberdog » Fr 8. Jan 2016, 17:48

Vorläufig pisst und schneit es ja mal und das kommt eh nicht in Frage. Sobald es wieder besser wird, komm ich aber gerne mal mit auf ne Rekotour :grins:

Ach ja eben, Bilder wenns geht... :traeller:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Re: Söriker Tobel (Muri AG)

Beitrag von hummeli74 » Di 12. Jan 2016, 22:00

Habe von allen Anstössern und Pächter mal die Einwilligung, fehlt nur noch der PP.

Actioncam müsste Morgen auf der Post sein... :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

dann müsste auch dem Punkt mit den Bildern hoffenlich nicht mehr viel, ausser mangelndes Können mit und an der Cam, im Weg stehen, vom :heul2: :heul2: Wetter abgesehen.....

Stay informd!

LG Mättu
Ohne Fleiss, kein Preis!

uno
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:46

Re: Söriker Tobel (Muri AG)

Beitrag von uno » Sa 13. Feb 2016, 17:01

Das klingt ja mal mehr als interessant! Insbesondere die Passage mit dem Wasserfall und den Stromschnellen macht neugierig! Wo ist der Trail denn, würdest du das verraten? Ich wohne mitten in Zürich und habe bisher noch keine Ahnung von der Umgebung. Wohnen tue ich hier nämlich erst seit ca. einem Monat. Mit einem Fondssparplan, den ich über https://moneypark.ch/sparplan/" onclick="window.open(this.href);return false; ausfindig gemacht habe, haben wir das Projekt Eigenheim realisiert und sind von Wallis hierhin gezogen. Nun finde ich erstmalig wieder Zeit, um mich meinen Hobbies zu widmen. Daher wären ein paar Trailempfehlungen großartig!
Was du heute kannst besorgen, geht auch morgen

Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Re: Söriker Tobel (Muri AG)

Beitrag von hummeli74 » Mo 15. Feb 2016, 06:25

Hallo Uno

hier wäre der Startpunkt, 1:1 Carplatz (Achtung nichts Offizielles!!!!!) Keine Garantie das niemand reklamiert!

Weyermühlestrasse 4-6, 5630 Muri
https://goo.gl/maps/JJdAAEuvuGT2

:grr: ist aber nach Regenfall rsp. allgemein bei schlechtem Wetter vermutlich nicht passierbar!

Ich versuche im Frühling mal was offizielles auf die Beine zu stellen! :verlegen:
Parkplatz möchte ich dann hier, Im Roos 3, 5630 Muri, machen, habe aber den Hauswart noch nicht fragen können! :traeller:

https://goo.gl/maps/i5LcsUBqh4D2

ich bitte dich desshalb noch abzuwarten, bis du dahin fährst, nicht, dass wir die Anlieger schon vorneweg verärgern....

Danke.
Ohne Fleiss, kein Preis!

Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Re: Söriker Tobel (Muri AG)

Beitrag von hummeli74 » Mo 28. Mär 2016, 17:42

:irr: :irr: Sooooooo grosses überarbeitetes Update..... :greeting: :2good:


:nyam: Ostern = :lol: Zeit zur Verfügung = Filmchen..... :good: :good: :good:

Da ich mit :loeten: Youtube nur Probleme hatte jetzt per Vimeo! :du:

https://vimeo.com/160844579




Geniesst die 13 Minuten..... :game: :game:
LG euer Mättu
Zuletzt geändert von hummeli74 am Mi 30. Mär 2016, 07:20, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne Fleiss, kein Preis!

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: Söriker Tobel (Muri AG)

Beitrag von Scalerheinz » Mo 28. Mär 2016, 18:25

Danke Mättu

Das sieht ja lecker aus, da müsste man ja direkt mal hinkommen zum fahren :good:
Wo ist das genau, wegen der Fahrdistanz :grins:

Gruss Scalerheinz

Benutzeravatar
hummeli74
Beiträge: 309
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:41
Wohnort: Abtwil AG
Kontaktdaten:

Re: Söriker Tobel (Muri AG)

Beitrag von hummeli74 » Mo 28. Mär 2016, 18:33

https://goo.gl/maps/hxEz9QY8Evu

Strecke selber 250-300m Länge

Lage Muri AG
Ohne Fleiss, kein Preis!

Antworten