Umbau Wraith, hintere Aufhängung

Technische Umbauten von Getrieben, Elektronikfragen, Achsmodifikationen, u.s.w ....
Antworten
CH-OFFROADER
Beiträge: 127
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 09:38

Umbau Wraith, hintere Aufhängung

Beitrag von CH-OFFROADER » Mi 25. Sep 2013, 13:00

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage betreffend der Heckaufhängung beim Wraith.
Den Akku habe ich mittlerweile vorne unter der Haube platziert. Jetzt möchte ich den originalen Akkuhalter hinten demontieren. Jedoch wenn ich dies tun würde, hält mir der untere Rahmen und der Obere nicht mehr zusammen.
Kennt ihr dieses Problem auch und gibt es da ein Angebot von gewissen Teilen, oder muss man dies selbst basteln?

Gruess Yves

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Umbau Wraith, hintere Aufhängung

Beitrag von cyberdog » Mi 25. Sep 2013, 15:21

Lass es wie es ist und setz zB. dieses Teil hinten rein:
Dinky RC Wraith "Drop Box"
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

CH-OFFROADER
Beiträge: 127
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 09:38

Re: Umbau Wraith, hintere Aufhängung

Beitrag von CH-OFFROADER » Mi 25. Sep 2013, 16:39

Ich probiers glaube ich mal mit diesen Innerfenders.

http://www.wemushop.ch/product_info.php ... raith.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Umbau Wraith, hintere Aufhängung

Beitrag von Perseus71 » Mi 25. Sep 2013, 20:14

CH-OFFROADER hat geschrieben:Ich probiers glaube ich mal mit diesen Innerfenders.

http://www.wemushop.ch/product_info.php ... raith.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die wirken aber nicht stabilisierend! Ich hab bei meinem den Akkuschacht einfach raus genommen. Hat auch perfekt funktioniert.
Gruss
René

Benutzeravatar
Freerider
Beiträge: 110
Registriert: So 21. Apr 2013, 08:38
Wohnort: Mollis

Re: Umbau Wraith, hintere Aufhängung

Beitrag von Freerider » Mi 25. Sep 2013, 20:55

Ich habe mir eine Strebe aus Alu gefräst. Kunststoff geht sicher auch.
Im PDF ist die Zeichnung mit den Massen die Dicke ist 6mm.
Wraith BodyHalter.pdf
(54.11 KiB) 283-mal heruntergeladen

CH-OFFROADER
Beiträge: 127
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 09:38

Re: Umbau Wraith, hintere Aufhängung

Beitrag von CH-OFFROADER » Do 26. Sep 2013, 07:52

Gut die inneren Fenders sind ja auch nicht stabilisierend.
Am liebsten möchte ich schon das originale Akkufach ausbauen, so dass ich nur noch den originalen Rahmenteile habe.
Aber eben, dies ist ja das Problem, ich muss die Verbindung wieder herstellen.

Kann es sein, dass es von Topcad gewisse Teile gibt? Ich habe das was gefunden, bin mir aber nicht sicher ob dies die richtigen Teile sind.
Die Bilder folgen, im muss den Link wieder im Netz finden.

Antworten